D-Link DWA-547 PCI

Y

Yudai

Guest
So habe mich nun für die D-Link DWA-547 PCI
entschieden un alle unsere rechner damit ausgestatted =)
funzt eigentlich ganz problemlos alles,
nur hätte ich noch ein paar fragen zur optiemierung des empfangs,
und zwar habe ich noch ein paar 5dBi antennen rumliegen un ich würde gerne wenns was bring an jede karte eine dran machen,
nur an welchem anschluss brings am meisten?
und dann noch eine frage zu der software un zwar sollte ich die d-link software nehmen oder is das microsoft wlan genauso gut?
gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab schon etliche durchprobiert...meine aktuelle is die beste bisher

hab se günstig von amazon

hama 300mbit

Die hab ich garnicht gesehn bei geizhals Oo hast mal nen link?

Wieviel Durchsatz bekommt ihr mit diesen Karten denn so hin und welchen Router bzw. AP benutzt ihr dabei?

Jah die hama is jah recht teuer da gefällt mir die d-link besser^^ router hab ich leider ne fritzbox7270 da ich 1und1 habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
und jah zum D-Link DWA-547 unterstützt der nicht 5Ghz?
dacht alles n-draft geht auch mit 5ghz...
des heist ich kann meinen router dann nich auf 5ghz umstellen?

un wie is das jetzt mit den 5ghz unterstützungen dieser karten?

Vergiss das mit den 5GHz, hab hier ein D-Link DIR 855 und ein D-Link DWA-160 und beides im 5GHz Modus, ist langsamer und dir empfangsqualität 1-2 Balken schlechter. Mit der normalen 2,4GHz im N Modus hab ich richtig speed und Empfangsqualität.

Das mit den 5GHz, wohl auch nur ein netter Marketing Gag, damit jeder jetzt das Zeug neu kauft. Angeblich sind ja alle 2,4GHz überlastet und wir brauchen umbedingt die 5GHz Frequenz:stupid:

Kauf dir ein guten Draft Router und eine gute PCI-Karte, fertig. Ein Vorschlag hab ich dir ja schon gemacht....

problem is halt das ich mit meinem laptop mit der intel 5100agn karte dauernd probleme mit meiner 7270 fritzbox habe....
deswegen dache ich wären 5ghz die lösung...

Hatte die 5300agn in meinem Laptop und nie Probleme gehabt, vielleicht liegts am Router, stärkere Antenne ggf. montieren...

hab jah laut windows immer 99% empfang daran liegts ned mitten drin kommt die meldung nur lokale verbindung un dann hängt sich die fritzbox auf...

So habe mich nun für die D-Link DWA-547 PCI
entschieden un alle unsere rechner damit ausgestatted =)
funzt eigentlich ganz problemlos alles,
nur hätte ich noch ein paar fragen zur optiemierung des empfangs,
und zwar habe ich noch ein paar 5dBi antennen rumliegen un ich würde gerne wenns was bring an jede karte eine dran machen,
nur an welchem anschluss brings am meisten?
und dann noch eine frage zu der software un zwar sollte ich die d-link software nehmen oder is das microsoft wlan genauso gut?
gruß
:wink:

so hier gehts weiter :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh