D 805 + 7600GS zu heiß?

Fipsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
62
Ich weiß nicht ob die Temperaturen in Ordnung sind, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Mein System schaut wie folgt aus:

Mainborad: P5WD2
Prozessor: D 805 Standardtakt
Graka: Geforce 7600GS Standard
RAM: 2x MDT 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8
HDD: Maxtor 6L25050 250GB Sata

WaKü:

Radi: Black Ice GT Stealth III (3 normale Lüfter auf 7V)
Pumpe: Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V
CPU-Kühler: Zern PQ Plus (bin mir nicht mehr ganz sicher)
Graka-Kühler: KTC GPU Wak Rev. 2

Der Radiator ist oben im Deckel verbaut, in einem recht alten großen Gehäuse (die sind einfach die geilsten^^).
Mein Problem ist, dass meine CPU 37°,wenn die Lüfter auf 12V laufen, heiß wird, bei ca. 80% CPU-Auslastung. Und an die 45° wenn ich sie nur auf 7V laufen lasse.
ICh weiß leider nicht woran das liegt. Meine Vermutung ist die zu schwache Pumpe, kann das der Fall sein? Weil ich habe dummerweise 4 Winkel verbaut (am Radiator und an der Pumpe).
Ich habe leider nicht die möglichkeit Wassertemperatur, Lufttemperatur im Gehäuse bzw außerhalb zu messen. Werde mir aber wahrscheinlich ein Termomether beim Conrad besorgen, so ein teil für drinnen und draußen, falls man das einfach ins Wasser geben kann. Weiß das jemand?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Der PC wird hauptsächlich zum runterladen, Serveranwendungen und für ein parr gratis MMORPG's verwendet.
Ich wollte den PC aber in den nächsten Wochen auch zum richtigen zocken verwenden und mir eine 8800 (welche weiß ich noch nicht) kaufen, weil die 8600M GT im Laptop ist nicht so der überhammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast einen Pentium D, alter!

das sind kraftwerke...
also ich hatte bei meinem PD930@4200 unter last immer ca. 60°C Cpu Temp.
ist also ganz normal was du da an temps hast.

mein sys damals:
PD930@4200@zern PQ
X800XT@620@nexxxos hp pro modded for gpu
mit nem tripple radi und ner Laing ohne jegliche winkel.
 
du hast einen Pentium D, alter!

das sind kraftwerke...
also ich hatte bei meinem PD930@4200 unter last immer ca. 60°C Cpu Temp.
ist also ganz normal was du da an temps hast.

mein sys damals:
PD930@4200@zern PQ
X800XT@620@nexxxos hp pro modded for gpu
mit nem tripple radi und ner Laing ohne jegliche winkel.

Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen, weil die Temperatur war schon einmal auf 50° oben und ich hab mir gedacht: "mit Luft war der auch "nur" auf 60°, da muss der mit Wasser viel kühler sein."

Kann mir jemand sagen ob man mit dem Teil *klick* auch die Wassertemp. messen kann? Hat das vielleicht jemand mal für den selben Zweck "missbraucht" bzw hat das jemand zuhaus oder so ein ähnliches Teil.

edit: so ein mist der Link. so heißt das teil: JUMBO-THERMOMETER MIT UHR. conrad ist eine doofe seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh in den Aquaristik laden in deiner Nähe und besorg dir nen Tauchthermometer. das kommt dan in den AGB ( wenn er groß genug ist)

Ich hab dashier als Inline Tempmessgerät
-->LINK1<--

Hb ich mit blauer Hintergundbeleuchtung.
 
Ich weiss garnicht was du hast, 45° sind doch gut. Von einer Wakü darfst du eben keine Wunder erwarten. Die kann dir nur ein Chiller bringen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh