Dämmung für hohe Frequenzen?

meister_leuchte

Enthusiast
moin

was ist eigentlich das beste material, wenn ich hohe frequenzen, wie z.b. pfeiftöne oder piepsen dämmen will?
geht nur um die hohen frequenzen. keine vibrationen, brummen etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vom switch :fresse:

will da so eine kleine aber stylishe kuppel drüber bauen, damit man das ding nicht mehr so sieht und der lärm endlich weg ist. ist zuweilen echt nervtötend. so ein schön hohes piepsen wovon man bald kopfweh bekommt.

keine ahnung woher das kommt. geht oft erst los, wenn der zweite rechner eingeschaltet wird und geht nicht wieder weg, wenn der wieder aus ist. könnte das so eine art brummschleife sein?

sowas ist mir absolut neu und unbekannt. aber es muß weg. so oder so. ist absolut nervend. :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja vorschlagen daß du evtl. eher den switch austauschst und das so leise bekommst anstatt irgendwas seltsames zu basteln :)

eigtl. muss man höhere töne nur besser dämmen, weil man die besser wahrnehmen kann. Obs da was spezielles gibt is mir ned bekannt. Blei? XD
Wenn dus absolut Schalldicht haben willst kannst auch doppelte Wand drumbauen und dann mit Sand füllen, das wirds aber ned wirklich wert sein XD
Ne Bleibox mit nem Lüfter dran wird reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigentlich eher an ne schicht filz oder noppenschaum auf der innenseite oder was vergleichbares. darum wollte ich ja wissen, was sich für hohe frequenzen besonders eignet. ;)

umtauschen ist leider keine option. kann auf das ding nicht verzichten und habe beileibe keinen bock auf diesen ganzen nervkram mit umtausch und so.

ich glaube, ich werde das nochmal mit einer alternativen stromverkabelung versuchen. kommt mir irgendwie spanisch vor, dass das ding den ganzen tag über still ist und stundenlang mit pc + router arbeitet...aer sobald man einen zweiten pc dazu schaltet geht der lärm los.
hatte zufällig schomal jemand vergleichbares?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh