D5 Pumpe, Speed ändern

MarcAntonius

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2017
Beiträge
13
Moin Leute, ich habe die EK Water Blocks EK-D5 Vario Motor 12 Volt - Stromanschluss is klar, 4 PIN Stecker (nur ein PIN belegt) bisher an jeder Buchse meines Asrock Z370 Extreme4 getestet - die Pumpe läuft immer auf 100%. Wie ändere ich das ? Im BIOS habe ich ja bei einigen Anschlüssen die Möglichkeit zwischen DC und PWM zu wechseln aber egal was ich mache die Pumpe macht 100%. Wo liegt da bei mir der Denkfehler ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst bei der nur die Drehzahl auslesen aber den speed stellst du am Poti auf der Pumpe ein.
 
Ich Depp .... Alles klar und vielen Dank - aber ich denke die fliegt wieder raus, das gejaule bei niedrigen Drehzahlen hält ja keiner aus ^^
 
Das liegt wohl eher am Deckel, Einbaulage, Entkopplung etc ;)
 
liest der eine Pin am 4 Pin nicht die Drehzahl?
 
Wasser Zusatz? G48 oder was in der Richtung was etwas "schmiert" hat bei mir geholfen.

Grüße Kazuja
 
Jo inzwischen hab ich die Zusammenhänge verstanden ^^ - hatte bisher ne "normale" entkoppelte D5 inkl. Ausgl.Beh., da war alles leise. Jetzt habe ich in mein LianLi ne Custom Distr. Plate in der Front verbaut und da is nix mit entkoppeln.... leider. Mit 1800 RPM (Minimum) isses zwar nicht hörbar (und sollte eig. auch für ausreichen H2O Bewegung reichen) aber mal schauen was ich noch machen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh