D-Link Dl-624+ oder Netgear WGR 614 ?

secretagent

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
758
Hallo

Da ich mir nun bald einen neuen Router zulegen will stellt sich nun die Frage, welchen soll ich nehmen?
Ins Auge gefallen sind mir der
D-Link Dl-624+ (EUR 49,95) und der Netgear WGR 614 (EUR 54,75).
Gibt es Vor und Nachteile der beiden Geräte??
Bin gerne für Alternativen offen. Wenn es bessere gibt die im gleichen Preissegment liegen.

Auswahlkriterien:
Deutsches Benutzerinterface
Angemessener Preis bis 70€ rum
gutes Wlan
kein Modem
Trennen/Wiederaufnehmen der Verbindung über die Routersoftware ohne neustart des Routers

Angeschlossen werden im Moment 2 PCs via Netzwerkabel und 1 Pc via Wlan.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG Secretagent
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den d-link hatte ich früher auch!
kann ich aber ned empfehlen, ist ständig abgeschissen sobald viele verbindungen(emule, etc) geöffnet wurden!
jetzt hab ich nen vigor draytek und bin zufrieden!
 
Ich habe den selben Netgear und kann den uneingeschränkt empfehlen.
Sehr gutes WLAN.
Der Netgear hat aber kein dt. Benutzerinterface. Ist das so ein Problem?
Ich hatte heute eine Fritz 7050 Fon WLAN hier zum testen, da war das WLAN bedeutend schwächer.
 
Naja, wenn die Anleitung in deutsch ist und ich ihn komfortabel einrichten kann (Ports freigeben, etc) ohne vorher Routertechnik studieren zu müssen ist das antürlich kein Problem wobei deutsch natürlich am Besten wäre.
Gibt es noch gute Alternative zu diesen beiden Routern?

MFG Secretagent
 
Nimm den Netgear, hatte mit dem Dlink (genau die gleichen Modelle wie du willst) nur Probleme!
 
hab den d-link seit 2 monaten im einsatz und habe keinerlei probleme. zocke stundenlang onlinegames über den router und habe keine disconnects oder so. empfangsleistung ist super. kann trotz stahlbetonbauweise aus allen räumen der wohnung zum router verbinden (mind. 87% signalstärke). bisher keinerlei negative punkte gefunden.
 
Ganz klar auch meine Empfehlung is der Netgear!
Empfangsreichweite is der hammer....vorn im eingang installiert...weit hinten im garten fast vollen W-lan empfang!ich glaube man kann sogar die antenne gegen eine stärkere tauschen :bigok:

nur warum ausgerechnet deutsches web interface!?
 
MaTrIxHacKeR schrieb:
nur warum ausgerechnet deutsches web interface!?

Tja ich muss ihn eben einstellen können und da mein Englisch nicht das Beste ist, wäre eben deutsch gut. Da es sich ja auch um die sicherheit dreht sollte ich schon verstehen, was da steht. :bigok:

Hat noch jemand Alternativen. Benötige zusätlich zum Router eine Netzwerkkarte, welche ist empfehlenswert?
 
Der D-Link taugt nichts. Den hatte ich auch.

Jetzt hab ich nen WRT54G von Linksys. Das ist ein richtiger Router!
 
hab den gleichen netgear wlan router. der empfang ist immer noch voll obwohl 3 stockwerke höher und dicke betonwände. ist schon eine feine sache!
 
Stimmt, Linksys ist viel besser, allerdings auch preislich höher!

Ausserdem sind die Linksys Router alle in English (Firmware), bzw. ich habe noch keinen in Deutsch gesehen! Es steht zwar auf der Verpackung, stimmt aber nicht!

Bin jetzt auf der suche nach einem WRT54G bis Version 04!
 
Also ich hatte auch den D-Link DI624. Ständige Internet-disconnects. Wenn ich bei HLSW nen CS Server anpinge wurde sofort die Verbindung getrennt. Wenn du mal nen Blick ins D-Link Forum wirst, haben fast alle dieses Problem. Naja meins ist grad in der RMA.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh