Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallö, wollte mal fragen, ob es etwas bringt, wenn ich mein gehäuse mit dämmungsmatten auslege, obwohl ich ein seitenfenster habe! bringt dies überhaupt etwas? muss man beim kauf von dämmungsmatten etwas beachten?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sinn von dämmmatten mag mal dahin gestellt sein.
wenn du einen schallaustritt aus dem fenster befürchtest, ersetzte doch das fenster selber gegen dickeres plexiglas o.ä. , plexiglas dämmt sehr gut ab einer gewissen dicke.
dämm-matten wirken nicht nur gegen den direkten schall sondern auch gegen körperschall also vibrationen. wenn die matten schwer genug sind so dass mögliche vibrationen von hdd , lüftern und laufwerken verringert werden können auch dämmaten mit window sinn machen
der sinn von dämmmatten mag mal dahin gestellt sein.
wenn du einen schallaustritt aus dem fenster befürchtest, ersetzte doch das fenster selber gegen dickeres plexiglas o.ä. , plexiglas dämmt sehr gut ab einer gewissen dicke.