D-Link 564T "sirrt" und hat kein DSL

Neokoshin

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2003
Beiträge
131
Ort
Salzburg
Hab gestern endlich meine Patchkabel(10m) bekommen und wollt den Router anschliessen . Nach ienigem Hickhack ham die Einstellungen gestimmt (T-Kom) . Grünes Licht für Strom is an , sowie Status LED blinkt . Die Dsl Lampe leuchtet NICHT . Ausserdem "sirrt" das Teil , das ma nicht pennen kann wenn der im Zimmer is ....
Könnt des Teil kaputt sein ?
Die Config müsst 1a stimmen , hab mir a anleitung ausm D-Link forum gholt.
Help plz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist die neuste firmware drauf? kabel alle korrekt angeschlossen? kabel evtl. auf defekt geprüft? zugangsdaten richtig eingegeben? sind so die hauptfehlerquellen die mir einfallen.
 
......je nach dem welches Modem Du hast, könnte es auch sein das Du ein twisted pair........ rj 45 brauchst.......

Gruss
Chris
 
also :
1. firmware geht nicht drauf , ich komm mit dem router nicht ins i-net
kabel sind richtig angeschlossen
netzwk. gehn , das splitter zu router kabel kann ich net prüfen , da mein usb modem ne andre schnittstelle hat :fresse:
zugangsdaten wie gesagt nach d-link anleitung ausm forum

2. uuuhm also twisted pai ka : KAB NET Patch CAT5+ S/FTP 100mbit 10m
dat steht auf der rechnung vo ******* , sollten aba die richtigen sein
patchkabel 100MHz doppelt geschirmt 2x RJ 45 Stecker 2m
2xRJ 45 Stecker vergossen
Cat. 5 zertifiziert
4x2xAWG 26/7
S-FTP (Foliengeflechtsschirm)
Kabel und Knickschutz grau

D-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bisher eine DSL-Modem der Telekom genutzt und mir nun den G664T Router mit integriertem DSL-Modem gekauft.

Leider bekomme ich das Gerät nicht zum Laufen. Bisher war der TDSL-Splitter über ein normales Netzwerkkabel mit dem TDSL-Modem verbunden. Für das D-Link Gerät ist aber ein normales Telefonkabel notwendig, dieses liegt ja auch bei.

Wenn ich nun aber das beiliegende Kabel in den Splitter und den DSL-Port des G664T stecke, erhalte ich kein SYNC. Der TDSL-Anschluss arbeitet aber definitiv und funktioniert, da erst 1. mit dem alten Modem läuft und 2. die Telekom/T-Online keinen Fehler feststellen konnten.

Hat noch ein TDSL-Kunde dieses Problem gehabt und wie ist es zu lösen? Kann evtl. ein D-Link Mitarbeiter einen Tipp geben, wie das Problem zu lösen ist?

Viele Dank und schönen Abend

Tobias

Dann :
Hallo zusammen,

hier nun auch schon die Auflösung meines Problems: Ich hatte einen relativ alten Splitter, der wohl nur mit dem Netzwerkkabel klar kam. Ich hatte zum Glück noch einen neuern Splitter rumliegen (wurde mir nach Umzug und TDSL-Neubeauftragung mal zugesendet, aber bisher nicht benötigt) und schon klappts auch mit dem anderen Kabel.

Umgesteckt, eingesteckt - Sync geblinkt, Sync grün. Perfekt, läuft. Schade nur, dass diesbezüglich die Anleitung (auch die zum Download) etwas dürftig ist. Wäre diese ausführlicher, könnte man gewisse Unklarheiten bei den Einstellungen von vorne herein vermeiden).

Viele Grüße

Tobias

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :kotz:
 
rofl :d :stupid: :-[ :lol:
jetzt kommts : hab statt dem mitgeliefertem spitterkabel des alte kabel von meinem usb - modem gnommen , und zack hab ich ne connection
aba ins i-net komm ich immer noch nicht , des find ich aber noch irgendwie raus
also ich bin echt von d-link enttäuscht , der support is mies , und die können nicht mal richtige kabel beilegen :grrr:
 
Neokoshin schrieb:
rofl :d :stupid: :-[ :lol:
jetzt kommts : hab statt dem mitgeliefertem spitterkabel des alte kabel von meinem usb - modem gnommen , und zack hab ich ne connection
aba ins i-net komm ich immer noch nicht , des find ich aber noch irgendwie raus
also ich bin echt von d-link enttäuscht , der support is mies , und die können nicht mal richtige kabel beilegen :grrr:
warum stellst du die frage nicht direkt im d-link support forum? ich denk die leute dürften sich da recht gut auskennen und dir schnell mitteilen was du an deinem falsch konfiguriert ist bzw. was du einstellen musst, um ins netz zu gelangen. router sind am anfang immer kompliziert finde ich, das hat nix mit irgendeiner marke zu tun und wenns einmal läuft dann läufts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh