Dämmmatten aus einem Fahrzeug?

ChrNo

Enthusiast
Hey Leute,

ich wollte ein paar Euro sparen und habe mir gedacht aus einem Schrottfahrzeug die Antidröhnmatten auszubauen. Die Matten würde ich mir vor Ort zurechtschneiden und dann ins Case verbauen.

Was haltet Ihr davon?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht viel. zum einen dürfte es eine mordsarbeit sein die verklebten matten zu entfernen und wieder dafür zu sorgen, dass diese auch vernünftig wieder im gewünschten gehäuse kleben, zum anderen besteht grundsätzlich bei solchen matten die gefahr, dass diese bei erwärmen fürchterlich anfangen zu stinken. mit diesen bitumenmatten von conrad zahlt man zwar etwas mehr, dafür ist man sicher dass die nicht unangenehm riechen und auch selbstklebend sind.

^frankenheimer, hast recht. bin grade bei conrad auf der seite gewesen und für 500 mm x 200 mm 3€ zu zahlen macht Sinn.

Danke dafür.

viel spass beim zusammenbau. am besten kannst du die matten mit einem cuttermesser+lineal anritzen, versuch es nicht durchzuschneiden, anritzen reicht, und dann einfach an der schnittlinie abbrechen. solange das zeug kalt ist verhält es sich recht brüchig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh