FROSTY10101
Enthusiast
Ich suche eine Alternative zu dem Tool "CystalDiskInfo", welches mir auch Festplatten an einem externen Controller, bzw. HBA, wie dem "LSI MegaRaid SAS 9261-8i" anzeigt.
Gibt es da überhaupt etwas, was mir einzelne Festplatten in einem Raid-Verbund von externen Controllern anzeigen kann ?
Wenn ich "CystalDiskInfo" starte, werden die Festplatten am "LSI MegaRaid SAS 9261-8i" (RAID-0) nicht angezeigt.
Die Festplatten aus dem Raid-Verbund (RAID-0) des SAS (Hardware-Raid) am Mainboard "GigaByte GA-x79s-up5-WiFi", "C606 Chipset", hingegen schon.
Edit:
Hat sich erledigt.
Habe soeben die Info zur "Shizuku Edition" von "CrystalDiskInfo" einer chinesischen Seite erhalten.
Dieses zeigt mir nun auch die anderen Festplatten an.
Gibt es da überhaupt etwas, was mir einzelne Festplatten in einem Raid-Verbund von externen Controllern anzeigen kann ?
Wenn ich "CystalDiskInfo" starte, werden die Festplatten am "LSI MegaRaid SAS 9261-8i" (RAID-0) nicht angezeigt.
Die Festplatten aus dem Raid-Verbund (RAID-0) des SAS (Hardware-Raid) am Mainboard "GigaByte GA-x79s-up5-WiFi", "C606 Chipset", hingegen schon.
GA-X79S-UP5-WIFI (rev. 1.0) Übersicht | Mainboards - GIGABYTE Germany
Dauerhafte Qualität von GIGABYTE. GIGABYTE Ultra Durable™ Mainboards bringt eine einzigartige Mischung von Funktionen und Technologien, die absolute ultimat...
www.gigabyte.com
Broadcom LSI Megaraid SAS 9261-8i SATA / SAS Controller RAID 5 6 6G PCIe x8 LSISAS2108 | Refurbished | REF-LSI00212
Broadcom LSI Megaraid SAS 9261-8i SATA / SAS Controller RAID 5 6 6G PCIe x8 LSISAS2108 Es handelt sich hierbei um einen professionellen SATA/SAS RAID-Controller für Server und Workstations. - 2 Port miniSAS SFF-8087 - max 8 SATA / SAS Laufwerke - 6GBps…
www.its-haehnlein.com
Edit:
Hat sich erledigt.
Habe soeben die Info zur "Shizuku Edition" von "CrystalDiskInfo" einer chinesischen Seite erhalten.
Dieses zeigt mir nun auch die anderen Festplatten an.
Zuletzt bearbeitet: