[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Wie kann das sein? Weniger Saft heißt doch weniger Abwärme oder täusche ich mich jetzt total?

Weniger Volt bedeutet gar nichts als alleiniges Bewertungskriterium eines Prozessors bzw. Typenserie. Der Innenwiderstand spielt auch eine Rolle im Gesamtbild.

Beste Güte --> hoher Innenwiderstand --> geringe Leckströme(weniger Temp) --> benötigt scheinbar sehr viel Spannung
Schlechte Güte --> niederer Innenwiderstand --> mehr Leckströme(Hitzköpfe) --> scheint aber weniger Spannung zu benötigen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne kleine frage an die xeon besitzer.
liegt bei dem nen kühler bei und wenn ja is das der normale i7 kühler... nur so interessenshalber XD
 
Der Core i7 910 D0 liegt nun hier aufn Tisch...aber mein Xeon geht jetzt mit 1.296V auf 4.2Ghz.. ob ich da überhaupt den 920 testen sollte?
 
Genau... ich glaube aber, der geht maximal so gut wie der Xeon... bin da Pessimist. Sonst müsste ich ja wieder umsatteln! ;) :haha:
 
Hi,
bin neu hier, habe eure Berichte über das D0 stepping aufmerksam verfolgt. Habe mich dadurch entschieden mir auch einen Core i7 920 zu bestellen ;).
Wenn er eingebaut ist, werde ich euch auch ein paar Infos geben wie er so läuft.
MfG Stalker007 :)
 
welchen von den verfügbaren shops würdet ihr nehmen und warum ?
Sind die alle vetrauensvoll ???
 
JZ-Electronic, Trend4PC...

Sehr gut. Kannste anrufen und zu Steppings nachfragen.
 
Hab heute von Amazon einen i7-920 SLBEJ erhalten (Boxware für 266,95€). Nun fehlen leider noch die restlichen Komponenten.

EDIT: Batch ist 3846B077
 
Zuletzt bearbeitet:
aha aha...ich habe auch gerade bei Amazon gekuckt, war aber unsicher, weil in der Detailbeschreibung explizit "sSpec-Number: SLBCH" steht, was ja, wenn ich das richtig verstanden habe, für das C0 Stepping steht, oder?
Du hast dennoch schon einen D0 bekommen?
 
Jau, der SLBEJ liegt gerade vor mir. Finde in der Artikelbeschreibung von Amazon aber auch gar keine sSpec-Nummer.
 
da bin ich ja gespannt, habe auch gerade da einen bestellt, einer war noch da - mal sehen ;-)

die sSpec - Nummer wird angegeben, wenn man auf "weitere Details" klickt.
 
Reicht Enermax Modu 82+ 625 W??

Reicht das o.g Netzteil für den Xeon W3520,Radeon 4870X2 mit Übertaktungsversuche aus.Mainboard soll ein Gigabyte X58 UD5 werden?
 
Hatte wie schon erwähnt bereits am 18.04 einen D0 über Amazon bekommen. Der Durchsatz scheint hier größer zu sein, als bei den "üblichen" PC Shops.

p.s. Sorry für die späte Antwort, aber irgendwann muss man ja auch noch arbeiten ;-)
 
Habe hier Benchmarkergebnisse der Kombination i7-920 D0+6GB Corsair DominatorGT 1866 gepostet.
Der IMC macht bis jetzt einen recht guten Eindruck.
 
ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine neue cpu kaufen soll, da mein alter 920er (einer der ersten in .de) nur auf 3,8ghz @1,35v stable @air schafft.
was würdet ihr empfehlen, einen xeon d0 oder einen normalen 920er d0?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh