Dämmmatten gegen Lüfterlärm gesucht

Larkin

Enthusiast
Hi, mein Case (Cooler Master RC-69) brauch ich noch paar Dämmmatten

Geht mir hauptsächlich darum, den Lüfterlärm der Grafikkarte zu mindern.
Schwarze wären schön.

Was ist den da zu empfehlen ?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheidet aus, bei der HD 4870 ist mir das zu blöd und Garantie will ich auch nicht verlieren ;)

dann ist dein unterfangen quasi sinnlos, denn die matten werden nicht den effekt bringen den du dir vermutlich jetzt versprichst.

puked hat völlig recht. entweder anderer kühler oder vorhande karte verkaufen und andere nehmen. alles andere wäre rausgeworfenes geld.

alternative : alles bleibt wie es ist.

Naja bei meinen Kumpel haben die Matten schon was gebraucht, vor allem hab ich son blöden Lüftungsschlitz auf der Seite genau auf der Höhe des Lüfters wo die Lautstärke ungedämmt rauskommt :(

@ Larkin

Also einen Lüftungsschlitz im Seitenteil würde ich nicht zukleben, sondern nur filtern, da sich sonst die Temperatur der Grafikkarte verschlechtert und der Lüfter wieder schneller drehen muss. Das RC-Gehäuse ist ohnehin für gute Belüftung und nicht für Geräuschdämmung konzipiert.

Egal ich will welche testen ^^

Zur Auswahl stehen:
Cooltek Matten
BeQuiet Matten ( sollen nicht das Wahre sein ? )
IchbinLeise Matten

Die matten werden dir nicht viel bringen. Wenn du unbedingt etwas dämmen willst, dann renn in einen Wollladen und besorg dir 3 meter flies. Das ist 10 mal billiger und hat den gleichen effekt.

Geh mal zum ACR Car Hifi Shop (Autoradio und Subwooferladen) oder so da hab ich meine Bitumenmatten her! Billig und gut!

Reine Bitumenmatten sind gut zum entdröhnen. BeQuiet als "alte" Hexagone Structure habe ich mehrfach verbaut. Diese lassen sich schwer wieder entfernen und steigern das Gewicht beträchtlich. Mit dem richtigen Setup verfehlen sie ihre Wirkung aber nicht. Die Fleece Variante habe ich zwar da, aber noch nicht verbaut. Die Schwerschicht ist aber flexibler als es früher der Fall war. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Noisemagic hat auch noch eine interessante Dämmmatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh