Dünnes Glidetape für die Maus - Empfehlungen?

LaMagra-X

Enthusiast
Hi zusammen.
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach brauchbaren Glidetapes für die Maus.

Ich habe mir vor langer Zeit mal welche gekauft...die waren perfekt, aber keine Ahnung von welchem Hersteller die waren.

Auf jeden fall waren sie sehr dünn und deshalb gut über die Mausfüße zu kleben.

Mittlerweile habe ich mir zig neue Tapes bestellt...allesamt völlig unbrauchbar, weil sie viel zu dick sind und sich deswegen nicht um die Mausfüße kleben lassen.

Hat einer von euch eine Empfehlung für mich?

Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich benutzte immer diese von Compad war immer sehr zufrieden damit.
bin dann auf so eine Ebayware umgestiegen, die sind breiter, aber gefallen mir nicht so. lösen sich auch immer an den Ecken, dadurch gibts dann mittendrin schönes Kratzen.
Also die Compad sind sehr gut geeignet.

Danke..die sehen (vom Bild her) gut aus...

Sie sollen halt vor allem dünn und flexibel sein, so dass sie sich um die Kanten schmiegen.

hmmm um Kanten schmiegen gibt doch normal Falten? ich habs noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, dass das schwierig werden könnte. Evtl. mit nem Heißluftfön nachhelfen.

Ja wie machst du das denn? Schneidest du die Tapes dann exakt auf die Mausfüße zu? Das geht doch kaum, oder!? :)

Ne, ich benutz die Tapes nur an Mäusen, die kleinere/schmälere Mausskates haben, wie alle von A4Tech oder die Sharkoon Fireglider z.B.
Bei Mäusen wie die Xai, wo die Skates gebogen sind, wirds sehr schwierig. Und bei Mäuse wie die Logitech G5 oder G500 hat man kaum Chancen, da die Skates so riesig groß sind.

Ich brauch die Tapes halt für mehrere Mäuse...momentan nutze ich hauptsächlich eine Razer Lachesis (demnächst noch eine zweite davon) sowie Razer Copperhead (sowie eine Logitech RX1000).

Von daher will ich nicht für alle Mäuse neue Füße kaufen.

Denke ich werde mir die Compad Pads bestellen.

EDIT:

ich benutzte immer diese von Compad war immer sehr zufrieden damit.
bin dann auf so eine Ebayware umgestiegen, die sind breiter, aber gefallen mir nicht so. lösen sich auch immer an den Ecken, dadurch gibts dann mittendrin schönes Kratzen.
Also die Compad sind sehr gut geeignet.

Also ich habe sie nun bekommen und bin begeistert. Das sind quasi genau dieselben, die ich bereits hatte. Die lassen sich perfekt auf die Mausfüße kleben und gleiten wunderbar...vielen Dank nochmal für den Tipp :hail:

Kleiner tipp noch für Logitech Mäuse:
kannst dir beim Support kostenlose Mausfüße ordern. Hab mir für meine g5 schon 2-3 mal welche kommen lassen und war immer wieder überwältigt, wie geil die mit neuen Füßen abgeht :d

Mal ne Frage zu den Hypergildes in Verbindung mit einer Logiteg G9.
Muss man die alten Mausfüße abmachen oder werden die auf die alten drauf geklebt?

Ich hab meine alten Mausfüße entfernt und hab hier neue von Logitech und neue von Hyperglide liegen. Hab dann die Hyperglide drauf gemacht und die sind etwas flach.
Da ist gelegentliches Schleifen fast schon vorprogrammiert.

Hat jemand die Hyperglides in Verbindung mit der G9 am laufen?

Normalerweise werden die alten Glides entfernt und dann die neuen unter die Maus geklebt. Kann natürlich sein das die Hyperglides einfach von der Produktion her zu dünn sind.

Also nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt:

Man kann einerseits neue Mausfüße kaufen. Dann müssen natürlich die alten Füße vorher entfernt und neuen an diese Stelle gesetzt werden.

Andererseits gibts Gleittapes...wie z.B. die hier empfohlenen "Compad SPEED TAPES". Diese klebt man über die Mausfüße drüber.
Das hat gleich zwei Vorteile. Erstens schont man die Originalmausfüße vor Abnutzung (wenn man sie von Anfang an verwendet, bleiben die Mausfüße wie neu). Und zweitens hat man bessere Gleitfähigkeit. Auch das Mauspad nützt sich nicht so stark ab, weil die Tapes viel weicher sind.

Also die "Compad SPEED TAPES" für 6€ sind wirklich zu empfehlen. Der Unterschied ist wirklich enorm. Ich nutze sie mit folgenden Kombis: Razer Lachesis+Destructor & Razer Copperhead+eXactMat

Den Fehler hab ich bei meiner MX900 gemacht (ja die Bluetooth Maus, die 95 EUR gekostet hat :P). Mausfüße runter und Glidetapes drauf.
Kann ich keinem Empfehlen, das kratzt unheimlich. Also bei Tapes immer schön die Füße drauf lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh