D-Link Switch DGS-1024D ein paar Fragen?

Robocop1981

Enthusiast
hallo ich möchte mir diesen Switch kaufen weil er Preislich ganz ok ist,
möchte ihn in ein Netzwerk einsetzen mit ca 14 pcs aber denoch genügend reserve an ports für ne private lan.
hat diesen jemand und kann etwas berichten? zb: -wie laut die Lüfter sind
-Stromverbrauch wenn alle pcs aus sind, ca mittlere belastung
-Datendurchsatz bei 1Gb nics

da ich viel grosse Dateien im lan kopieren möchte bringt dieser jumbo frames und qos support was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D-link ist eiegtnlich immer gut aber im net ist eiegtnlich auch darüber was zu finden google doch mal
mfg
Semi

Jumbo Frames bringen bei mir jedenfalls etwas, wenn ich per FTP Dateien kopiere.
QoS wird dir Vorteile bringen, wenn du mit großen Datenraten kopierst (sprich, die HDDs limitieren nicht^^) und währenddessen z. B. HD-Videos gestreamt werden oder VoIP über den gleichen Port am Switch läuft (dann können ja schon u. U. mehr Daten an einem Port ankommen, als dieser weitergeben kann, dann muss der Switch unwichtige Pakete verwerfen, jedoch nicht die von VoIP oder vom HD-Stream sondern Pakete vom Dateien kopieren).
Der letzte Satz ist finde ich etwas wirr, aber ich hoffe, du verstehst es.

Einen günstigen Switch mit QoS wirst Du kaum finden. Auch halte ich das beim Heim-/LAN-Einsatz doch für "etwas" übertrieben. ;)

Bezüglich des Datendurchsatz schau einfach ins Datenblatt nach der Backplane. Diese gibt an, wie viel der Switch simultan durchleiten könnte. In der Regel sind aber die NICs viel eher der limitierende Faktor.

Jumbo-Frames bringen abhängig von den NICs einen gewissen Geschwindigkeitszuwachs. Mit guten Karten ist der Vorteil zu vernachlässigen, mit den klassischen Realtek/Marvell-Chips kann das aber 10-20% mehr Speed bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh