D-RGB Splitter macht Probleme

nehalist

Enthusiast
Ich hab mir einen Bling-Bling PC gebaut, jedoch verfügt mein Mobo über zu wenige Header für die Komponenten (bestehend aus EK Wakü Komponenten für CPU, Distro Plate und GPU). Jetzt hab ich mir einen "EK Water Blocks EK-D-RGB 6-Way Splitter Cable" bestellt der gestern kam - dort alles angehängt und am Mobo angehängt. PC eingeschalten und alles lief - bis es dann nach so ca. 20 Minuten nicht mehr lief.

Heute wieder eingeschalten, lief alles - nach 10 Minuten dunkel. Witzigerweise haben CPU und GPU Block bissl geflackert bis dann schließlich ganz finster war.

Inzwischen gibts gar kein Bling Bling mehr, auch nicht beim Neueinschalten. Hab den Header Anschluss schon kontrolliert, der passt. Ich werd die Tage nochmal die Verbindungen kontrollieren von Komponenten zum Splitter - aber ich tu mir da schwer zu glauben dass ich alle 4 Komponenten falsch angesteckt hab (und den PC ganze Zeit auf- und zu machen nervt mich schon).

Wenn da alle alle Stecker richtig verbunden sind - kanns dann sonst noch was sein außer ein kaputter Splitter?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachtrag: allem Anschein nach verkraftet der D-RGB Header nicht mehr als 120 LEDs, was bei mir wohl zu viel war. Hab die Distro vom Splitter genommen und an einen eigenen Header gehängt - jetzt läufts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh