D-Link DI 624 oder SMC Barricade SMC 2804WBRP-G

mule

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
4
Hallo,

versuche, micht zwischen beiden o.e. Routern zu entscheiden, was nicht einfach erscheint, jeder hat seine features und pros und kontras.

Kann jemand einen Tipp abgeben, welcher von beiden da eher empfehlenswert ist?

Danke, Gruss
Roger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hatte (hab) den D-Link Router. war die provision für den abgeschlossenen DSL- Vertrag. Das Ding wurde schon 4* eingeschickt, da es sich 1-2mal am Tag aufgehangen hat ( ohne groß im Internet zu sein ).
SMC soll mittlerweile ganz gute und zuverlässige Geräte bauen. Also wenn ich die wahl hätte D-Link oder SMC würd ich mich für SMC entscheiden.

Gruß Flo
 
ich hatte auch diesen D-Link, hatte nur Probleme mit dem Ding. Hat sich auch immer wieder aufgehängt, ohne Grund. Und irgendwann hat er den Geist komplett aufgegeben, da haben alle Lichter dauergeleuchtet. Seid dem hab ich einen Netgear Router, weiß aber grad nicht den Namen. Auf jedenfall ist der aber wirklich top! Keine Aussetzer, gar nix...

Aber ich würde ich mir an deiner Stelle keinen D-Link kaufen. Das Problem mit den Aufhängern war sogar bei D-Link bekannt, aber eine Lösung gab es nicht.
 
*ui* scheint mir klar zu sein, für mich war vor allem die Frage nach der Sendeleistung, da ich 1-2 mauern zu überbrücken habe (tonziegel, nicht betoniert) und möglichst viel durchsatz haben wollte.

Dachte mir, evtl. sind auch die 2 antennnen des smc ein vorteil...vermutlich bringts nicht mehr sendestärke, aber die sind individuell ausrichtbar...?

Gruss
Roger
 
Also, wennst auf volle Leistung setzt, dann leg dir doch einen normalen Router zu und leg die Leitung zu den Computern durchs Stromnetz, das ist zwar etwas teurer, aber auch viel effektiver.
 
das wäre eine alternative, allerdings würde ich eben gerne auch mit dem laptop ein bisschen im garten rumhängen - und das halt kabellos...
 
also aus erfahrung kann ich sagen, das man das mit dem im garten surfen usw. vergessen kann. das geht nicht gut, wenn dann nur sehr schlecht...
ich weiß zwar nicht, wie weit dein garten weg wäre vom router, allerdings ist das meistens schon ein stück und da kommt das signal einfach zu schwach an....
 
der garten ist einen meter weg vom router, der deckt gerade mal vielleicht 30-40 m2 ab, direkt vor dem fenster :-) sollte glaub ich gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh