D5 Next Kein Druck/Luftproblem

xST4R

Enthusiast
Hey, ich hab ein Problem und zwar bekomm ich die Luftblasen aus meinem System nicht raus.

die pumpe läuft auf 100% baut aber kein druck auf (man sieht nur ganz minimalen durchfluss) - geschüttelt und gerüttelt habe ich bereits keiner erfolg - system wurde neu aufgebaut (neuer cpu kühler,gpu kühler gereinigt , Radiatoren gereinigt)

ps: könnte es klappen wenn ich am (agb) Wasser nachkippe - und gleichzeitig den Auslass öffne wärend die pumpe an ist, um die Luft entweichen zu lassen ?

Anhänge

• 20200704_142406.jpg
    20200704_142406.jpg
    888,9 KB · Aufrufe: 189
  • 20200703_191723.jpg
    20200703_191723.jpg
    996,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass in der Pumpe keine große Luftblase hängt?

Bist du sicher, dass in der Pumpe keine große Luftblase hängt?
wie finde ich das raus kann ja schlecht reinschauen - rasseln oder sonstige Geräusche macht sie jedenfalls nicht ? als ich befüllt habe war richtig viel druck da

Wurde ja CPU und GPU kühler gereinigt vielleicht hast du die Metallplatte falsch herum montiert wenn es eine hat? Dann hast du viel zu wenig Durchfluss.

Da ist Überdruck im System, genau den Auslass öffnen das sollte funktionieren. Neben der SSD Abdeckung ne Mainboardschraube nicht reingeschraubt???

Da ist Überdruck im System, genau den Auslass öffnen das sollte funktionieren. Neben der SSD Abdeckung ne Mainboardschraube nicht reingeschraubt???
hey, nein ist keine schraube da ist so eine art stift der fest ist im gehäuse ist :) , hab jetzt den agb oben geöffnet und hinten am ablasshahn wasser abgelassen und es wird langsam besser - der druck ist auch recht stark mitlerweile.

@GizmoRider was soll mir der link jetzt sagen ? ^^ - cpu block wurde nicht auseinander geschraubt da neukauf

Hast du die Möglichkeit mal selber mit dem Mund und einem Stück Schlauch in den Kreislauf zu pusten um zu prüfen ob dieser frei ist? Wie ist denn die Flußrichtung? Ein- und Auslässe an den Blöcken berücksichtigt?

Ich hatte das gleiche Problem und mein Loop 20 mal auseinander genommen, bis mich jemand hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hatte, das ich mein CPU Kühler nach dem reinigen verkehrt zusammen gebaut habe...
Wenn Du Luft vor und hinter dem CPU Block hast ist das sicher das Problem

Ich hatte das gleiche Problem und mein Loop 20 mal auseinander genommen, bis mich jemand hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hatte, das ich mein CPU Kühler nach dem reinigen verkehrt zusammen gebaut habe...
Wenn Du Luft vor und hinter dem CPU Block hast ist das sicher das Problem

hey nein der cpu kühler ist nagelneu (habe ihn nicht zerlegt) also fällt das auch weg - ich hab die luft genau hinterm cpu kühler und auch nur dort

ich hab den fehler gefunden - am agb (aqualis d5) - sobald ich den rechten anschluss benutz kommt kein druck und wasser mehr an - ich hab das ganze jetzt so umgebaut das wasser von oben kommt und nun hab ich bei 100% über 85l/h

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42,5 KB · Aufrufe: 103
auf dem screen steht aber 101 Liter?

auf dem screen steht aber 101 Liter?
ja ich geh nicht davon aus das das stimmt weil kein dp ultra drin ist und auch nicht kalibriert (ist ja nur von der d5 next) - aufjedenfall schiesst das wasser jetzt richtig krass durch , das ist ein unterschied von tag und nacht

Ah ok, der Virtuelle Flow von der Next, da kann man froh sein, wenn überhaupt iwas angezeigt wird. ;)

Ah ok, der Virtuelle Flow von der Next, da kann man froh sein, wenn überhaupt iwas angezeigt wird. ;)
jap, habs trotz DP Ultra bis heute nicht hinbekommen, dass sie ihn mir anzeigt. Was hab ich die Schläuche schon abgeknickt usw... nix. In dieser Hinsicht ist sie echt kacke...

ich vermute das in dem aqualis d5 etwas nicht richtig cnc gefräst wurde ...
beim nächsten zerlegen schau ich mir den quatsch mal genauer an ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh