Stimmt, hatte das Spiel völlig vergessen zu erwähnen, schaut auch sehr interessant aus, mich wundert nur, was der dämliche Soundtrack beim Gameplay zu suchen hatte, war endlos genervt.
mir gehts genauso ... mich haut so gut wie kein spiel mehr vom hocker
die letzten spiele die ich gekauft hab waren portal 1 + 2, rage und crysis 3 ...
portal 1 + 2 leider viel zu schnell durch, zu kurz
crysis 3 lahmt wegen der fehlenden intelligenz der gegner ansonsten aber schon geil zum spielen
und rage gabs günstig bei steam
routine sieht ganz interessant aus ... ist nur die frage wie das perma-death am ende (release) umgesetzt ist?
ansonsten kauf ich spiele nur noch wenn sie z.b. bei steam extrem günstig sind ...
die meisten spiele werden vor release gehyped ohne ende, dann gibts monatelang keine demo und das spiel selber ist ohnehin schrott ... wolfenstein2 z.b. fängt schon damit an dass man es in .de nicht kaufen kann ... also "besorgt" man es sich und ist nach 15 minuten froh dafür kein geld ausgegeben zu haben ... ist imo ja doch nur ein aufgewärmtes rtcw
Permdeath, keine Ahnung, hoffe, man darf dies auch abstellen, sofern die Spielzeit bei mehr als 5H liegen sollte, sonst wäre es für mich fast schon ein No Go, auch wenn ich es dennoch kaufen würde. Ich kann es mir einfach nicht leisten 1-2H Spielzeit zu verlieren, dafür ist mir die Zeit zu schade. Wenigstens 1x speichern alle 30min. sollte möglich sein.
Renne schon lange keinem Hype mehr hinterher. Mein Vorgehen beim Bewerten eines Spieles geht folgendermaßen
- 4Players/Eurogamer beim Test nur Bilder+Aussagen dazu angucken, da hier oftmals wichtige Momente aufgezeigt werden
- Testfazit lesen, Wertung in Prozenten nicht beachten, da dieses oftmals nicht zum Pro/Contra passt
- Videofazit lasse ich komplett weg, oftmals wird zu stark gespoilert, einfach unfassbar
- wenn ein Spiel hiernach genug Interesse wecken konnte, schaue ich mir zusätzlich ein Lets Play an, max. 30min., ich investiere also insgesamt 45min. in die Verifizierung, ob sich der Kauf lohnen würde
- bin ich zu 100% sicher, das mir das Spiel zusagt, erwerbe ich es für 20-50€, was ausschließlich davon abhängt, wann die Kinderkrankheiten beseitigt sind oder spielrelevante Inhalte vom Hauptspiel zugunsten von DLC's entfernt wurden, dann warte ich grundsätzlich auf eine GOTY Edition, da ich für unvollständige Spiele nichts zahle, wenn das Spiel bis dahin auf unter 20€ fällt, hat der Entwickler/Publischer pech gehabt und mich als Kunden durch das Marketinggebahren verfehlt
Stalker
Unreal ....war auch gut
Quake
Alien vs predator
Alles kein doom aber event. eine alternative
Mfg
Alien VS Predator, bis auf so einige Ausnahmen einigermaßen stimmungsvoll und auch gruselig, könnte dem TO gefallen. Abseits davon ist es halt ein gewöhnlicher Shooter.
STALKER wollte ich auch gerade vorschlagen......
Kennst du schon die Bioshock Reihe ??? Oder Alan Wake....obwohl auch wieder 3. Person Sicht..... :/
Guinnes
@Terra: das ROUTINE Video....HUT AB !
Bei Routine habe ich wirklich ein bisschen Hoffnung, das Gameplayvideo hat mir wohltuend gemundet. Storyfragmente über Logbücher verteilt, eine verlassene Basis, extrem hartnäckige aber wenige Feinde, starke Atmosphäre, nicht Musiküberladeden, wirklich fantastische Licht&Schatten/Lensfalreeffekte. Alles etwas übertrieben um dem Indietouch zu entfliehen, geht für mich jedoch in Ordnung, geht noch als Stilmittel durch. Wenn es sich so spielen lässt, ähnlich wie Amnesia, wird es mir weit mehr Spaß bereiten, als es die meisten AAA Titel ermöglichen.
Ich hab hier schon über Bioshock gesprochen und das ich es sehr gut finde, wie sind die Nachfolger von Bioshock. AlanWake kenne ich noch nicht, wie ist dieses Spiel so?
Bioshock Infinite ist Steampunk, die Story gut, die Beziehung zum Mädchen ungewöhnlich gut gelungen, allerdings zu Actionorientiert, die Massenkämpfe sind unglaublich nervig und das Spiel saugt einem die Grafikkarte leer, 2GB Videospeicher laufen extrem oft voll und es ruckelt wie sau. Irgendwo im netz gibt es einen Tipp, wie man dem in der Ini entgehen kann, indem die Texturen leicht verschlechtert werden, hier waren die Optimierungen einfach mumpitz.
Alan Wake I love it. Sehr gute Story, kranker Gegenspieler, sehr gut geschauspielert, sehr atmosphärisch, spielerisch jedoch eintönig. Mich konnte die Story und Vielfalt der Situationen gut genug unterhalten, einer meiner Lieblinge. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Die PC Version sieht auch deutlich besser als als die auf der Konsole. Belasse es auch lieber beim Hauptspiel, die DLC und Nightmare muss man nicht unbedingt gespielt haben,auch wenn ich dies tat. Die Story wird lediglich erweitert, nicht wirklich fortgeführt und es spielt sich auch völlig anders, vor allem ist Nightmare deutlich actionreicher, wiederholt sich jedoch viel zu oft.
Grundsätzlich muss ich jedoch sagen, dass ich storylastige Spiele bevorzuge, Gameplay ist für mich weit weniger wichtig, so lange die Story SEHR gut zu unterhalten weiß, allerdings muss das Gameplay mindestens Standardqualität bieten. Daher mag ich auch lineare Titel wie The Last of Us, welche immer noch einigermaßen Spielraum bieten und Feind schlau agieren. Oder wenn die Spielzeit nicht über all Maße gestreckt werden und man dennoch abseits der Wege etwas erkunden darf.