dämmungsmatten trotz seitenfenster???

wurschdbrot

Neuling
hallö, wollte mal fragen, ob es etwas bringt, wenn ich mein gehäuse mit dämmungsmatten auslege, obwohl ich ein seitenfenster habe! bringt dies überhaupt etwas? muss man beim kauf von dämmungsmatten etwas beachten?
:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musst gucken wie groß dein Seitenfenster ist!!!
und wenn es nicht zu groß ist kannst ja drummrum schneiden!!!
Greetz
Bastec

der sinn von dämmmatten mag mal dahin gestellt sein.

wenn du einen schallaustritt aus dem fenster befürchtest, ersetzte doch das fenster selber gegen dickeres plexiglas o.ä. , plexiglas dämmt sehr gut ab einer gewissen dicke.

ab 6-8mm dämmt plexi sehr gut.

Du musst nur beachten, dass du gute Sets kauft :) Ganz gut sind die BeQuiet Matten, die auch sehr günstig sind..

Hab die beQuiet Dämmatten auch in meinem CS601 verbaut und bin sehr zufrieden damit.

delta

also soll ich die 6-8mm dicke plexiglasscheibe in irgend einem baumarkt kaufen? hab bis jetzt noch keine gefunden, die so dick ist! :confused:

dämm-matten wirken nicht nur gegen den direkten schall sondern auch gegen körperschall also vibrationen. wenn die matten schwer genug sind so dass mögliche vibrationen von hdd , lüftern und laufwerken verringert werden können auch dämmaten mit window sinn machen ;)

Zivi schrieb:
der sinn von dämmmatten mag mal dahin gestellt sein.

wenn du einen schallaustritt aus dem fenster befürchtest, ersetzte doch das fenster selber gegen dickeres plexiglas o.ä. , plexiglas dämmt sehr gut ab einer gewissen dicke.

Jop kann ich bestätigen 1.2 cm Plexideckel auf meinem Holzcase
c.a 1 zivi einheit = 10 db

also nicht wahrnehmbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh