D-sub oder doch Dvi-d ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1440x900 ? ev 1680x1050 ?

wie siehts da aus

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer auf das Kabel, den Monitor und die Grafikkarte an. Normalerweise ist digital immer vorzuziehen, es kann aber auch sein, dass D-Sub genausogut wie DVI aussieht. Bei den hohen Auflösungen wirst du aber wahrscheinlich mit DVI ein besseres Bild haben, kommt aber wie gesagt auch auf deine Grafikkarte usw. an.

sieht man da unterschiede von blosem auge ?

Kommt auf die Auflösung, Monitor und die Qualität des Kabels an.
Bis zu einer Auflösung von 1280x1024 bzw. 1440x900 kannste noch ein VGA Kabel nehmen, da sollten die Unterschiede eigentlich nur minimal sein.
Alles darüber sieht man dann schon unterschiede.
Musst du halt mal testen, aber am besten ist natürlich immer DVI, denn damit hat du immer ein optimales Bild.

Bei meinem 22" Monitor an 3870 seh ich keinen Unterschied zwischen DVI und D-sub.

Trotzdem war für mich ein DVI-Anschluss am Monitor pflicht. Man kann auch pech haben und das Bild wird unscharf....

Das sieht man unter Umständen recht deutlich. Ich würde DVI immer vorziehen. Da braucht man nicht immer den Bildschirm nachjustieren wenn kleinere Auflösungen gefahren werden etc. Des Weiteren würde ich von nem 19" Breitbild abraten. Entweder 19" 1280x1024 oder 22" Widescreen 1680x1050.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh