dämmung bei wasserkühlung

Flo0110

Neuling
hi leutz, wollt mal wissen ihr von gehäusedämmung bei ner wk haltet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste machen musst aber nicht.

PS: so ne poplige Frage gehört in den Quatscher. ;)

Kannste machen musst aber nicht.

PS: so ne poplige Frage gehört in den Quatscher. ;)

sorry wegen so was naiven, hab geschaut hab aber leider den"Quatscher" nicht finden können, sorry(ps wo wäre der denn)

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Kommt auf die WaKü, das Gehäuse und die verbauten Lüfter + Drehzahl an.
wie finde ich das denn heraus

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Kommt auf die WaKü, das Gehäuse und die verbauten Lüfter + Drehzahl an.

sorry wegen so was naiven, hab geschaut hab aber leider den"Quatscher" nicht finden können, sorry(ps wo wäre der denn)

---------- Post added at 19:08 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

---------- Post added at 19:23 ---------- Previous post was at 19:08 ----------

Kann man gernicht übersehen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ead-ungesplittet-802786-565.html#post18422486

wenn dir deine Lüfter/Pumpe zu laut sind entweder drosseln was meistens schon reicht oder Dämmen.... Meistens sind es aber die HDDs die am lautesten an einer WaKü sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dämm schon. Vor allem wenn man ein Mesh-Gehäuse hat kann man in der Front einiges machen. So teuer sind so Matten ja nicht.
Kommt auch drauf an wie silent du es haben willst.

Also ich dämm schon. Vor allem wenn man ein Mesh-Gehäuse hat kann man in der Front einiges machen. So teuer sind so Matten ja nicht.
Kommt auch drauf an wie silent du es haben willst.
wie, was ..... da gibts mehrer stufen , kannst du mir mehr erzählen

Ich hatte ein LianLi 7fn Gedämmt bei caseking gekauft. jetzt woch ich auf Wakü umgerüstet habe war die Dämmung nutzlos.

Ich halt nix von dämmung zumindest nicht bei groß Dimensionierten Systemen: MoRa + gesteuerte Noiseblocker + gedrosselte AS und semipassives NT dürfte schon leise genug sein.

Am wichtigsten ist für die Lautstärke die Pumpe und die Lüfter. Es ist immer besser mal von haus aus die Lärmentwicklung zu minimieren statt sie nachträglich zu dämmen. Ach was die Pumpe angeht kauf dir ja keine Laing DDC Pro das ding ist unendlich laut. Hab sie gedrosselt und in so einer Schallisolationsbox und das Teil hört man noch immer.

Sinnlos ist eine Gehäusedämmung selbst einer Wakü nicht. Merke ich bei mir, wenn ich mein gedämmtes Case öffne. :d

Am wichtigsten ist für die Lautstärke die Pumpe und die Lüfter. Es ist immer besser mal von haus aus die Lärmentwicklung zu minimieren statt sie nachträglich zu dämmen. Ach was die Pumpe angeht kauf dir ja keine Laing DDC Pro das ding ist unendlich laut. Hab sie gedrosselt und in so einer Schallisolationsbox und das Teil hört man noch immer.
und was empfiehlst du persönlich

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:24 ----------

Sinnlos ist eine Gehäusedämmung selbst einer Wakü nicht. Merke ich bei mir, wenn ich mein gedämmtes Case öffne. :d
also du meinst ja zur dämmung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh