D805 @ 4ghz gegen E6xxx @ 4ghz lohnt?

Außer es sind Singlethreaded Games.
Davon mal abgesehen, kostet der günstigste C2D nicht die Welt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den E4300 da schon mit einberechnet :drool:

Wenn ich PCI-E und LGA775 hätte wäre der sofort meiner :)
 
ein freund von mir hat den pressler d945 2x3,4ghz@4,8ghz
meiner lief default trotzdem viel schneller als seiner in vielen benches
sandra,superpi,everest usw....

die pressler haben keine chance egal welcher gegen cd2 und derzeit

auch kein amd egal welcher wenn ich mein fsb auf 450 und höher setze

kann mich nur die selbe struktur schlagen cd2 sonst nichts
 
Der 805 iss nicht gut , bessern am2 x2 oder conroe kaufen .
 
Wobei es dann drauf ankommt, denn in einigen Fällen z.B. Stromverbrauch ist der X2 dem C2D vorzuziehen!
 
Besitze einen Pentium D 805 @ 3,7GHz und einen Core2Duo T7200 im Notebook

Core2Duo T7200 2GHz/667FSB = 26sec SuperPI
PentiumD 805 3,7GHz/ 720FSB = 36sec SuperPI

Stromverbrauch muss man nicht vergleichen. Da wird einem nur schlecht. Naja im Winter muss man dafür nicht heitzen...^^ (ernsthaft)
 
Besitze einen Pentium D 805 @ 3,7GHz und einen Core2Duo T7200 im Notebook

Core2Duo T7200 2GHz/667FSB = 26sec SuperPI
PentiumD 805 3,7GHz/ 720FSB = 36sec SuperPI

Stromverbrauch muss man nicht vergleichen. Da wird einem nur schlecht. Naja im Winter muss man dafür nicht heitzen...^^ (ernsthaft)

Geht mir auch so, .. wenn den Tag üner 2 Rechner laufen, kann ich die Heizung ausmachen ;)
 
Besitze einen Pentium D 805 @ 3,7GHz und einen Core2Duo T7200 im Notebook

Core2Duo T7200 2GHz/667FSB = 26sec SuperPI
PentiumD 805 3,7GHz/ 720FSB = 36sec SuperPI

Stromverbrauch muss man nicht vergleichen. Da wird einem nur schlecht. Naja im Winter muss man dafür nicht heitzen...^^ (ernsthaft)
Naja, SUperPI ist so ziemlich der C2D-lastigste Benchmark den es gibt...

... wäre ja so, als wenn ich behaupten würde, mein X2 wäre schneller als fast alle C2Ds, nur weil ich >10GB/s Speicherbandbreite habe. ;)

Ein C2D ist eine sehr effektive CPU, nur ist ein PentiumD auch nicht so langsam wie gerne behauptet wird. Durch einen ungetakten E6300 oder E6400 würde ich den auf keinen Fall (nicht nach Stromverbrauch) ersetzen. Die bringen nicht mehr und kosten auch nicht wenig. Damit es sich lohnt (merkbar) muß miindestens ein C2D @ 2,5GHz her.

Lohnen heißt bei mir >30% Unterschied. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Presler mit 4,7 GHz läuft, erreicht er im Schnitt etwa die Leistung eines unübertakteten E6600. SuperPI sowie LowLevel Benchmarks sind ehr ungeeignet die reale Geschwindigkeit zu vergleichen.

Im Mittel vieler Anwendungsbenchmarks kann man sagen, dass der Presler etwa den doppelten Takt benötigt um auf die Leistung des C2D zu kommen. Über den Stromverbrauch reden wir lieber nicht ;)
 
Das ist ja das was ich meinte, einen 805 gegen eine E6300/E6400 macht keinen Sinn (aus Sicht der Leistung) wenn der C2D nicht übertaktet wird.

Ist halt die Frage was das Board verträgt...
 
Da der 805 aber sicherlich auch übertaktet wurde wird der C2D als Ersatz ebenfals Flügel bekommen, oder seit ihr vernünftig.
Nen C2D @ Default laufen lassen? BITTE!!!:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh