Hallo zusammen,
ich habe bisher eine DSL-Modem der Telekom genutzt und mir nun den G664T Router mit integriertem DSL-Modem gekauft.
Leider bekomme ich das Gerät nicht zum Laufen. Bisher war der TDSL-Splitter über ein normales Netzwerkkabel mit dem TDSL-Modem verbunden. Für das D-Link Gerät ist aber ein normales Telefonkabel notwendig, dieses liegt ja auch bei.
Wenn ich nun aber das beiliegende Kabel in den Splitter und den DSL-Port des G664T stecke, erhalte ich kein SYNC. Der TDSL-Anschluss arbeitet aber definitiv und funktioniert, da erst 1. mit dem alten Modem läuft und 2. die Telekom/T-Online keinen Fehler feststellen konnten.
Hat noch ein TDSL-Kunde dieses Problem gehabt und wie ist es zu lösen? Kann evtl. ein D-Link Mitarbeiter einen Tipp geben, wie das Problem zu lösen ist?
Viele Dank und schönen Abend
Tobias
Dann :
Hallo zusammen,
hier nun auch schon die Auflösung meines Problems: Ich hatte einen relativ alten Splitter, der wohl nur mit dem Netzwerkkabel klar kam. Ich hatte zum Glück noch einen neuern Splitter rumliegen (wurde mir nach Umzug und TDSL-Neubeauftragung mal zugesendet, aber bisher nicht benötigt) und schon klappts auch mit dem anderen Kabel.
Umgesteckt, eingesteckt - Sync geblinkt, Sync grün. Perfekt, läuft. Schade nur, dass diesbezüglich die Anleitung (auch die zum Download) etwas dürftig ist. Wäre diese ausführlicher, könnte man gewisse Unklarheiten bei den Einstellungen von vorne herein vermeiden).
Viele Grüße
Tobias