D-Sub oder DVI???

cluten09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
500
Ort
Thüdinghausen City ;)
Ist der Bild-Unterschied der beiden Anschlüsse so unterschiedlich?
Würde es etwas bringen 70€ mehr zu investieren nur wegen dem DVI?
(Am Beispiel des Samsung Syncmaster 710"T" oder "N")

Bitte keine Vermutungen sondern konkrete Aussagen.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber aufpassen. meist liegt den guten Teilen keiin Kabel bei. bekommst du aber bei eBay richtig günstig. hab für meins 7€ inkl hingelegt. beim local dealer wollten die doch tatsächlich 70€ für son ollet Kabel....

#€: zu den Vorteilen. bei meinen musste ich öfters mal "Auto Adjust" machen da er sich andauernd verstellte wenn er vom Netz war. mit DVI Kabel braucht man nix mehr einzustellen. Das Bild passt immer Perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du dich also entschließt frag irgendwo bei prad.de nach ob ein kabel mit zum lieferumfang gehört ;) das forum wird zwar häufig überbewertet aber da kennt man so ziemlich jedes gängige modell.
 
Hi,

hier auch mal wieder mein Tip:

Iiyama E431-B ;)

kostet ca. 250 € und die paar Euro fürs DVI-Kabel hast dann auch noch über ;)

(vorausgesetzt, dir "reicht" ein 17-Zoller)

greetings DAYMIAN
 
haargenau den den du meinst gibt es nicht!

es gibt nur den E431S-X (x für S für Silber, B für Schwaz und W für White) genug geklugscheißt.

hab den auch! der is super!
 
richtig! 17" TFt entspricht 19" Röhre! die ms reichen. hat halt 16ms. is zwar nich das beste (im mom 8ms) aber es reicht um schlierenfrei zu spielen. selbst UT 2k4 is bei mir Schlierenfrei. das einzige was h alt noch is is die Bewegungsunschärfe. die is aber selbst bei den 8ms Modellen noch vorhanden.

dennoch ist die Schlierenbildung sehr subjektiv!
 
Habe oben mal den Link zu MF hinzugefügt. Der Preis ist ja schon verlockend. Also meint ihr das ich mir den holen soll?
Habt ihr auch Kritik an dem Monitor?
 
ohje MF; die mit ihrer Lieferzeitpolitik, bestell da erst wenn die wirklich was auf lager haben (jetz bei VK; Nachname is ja wurst).

der TFT scheint gut zu sein! Für seinen Preis. Es gibt keinen BMW für 10.000€ neu. Denk dran, wer qualität will muss halt entsprechend mehr aufn Tisch legen.


EDIT:
Zum Topic, also ich würd auch in DVI investieren, auch wenn 70€ etwas üppig sind. TFTs mit VGA sind auch net sooo schlecht. Also ich kann bei mir mit leben


EDIT2:
Für mich ist das sogar n kritikpunkt wenn das netzteil im monitor integriert is
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nich :d

das Netzteil soll bei den neuen auch integriert sein, das war der einzigste Kritikpunkt an meinem Gerät!

aber evtl guck mal nach E435S. der hat 8 ms und kostet genausoviel. allerdings is da auchh eine große chance das du ein schlechtes gerät bekommst das viele Pixelfehler hat. meiner is jetzt 1 Jahr alt und hat KEINEN!

@Fatima: das kommt daher weil jetzt das nachfolgemodell E435S aufm Markt ist. der hat mal 420€ gekostet. das war günstig, aber nicht billig! ich kenne noch einen weiteren der den hat und der hat auch 0 Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FischoderAal

sorry ;)

@ all

hab den in schwarz auch bei MF bestellt und klappte alles bestens

greetings DAYMIAN

EDIT:
bei mir ist das NT schon integriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dasselbe im Prad Forum. es gibt einige die zufrieden sind, andere wiederum nicht.

@Daymian: nich mich nich zu ernst. ab und zu bin ich zu besserwisserisch :fresse:
 
@ FischoderAal

hab dich schon richtig verstanden. Das wird mir auch des Öfteren gesagt ;) :d

@ cluten09

weiß nicht, wie der E435S-x so abschneidet. Aber der E431S-x ruled ;)

greetings DAYMIAN
 
also du kannst den zurückgeben, dürgen natürlich keine gebrauchsspuren vorhanden sein.
unbegründet....
 
FischOderAal schrieb:
richtig! 17" TFt entspricht 19" Röhre! die ms reichen. hat halt 16ms. is zwar nich das beste (im mom 8ms) aber es reicht um schlierenfrei zu spielen. selbst UT 2k4 is bei mir Schlierenfrei. das einzige was h alt noch is is die Bewegungsunschärfe. die is aber selbst bei den 8ms Modellen noch vorhanden.

dennoch ist die Schlierenbildung sehr subjektiv!
nicht ganz richtig... 17" TFT ist nicht 19" crt!! hatte ich am anfang auch gedacht stimmt aber nicht ganz. 17" tft hat vielleicht die höhe eines 19crt , weil tfts eher quaderförmig sind, die breite entspricht aber weiterhin eher einem 17crt. bedingt aber durch die höhere höhe ergibt sich aber eine ähnlich große bilddiagonale. ich habe auch erst gedacht dass ich meinen 19crt durch einen 17tft ersetzen kann aber das gerät ist vonner breite her definitiv kleiner. gefällt mir auch nicht so gut wenn er dann nicht die gewohnte breite hat.
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Pixelfehlerprüfung von Mindfactory?
Wenn ich das dazu bestelle müssten sie doch eigentlich solange durchprobieren bis sie einen 100% fehlerfreien haben, oder?
Das heißt auch kein "Sternenhimmel" usw.
Bei prad.de klagen ja fast alle beim e435 darüber. :shake:
 
ja müsste so sein.
Denn wenn du die Überprufung mit kaufst, ist der Rückgabegrund Pixelfehler berechtig, auch wenn dieser noch innerhalb der Pixelfehlerklasse II ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh