[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

Bei VV hab ich einen SLBEJ bestellt, aber nen alten SLBCH gekriegt. :fire:
Geht natürlich zurück.
Das gleiche ist mir mit rlo24 passiert, man hat es nichtmal für nötig gehalten sich für die falsche Lieferung zu entschuldigen. Wer unbedingt einen D0 will sollte also wohl erstmal woanders bestellen.
Meine in der Zwischenzeit bei Amazon bestellte CPU ist übrigens D0 (und hat ein älteres Pack Date als die C0 von rlo24, das soll jemand verstehen...).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das gleiche ist mir mit rlo24 passiert, man hat es nichtmal für nötig gehalten sich für die falsche Lieferung zu entschuldigen. Wer unbedingt einen D0 will sollte also wohl erstmal woanders bestellen.
Meine in der Zwischenzeit bei Amazon bestellte CPU ist übrigens D0 (und hat ein älteres Pack Date als die C0 von rlo24, das soll jemand verstehen...).

Ich habe vorhin bei rlo angerufen und sie sagten mir, dass sie noch einige D0 da hätten und es in letzter Zeit ein paar "Probleme" mit Käufer gab, die einen 920er D0 bestellt hatten, allerdings 'nen 920er C0 bekamen.
Ich fragte daraufhin nochmals ganz deutlich, ob sie noch wirklich 920er mit D0 Stepping auf Lager hätten, obwohl auf ihrer Seite "nicht auf Lager" steht und die nette Frau sagte mir daraufhin, dass sie noch genügend 920er mit D0 Stepping da hätten, allerdings keinen einzigen 920er mit C0 Stepping. :fresse:
Klingt irgendwie komisch, finde ich. :d
 
Bei VV hab ich einen SLBEJ bestellt, aber nen alten SLBCH gekriegt. :fire:
Geht natürlich zurück.

:eek:

hatte ich schon vorher bemerkt, dass es in der rechnung falsch stand und das paket noch vorher aufgehalten.
sie taten so schlau, als ob ich doof wäre, aber dann...

jaja, diese amateure! :)
 
Bei VV hab ich einen SLBEJ bestellt, aber nen alten SLBCH gekriegt.
Geht natürlich zurück.
Intresannt habe auch bei VV bestellt kam heute an, leider wahr ich nicht anwesend, und muss es bei der Post morgen abholen. Da ich per nachnahme bestellte, weil ich es noch vor dem Feiertag haben wollte. Dann Drucke ich gleich man den Retourschein aus, den VV bei der Versand Bestätigungsemail als anhang mitgesendet hat. Kommt der Verdacht auf das die mitbekommen haben das der D0 sehr gefragt ist und man auf kurze sicht pro CPU mal 20€ mehr verdienen kann und den kunden die den D0 für 251,90 € Bestellt hatten mit absicht den C0 senden. VV verlangt nämlich jetzt 279,90€ für den D0
 
Nee, der D0 ist nur auf 263€ gestiegen, wie immer muss man nur über Geizhals rein...
 
Ja, hab ich auch bemerkt, aber bei dem Laden ist der D0 wenigstens schön billig...
 
Was ist denn mit Amazon?
Anscheinend haben ja dort schon einige bestellt und einen D0 erhalten?
 
@Kullberg Wie wirst Du die W3520 kühlen? Kannst du bitte deine Ergebnisse hier dann posten. Ich werde sehr wahrscheinlich auch diese nehmen und die 4ghz mit lukü versuchen bei 60-70° zu betreiben. Die den W3520 haben, bitte um CPU-Temp. bei Spielen, danke schonmal.

Kühlt denn keiner mit Prolimatech Megahalems + 2mal Sharkoon Power 2100/min??

@Kullberg wie schnell ist Drivecity mit Versand? Ich denke mal, dass der Laden dir vertraut ist und wie sind die so bei Reklamationen?
 
@Kullberg wie schnell ist Drivecity mit Versand? Ich denke mal, dass der Laden dir vertraut ist und wie sind die so bei Reklamationen?

Drivecity, Computech, V.i.b.u online, Mindfactory = alles das gleiche. Alle haben ihren Sitz in der selben Adresse, nur mal so nebenbei :)

Wird wohl auch der Service ungefähr gleich sein...
 
hatte ich schon vorher bemerkt, dass es in der rechnung falsch stand und das paket noch vorher aufgehalten.
sie taten so schlau, als ob ich doof wäre, aber dann...

jaja, diese amateure! :)

Die haben dazugelernt - mir haben die keine online Rechnung geschickt - nur 2 Mails mit Rücksendeschein als PDF. Ich hätte mir sonst heute den Weg zur Post gespart.

@dkwu
Drivecity = Mindfactory
Ich hab um ca. 15:00 da bestellt, um 16:26 kam ne mail, dass das Paket verschickt wurde mit Trackingnummer. Die sagt, dass es um 18:57 im Einlieferungspaketzentrum bearbeitet wurde.
Also rasend schnell.
Reklamationen hatte ich da noch nicht.

Ich werde die CPUs mit Noctua NH-U12P SE1366 kühlen.
 
@psycho wie waren die Werte, die Temps, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur einen Loonie drauf @~1000u/min und da warens bei 3,6Ghz @ ~1,26-1,28V schon hart an die 70-75°C. Also brauchste ne gute CPU die schön kühl bleibt und wenig V-Core braucht... hätte da noch eine ^^ (siehe Sig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin bei rlo angerufen und sie sagten mir, dass sie noch einige D0 da hätten und es in letzter Zeit ein paar "Probleme" mit Käufer gab, die einen 920er D0 bestellt hatten, allerdings 'nen 920er C0 bekamen.

zb mir :fire:

werde dort nie mehr was bestellen, da die mich versucht haben zu übereden wieso ich den D0 brauch OMG :fresse: :stupid:

für mich also ganz klarer versuchter betru-->g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, jemand aus Mannheim auch hier. :d

Naja, ich denke, ich werde mein Glück bei Amazon versuchen. Board und Speicher sind ja schon bestellt.
 
hehe, nicht genau mannheim, LU mitte :d

viel glück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso denn nicht?

Ganz einfach, weil laut CB/PCGH zB. besser ist als mein Noctua, aber schlechter in meinem System als ich ihn zum testen hatte, da frage ich mich wie die testen! Deshalb die Aussage das ich nicht glaube das er die hier im Luxx herschenden Ansprüche erfüllt, hatte 2xLoonie's @ 2000U/Min und mein Noctua ist mit einem Hauslüfter genau so gut!
 
Es gibt doch viele Tests, unter anderem in der [Printed], wo der Megahalem sehr gut abgeschnitten hat?!
Hatte eigentlich vor, diesen demnächst zu bestellen, aber anscheinend scheinst du davon abzuraten?
 
Meine beiden W3520 von DriveCity hab ich eben von der Post geholt :)

Ging wirklich schnell.
 
Es gibt doch viele Tests, unter anderem in der [Printed], wo der Megahalem sehr gut abgeschnitten hat?!
Hatte eigentlich vor, diesen demnächst zu bestellen, aber anscheinend scheinst du davon abzuraten?

Naja ich hatte ihn halt selber und habe AS5, AS Cera., NH-1 und noch eine die mir gerade net einfällt und das Ende des Liedes war das ich mit dem Noctua oft 2,0°c - 3,0°c besser war und ich habe die WLP immer im selben Verhältniss dosiert und natürlich nicht nur einmal getestet und immer darauf geachtet das die Umgebungsvariablen so wie die Drehzahlen der Gehäuselüfter immer auf dem gleichen Niveau waren bzw. eine recht konstante Gehäuse-innentemperatur gewährleistet war. Also ist der Noctua für mich der beste Kühler und deshalb habe ich den M.... wieder zurück gegeben...:wink:
 
Naja ich hatte ihn halt selber und habe AS5, AS Cera., NH-1 und noch eine die mir gerade net einfällt und das Ende des Liedes war das ich mit dem Noctua oft 2,0°c - 3,0°c besser war und ich habe die WLP immer im selben Verhältniss dosiert und natürlich nicht nur einmal getestet und immer darauf geachtet das die Umgebungsvariablen so wie die Drehzahlen der Gehäuselüfter immer auf dem gleichen Niveau waren bzw. eine recht konstante Gehäuse-innentemperatur gewährleistet war. Also ist der Noctua für mich der beste Kühler und deshalb habe ich den M.... wieder zurück gegeben...:wink:

Aber solange der Unterschied nur zwei bis drei °C beträgt ist das doch noch in Ordnung. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh