d-led2 beim eclipse plus funzt nich

davtix

Neuling
hi ja wie in dem titel schon steht funzt mein d-led2 nicht ich hab schon im bios gesucht und bei google und co jedoch irgendwie steh ich allein mit dem problem da! könnte mir einer nen tipp geben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lool jo hab grade erst mein kaffe erst gezogen....
AAALSO
hab das msi eclipse plus dazu ein i7 920 D0 stepping zum board gabs das green powergenie >> jop andy iss angeklemmt...
das board startet ob ich das ding dranne hab oder nich jedoch funzt dit nich !

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:34 ----------

der knopf bringt auch keine reaktion!!

Zuletzt bearbeitet:
Neustes BIOS auch drauf?
Aber obwohl sollte ja auch mit dem ausgelierferten BIOS funzen.
LED card vielleicht nach BIOS reset nochmal neu stecken!?

Zuletzt bearbeitet:
neu ??? soweit ich weis gitb es nur die version 1 und noch keine neue vers.

kann ja nur ein steck oder Anschluss Problem sein.
oder das Teil ist hin.
eigentlich aber sehr unwarscheinlich ist ja neu.
wenn keine LED funktioniert und kein boot erfolgt dann hat man ein Problem!

nun bei msi gibts aber nichts weiter zum ziehen...
nun die mitgelieferte soundkarte werde ich nich rinnhaun... hab ne bessere zur hand!
hmmm wenn das ding hin iss .. sch..

Na austauschen lassen,mal beim support anfragen ob die das ohne direkt das ganze mobo einzuschicken austauschen.

Hast du unter LiveUpdate auch schonmal gesucht, manchmal findest du da schon das neuere BIOS, ohne das es auf der
HP schon aktualisiert wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommt denn Dein Eclipse+ her?
Mein D-LED geht nämlich auch nicht, wie ich gerade feststellen musste.
Das Green Power-genie wird f. den Betrieb auch nicht benötigt.

ich hab meins von arlt ....
das mit dem greenpowergenie wees ich ... kannst eben nur nen paar daten auslesen soviel ich weis oder

Schreib mal bitte, was Arlt auf Deine Anfrage hin geantwortet hat. Ich werde mich auch Mo. um einen Austausch bemühen.

jop werd ich machen... sag ma wird bei dir die IOH auch so verdammt heiss???

@ davtix

Ja, ist bekannt bei MSI Boards...
Bis 92 Grad unter Last bei hochsommerlichen Temperaturen und einem langsamen 120er im Seitenteil. Jetzt sind es momentan "nur" 83 Grad. Ich optimiere gerade noch...

@ Moderation

Lässt sich der ganze Thread bzw. die Posts nicht in den Eclipse+ Sammelthread eingliedern?

also wenn dann müsste ich das ganze board einschicken .... will ich nich!
also hab ich die gefragt ob se mir son teil besorgen können und der ruft mich wieder an ... ma schaun was das kostet

übrigens für den NB hab ich mir gerade nen alpenfön ötzi bestellt ma sehn was dit ding da bringt... dazu zur sicherheit nen 80er 5dba 1000rpm lüfter zur not falls mir das immernoch zu heiss wird... ma schaun...

Ja gut...und was passiert mit dem nForce/Southbridge? Heatpipes abschneiden? Diese Lösung spricht mich optisch nicht an und ich kann dadurch nicht mehrere GPU´s einbauen (bei Alternativ-SB-Kühler). Vorher probiere ich lieber neue Wärmeleitpaste und Undervolting. Abstürze habe ich jedenfalls im normalen Betrieb nicht.

Wenn das Board beim Booten streßt, steckt das D-LED vermutlich nicht korrekt drauf. Hate das beim Eclipse SLI auch mal. Ist nicht so einfach das Ding korrekt drauf zu stecken.

Das D-Led ging bei mir von Anfang an nicht. Mit Gewalt drücke ich das nicht rein. Ein wenig gewackelt hat es allerdings immer.

neee die kannste ja von der NB lösen ... und damit die auch in kontakt mit dem ötzi kommt muss ich ma schaun was ich da tun kann ..soo wie ich das sehe müsste man das ende zum NB beidseitig runterfeilen bis sie in die führungsschiene vom ötzi passt... und warscheinlich noch ein wenig zurechtbiegen ... und wenn das nich geht fräs ich mir da ne öffnung oder irgendwas das die pipe verbindet... ich meen ohne sinn iss dit ding ja nich da newa!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

das board bootet... ohne probs !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

nur die kleene laterne funzt nich!

Oha, der Bastler in seinem Metier...

Also für mich wäre das keine Lösung, aber jedem das seine...

Edit:

Auch ich soll das MB einschicken...

Zuletzt bearbeitet:
nun das soll nur solange halten bis eine chipsatzkühlung verfügbar ist... aber ein fetten lüfter davorzupacken ist nur ein argument keine lösung...zum bsp!
und da das ja eh irgendwann wegkommt warum nicht? immer noch beser als nen fetten lüfter davorzupacken und sich das rotieren anhört... und kostenintensiv ist diese lösung auch nicht..
ich habe an meiner bude alles auf silent gebaut dann will ich das auch! sofern du eine bessere idee hast lass mich die wissen!
zu deinem fall! kühlung muss her also eine vernünftige alternative suchen die in deinem rahmen passt ... kiek dir dit ding ma an http://www.caseking.de/shop/catalog/Scythe-S-FLEX-80mm-Fan-SFF80A-1000-rpm::12664.html
wär das was für dich? oder hast du gar keine lust daran rumzubauen und willst nur nutzen?!
übrigens ham mich die arlt´ler noch nich angerufen! werd morgen ma meine nervaktion starten

Ich nutze ohnehin einen 120mm Lüfter (1000Rpm) im Seitenteil für die Grafikkarten. Das obere Drittel des Lüfters kühlt die NB gleich mit. Dieser Ansatz gefällt mir besser als einen kleinen Quirl extra neben die NB zu stellen (besser zu kleben). Ansonsten undervolte ich soweit mgl..

Allerdings soll nun auch mein MB zurück, d.h. das neue könnte wieder (etwas) anders sein. Wärmeleitpaste tauschen wäre f. mich auch noch im Rahmen.

Schon mal mit MSI gesprochen, ob die ein D-LED2 verschicken? Falls nur das Teil und nicht der Stecker am MB defekt ist, wäre so ein Tausch mir nur recht.

nein weiss auch nicht wo ich kompetenten kontakt bekomme... ausser im forum worüber sich dort noch keiner gemeldet hat...
uuii schickte das zurük??? warum?
okay bezahlt ist das ganze board und da müssen auch alle teile funzen jedoch will ich das echt nich mehr hergeben.. und sch.. drauf dann geht die laterne eben nich! iss ja kein lebensnotwendiges teil ...
(quirli) loooll da haste recht! ick hab heute zwei 220er für meine radiatoren bekommen ... EEEEEEEEEECHT fette dinger und auf minimum nix zu hören dazuu immernoch nen fühlbaren luftstrom (einfach herrlich) muss nur noch ne halterung konstruieren ma schaun!
wLP tauschen dann entfällt die garantie ! auch wenn dir msi das rät !! !! !! bei denen gehts ums geld nich das du zufrieden bist vergiss das nich! glaub nur, dafür iss es nich wert

Ich frage erst morgen MSI (nicht das Forum) und dann schaue ich weiter. Sonst geht das MB wohl n. Woche zurück. Ein andere MB kommt f. mich derzeit nicht in Frage, daher hoffe ich auf einen schnellen Austausch.

MSI hat gar keine Garantie ggü. Endverbrauchern, sondern gibt nur Gewährleistung (über den Fachhändler)

http://www.msi-computer.de/index.php?func=html&name=garantie

Zum Tausch hat mir MSi nicht geraten, es ergab sich durch Tests beim normalen Eclipse, dass die Temps ein Stück besser wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh