[Sammelthread] D0 - Das neue Stepping für den Intel Core i7 + Verfügbarkeitsliste

@Kullberg Glückwunsch, hast endlich deine beiden xeon, ging aber recht flott!!!

wie weit gehen die mit noctua schon getestet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der erste scheint höher zu gehen als das Board - bei 4,4 GHz hat Windows nicht mal gebootet, bei 4,3 läuft Prime jetzt seit 20 Minuten bei 1,3 V VCore und 68°.
Verbrät übrigens jede Menge Strom.
Mit nem Core i7-920 bei 3,9 GHz (HT aus) hatte ich bei Prime 250W, mit dem Xeon bei gleichen Einstellungen schon 276W, jetzt ohne VCore weiter anzuheben nur durch Steigerung des Taktes 296W bei mini-Graka, 80+ Netzteil und 1 SAS Platte und einer SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal einer geguckt wie der Xeon DP E5520 sich übertakten lässt ?
 
Hat schonmal einer geguckt wie der Xeon DP E5520 sich übertakten lässt ?

Infos zu diesem Thema findet man am ehesten im Server und Workstation Forum. Ich selbst hab nen E5506 auf nem Asus P6T WS getestet - ging problemlos bis das Mobo dicht gemacht hat. Im Doppelpack auf nem entsprechenden Mobo hat noch niemand hier im Forum nen vernünftigen Overclock hingekriegt :(
 
finde es schade das nicht wirklich was am D0 Step gegenüber dem C0 Step verbessert wurde

ich meine keine tiefgreifende änderungen ala TDP etc

Für wen lohnt sich das D0 Step dann eigentlich für ocer?
 
Sie laufen trotzalledem kühler, es wurde sicherlich Designfehler ausgebügelt und der QPI-Clock erhöht (aufs Level vom 965, iirc). Auch wenn man nicht übertaktet hat man also Vorteile.
 
Wie erkennt man eigentlich Up man eins erwischt hat mit Do Stepping?? mein i920 wurde 23.3.09 gebaut ???
 
Hmm schad hab ein Co obwohl die Cpu dieses jahr noch gebaut wurde naja is ja net so wild
 
Mal schauen, was ich von Amazon bekommen werde. Ich hoffe, dass es ein D0 wird, wie bei manch anderen hier. :)
 
@xMaster

Wie lässt sich die CPU übertakten?
 
Nochmal ne Frage. Ich habe gelesen das der I7 bei SLI bzw CF stärker ist als die anderen CPUs. Stimmt das oder kann man das auch in die Tonne tretten? Wollte ausserdem längere zeit dann nicht aufrüsten weil ich in sachen MB + CPU nicht so der aufrüster bin...
 
Sagen wirs mal anders rum, Du brauchst SLI/CF um das Potenzial des i7 auszuschöpfen. Je schneller die Grafikkarte(n), desto mehr hat man logischwerweise von der CPU Power.
 
Also müsste man im laufe der Zeit doch auch mehr von der Power haben oder? Also wenn jetzt die nächste Graka-Generation usw ansteht...
 
X909: Ganz gut eigentlich hatte sie auf 4.2 Ghz habe aber wieder alles zurück geschraubt wie sie war ,,,da mein System wegen der Grafikkarte extrem heiss wird da der Lüfter der Grafikkarte defekt ist!!

Edit: Lohnt es sich eigentlich eine i920 umzutauschen gegen eine w3520??
was bedeutet eigtenlich A-Batch oder B-Batch??
habe da noch ne kleine Frage ist das normal das ich mit dem Boxed Kühler mit der Cpu auf 3,5Ghz gekommen bin und das bei 35 Grad???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich das lohnt ist Ansichtssache. Ich habs gemacht, für mich hat sichs gelohnt, denk ich zumindest. Mit dem i7 hatte ich 3.8GHz bei 1.264V als 24/7, jetzt mit dem Xeon 4GHz bei 1.24V, ist also schon ein Unterschied, vor allem denk ich, dass ich mit dem richtigen Speicher noch viel weiter runter komm mit der VCore.
 
@Blubber120: Und wir hat sich der Wechsel auf den Stromverbrauch ausgewirkt?
 
finde es schade das nicht wirklich was am D0 Step gegenüber dem C0 Step verbessert wurde

ich meine keine tiefgreifende änderungen ala TDP etc

Für wen lohnt sich das D0 Step dann eigentlich für ocer?

Das sehe ich nicht so. Die Verbesserungen haben wenigstens schon für mehr Stabilität gesorgt.

MFG
 
Also wg. Stromverbrauch und Hitze solltet ihr euch keine Hoffnungen machen. Mein Xeon braucht bei gleicher VCore und gleichem Takt mindestens genau so viel Strom wie der "alte" i7.

Für mich hat sichs gelohnt, weil jetzt endlich 200x20 gehen. Da wr mit dem i7 nichts zu machen.

Btw. Hab gestern Nacht nen kurzen 4.6 GHz Test gemacht. Solche Sachen falln mir manchmal ein wenn ich nach n Paar Cocktails Heim komm *ggg*

Klick für Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
@X909
Bild bitte den Forenregeln entsprechend anpassen.
 
ich suche ein sichere seite wo ich auch wirklich den D0 bekom, kennt einer ein vertrauenswürdigen shop wo ihr den D0 bekomen habt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ulala,

das ging schnell ey :fresse:

sehr n1 and ty ;)
 
naja manche sind halt manchmal blöd wie der crynis zb :d :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh