??Düsenkühler??

Harty007

Neuling
Hallo,
ich habe jetzt schon oft gehört/gelesen von CPU-Kühlern als Düsenkühler. Jetzt stell ich mir die Frage was ist ein Düsenkühler? Ich hab davon gar keine Ahnung. Viell könnt ihr mir das erklären. Was bringt ein Düsenkühler? Gibt es noch andere Sorten von Kühlern? Hat der Düsenkühler Vor/Nachteile zu anderen Kühlern?
Diese Frage stell ich mir jetzt schon seit Tagen bin aber zu faul zum googlen:p
Wäre echt nice wenn ihr mir das mal erklären könntet.

mfg :coolblue: >>|H@RtY|<< :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du ein düsenkühler haben möchtest dann brauchst du auch eine starke pumpe ,weil düsenkühler funzen bei hohem durchfluss am besten ,haben müssen tut man ihn nicht es geibt viele andere kühler die genau so gut sind oder vieleicht auch besser

wobei eine "hohe" leistung in form eines kleinen kreislaufen mit einer aquastream und eines großen kreislaufes mit einer laing völlig ausreicht.
ich hatte selbst den nexxxos xp zusammen mit einer aquastream und eines großen kreislaufes -> leistung war gut

gruß klasse

Vielen dank für die Informationen :) Das ist gut zu wissen aber jetzt mach ich mir wieder Sorgen :d Meint ihr ich kann mit meiner Pumpe einen CPU Kühler wie Alphacool NexXxoS XP Sockel 775 oder Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow betreiben? ich hab noch eine 8800 GTX im Kreislauf.
Fragen über Fragen. Ich wollt mir eigentlich schon vor ner Woche die WaKü bestellen aber es kommt andauernd was neues dazu wo ich mir wieder unsicher bin :d soll ja net so ein Flopp werden wie meine jetzige WaKÜ :fire:

Weil den NexXxos XP Rev 2 aus ner Zeit stammt in der die Eheim 1048 mit einer der stärksten im PC verbauten Pumpen war.

Ganz so wild is es nicht. So gesehn is ne DDC Pro, wie se grad jeder kauft, Overkill und nur deshalb so stark im vormrasch bzw haltet sich schon ne hganze weile oben in den Charts, weil sich jeder einbildet, viel bringt viel...(Wer sie der kompaktheit wegen kauft, hat den Sinn der Pumpe noch an ehesten verstanden).

Die Kühler die dich ansprechen werden ist wohl einer der Nexxxos XP und Highflow-reihe. Is dem so, nimm den rat an und hol dir den alten XP. Is billiger, bringts gleiche Ergebniss wie n Highflow(Aha, gleich kommen die "zehntel Grad-jäger" und Testfaschos die dem Papier alles glauben angehechtet und winken mit Links... Grüsse ;))

Nur wegen dem umsteig von Kanal auf Düsenkühler, brauchts lang keine neue und starke Pumpe.

Edit: Was die Pumpe angeht is die HPPS+ mit knapp 2 Metern - 4 Metern Wassersäule mit eine der starken auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh