D805 mit Conroe Support Board

sChieBkaRre

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
25
Hi!

Also ich möchte mir einen D 8ß5 zulegen. Das Board sollte Conroe unterstützen, damit ich einigermaßen Zukunftssicher bin. Desweiteren sollte der CPU auf >3,2 GHz getaktet werden.

Also hier mine Momentane Zusammenstellung:

CPU: D 805
Grafikkarte: Warte ich auf die XFX 7900GT mit 512 MB Ram
Arbeitsspeicher: 2GB MDT
CPU-Kühler: Zalman CNPS9500 (LED oder AT)
Festplatte: 2x Samsung 180GB (raid 0)
Mainboard: kein Schimmer

PS: meine Budget liegt bei 1000€ bis max. 1200€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zum mainboard kann ich dir nix sagen, aber ich würde diese Sparkle 7900GT nehmen, die hat nen guten lüfter und 512 MB. ansonsten sieht das sys doch ziemlich gut aus und den D805 kaufste doch bestimmt zum ocen, oder??? und wie sieht`s mit dem NT aus, ist das noch vorhanden???
 
sChieBkaRre schrieb:
Hi!

Also ich möchte mir einen D 8ß5 zulegen. Das Board sollte Conroe unterstützen, damit ich einigermaßen Zukunftssicher bin. Desweiteren sollte der CPU auf >3,2 GHz getaktet werden.

Also hier mine Momentane Zusammenstellung:

CPU: D 805
Grafikkarte: Warte ich auf die XFX 7900GT mit 512 MB Ram
Arbeitsspeicher: 2GB MDT
CPU-Kühler: Zalman CNPS9500 (LED oder AT)
Festplatte: 2x Samsung 180GB (raid 0)
Mainboard: kein Schimmer

PS: meine Budget liegt bei 1000€ bis max. 1200€
für dein budget bis 1200€ kann ich dir den D950 empfehlen ..
dein system kommt dabei nicht zu kurz !!:d
 
Dark Ice schrieb:
beim board wäre dieses hier viell eine überlegung wert , ASUS P5WD2-E Premium.

bei der graka würde ich auf einen guten lüfter achten, dann ist die graka nicht so laut! ich würde statt einer GT, dann gleich eine GTX nehmen, wie z.B. die XFX GeForce 7900 GTX. ;)

laut dem Conroe-Thread hier im Forum, hat das Mainboard doch kein Conroe Support.
 
Also das Bad Axe ist laut dem Thread und THG wohl der ober Reißer.
Ich bin mir damit zu 95% sicher :)

Ich habe auch was von einem neuem Asus Board gehört, welches ~300€ kosten soll. Welches soll das sein?

Ist der Unterschied zwischen einer 7900GT / GTX (mit gleichem RAM) so groß, dass man 200€ dafür mehr ausgibt?

Was haltet ihr von dem MDT Ram?
 
Also selbst das Asus mit den PCI-X Slots kostet NUR 250€, nen "normales" 975X brett für 300€ wär mal absolute abzocke ... so gut kann es garnicht sein um den Preis zu rechtfertigen, es sei denn die Löten tonnenweise Extras drauf die dann eh keiner Benutzt ...

Und zur 7900er , die GT mit 512MB haben langsamen RAM ... ne übertaktung auf GTX niveau ist nicht drin. Und der Preisunterschied sind 120€ net 200 ;)

MDT is gut und günstig - kann man nicht drüber meckern.
 
Anarchy schrieb:
Also selbst das Asus mit den PCI-X Slots kostet NUR 250€, nen "normales" 975X brett für 300€ wär mal absolute abzocke ... so gut kann es garnicht sein um den Preis zu rechtfertigen, es sei denn die Löten tonnenweise Extras drauf die dann eh keiner Benutzt ...

Und zur 7900er , die GT mit 512MB haben langsamen RAM ... ne übertaktung auf GTX niveau ist nicht drin. Und der Preisunterschied sind 120€ net 200 ;)

MDT is gut und günstig - kann man nicht drüber meckern.

Was ist eigentlich genau PCI-X?
Welche 7900GTX kannst du mir denn empfehlen?
 
P5WDH mit i975X in norwegen schon für umgerechnet 245eur gelistet.
alternativ P5B oder P5B Deluxe mit i965er. www.komplett.no von daher stimmt der preis mit 300eur nciht.

P5WDG2-E und P5WDG2-WS werden im laufe des tages in der rev 1.03G auf conroe tauglichkeit getestet. rev 1.02G (welche derzeit im handel ist) läuft nicht mit dem conroe... für weitere infos dazu den conroe fred hier oder auf XS beobachten... (XS scheint mal wieder grade down zu sein)
 
Wie wär´s mir einer X1800 XT 512. Die ist schneller als eine 7900GT 512, billiger, hat einer bessere BQ und kann HDR + AA.
 
Dark Ice schrieb:
er will sich doch aber einen 805 kaufen! :confused:

u sucht jetzt noch ein passendes board, dass dann auch den conroe unterstützen wird!!!

ja schon klar mit dem intel D805 !

ich dachte mir nur,wegen dem budget von bis 1200€ !! kann ich einen Porsche GT3 unter den Dual Core's empfehlen !:d :lol: :lol: :p

sollte ein scherz sein .;)

ps:sagmal aus welcher ecke kommst du aus dem schwabenland ?
sagt dir lkr Sigmaringen was ?

mfg .:bigok:
 
2x Samsung HD160JJ 101,04€

2x Lian Li Frontblende 3,5" 4,00€

Intel® Pentium® D Processor 805 116,48€

XFX GF7900 GTX Extreme Edition 1700 465,97€

MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 136,00€

Seasonic S12-430 430W ATX 2.0 58.90€

Lian Li PC-7B Plus (schwarz) 79.60€

Intel MBD975XBX 216,19€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh