D5 überträgt Schwingungen auf das Gehäuse

Da man in der aquasuite aber die Kalibrierung ändern kann vom "high flow" könnte es auch daran liegen mit den Werten. Standardeinstellung ist da 169 Impulse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Grake ist falsch herum verschlaucht. Kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstellen, das dadurch ca. 50% L/H weniger hast. Temperaturen sind ansonsten ja auch in Ordnung, glaub ich zumindest :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

HAb die pumpe jetzt mal ne ganze Zeit auf 100% laufen lassen, da macht sie 176 L/H

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch Graka würde ich trotzdem tauschen wegen den Boost Throttle ab 40Grad.

Boost Throttle ab 40Grad.
Kurze Erklärung für mich bitte :unsure:

Hab jetzt mal ne ganze Weile rumgetestet, bis exakt 39% Pumpenleistung ist Lautstärke hinnehmbar. Also kein Fiepen, Brummen oder sonstwas. Da hab ich jetzt 36 L/P, und Temperaturen sind auch ok.

Off Topic zum Thema: Wenn ich mehrere Monitore an der Karte hab, gibt er mir das Bios Bild nicht mehr auf dem Hauptmonitor aus, kann ich das irgendwo einstellen? Habs nicht wirklich im Bios gefunden. MSI Board.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da man in der aquasuite aber die Kalibrierung ändern kann vom "high flow" könnte es auch daran liegen mit den Werten. Standardeinstellung ist da 169 Impulse.
Ist aber richtig eingestellt, bzw. der richtige Sensor ist eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Boost Takt der RTX Serie geht ab 41Grad runter in 15Mhz Schritten.
Bei der 1000'er Serie kenn ich die genaue Kurve nicht.
Sprich höher GPU Temp=weniger FPS.

Ja, die Grake ist falsch herum verschlaucht. Kann mir jetzt aber nicht wirklich vorstellen, das dadurch ca. 50% L/H weniger hast. Temperaturen sind ansonsten ja auch in Ordnung, glaub ich zumindest :)

Meine ist auch falsch herum verschlaucht und ich komme mit einer D5, einem Mora, einem 560, einem Aquaero, CPU und GPU und vier paar Schnelltrennern bei Stufe 3 von 5 auf etwa 116L/h.
Daran sollte es also nicht liegen ;)
Würde die Pumpe mal austauschen sofern die Möglichkeit besteht.
Einfach um zu schauen ob eine andere Pumpe ein ähnliches Verhalten zeigt.
Meine Pumpe hängt mit den gelben Entkopplern von Aquacomputer am Case. Da hört man auch auf 100% nichts.

Ich warte jetzt erstmal auf meine Flex-Halterung, dann abwarten was die Geräusch Entwicklung macht, und dann zur Not gehe ich nochmal an die Pumpe.

Ich danke erstmal allen für die guten Ratschläge!