D805 oc geht nicht mehr

peach123

Enthusiast
Hio Leute,

also ich habe einen D805 und ein p5p800 se .... Also als erstes war alles wunderbar 3.6 ghz mit 1.4 volt vcore kein thema.. Aber als ich dann das bios 1803 oder so ähnlich draufgespielt habe ging gar nichts mehr .. Mussste die CPU raus und reinsetzen erst dann kam wieder ein Bild. Okay schön und gut danach ging auch wieder alles. So dann habe ich ein neues Gehäuse bekommen und baute meine PC Teile vorsichtig ein. Die CPU habe ich beim Einbau auf dem Mainboard gelassen is klar mit sockel 775. :bigok: Dann die erste Überraschung meine Cpu lässt sich nur noch bin 3.0 GHZ übertakten danach schmiert sie ab. Woran könnte das liegen? beim Kollegen läuft se super! KOmisch Komisch echt ich weiß nicht mehr weiter HILLLFFFEEEE!!!!!

Board Kaputt??? oder die CPU was ich aber nicht glaube also helft mir umgehend!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das bios geflasht hast wird es wohl daran liegen...
deshalb sollte man sich immer gut überlegen ob alles soweit funktioniert und man nicht doch zufrieden ist, dann lässt man das standard bios drauf und flasht nicht aus langer weile;)
-->altes bios wieder raufmachen

mhhh..... wie geht das denn das alte bios wieder draufmachen ? außerdem lief das neue ja auch nur als ich meinen pc umgebaut habe konnte ich nicht mehr overclocken!

Wie denn das ich kanns nicht mehr zurückflashen ! und über dieses asus tool geht es auch nicht wenn ihr das meiunt!

lade dir das originalbios runter und flashe mit winflash
ganz einfach geht das

cool also mit winflash kann man das bios übers windoof zurückflashne?

Aber die CPU kann doch nicht kaputt sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
gut und thx schon mal im vorraus.... werde es heude abend ausprobieren ! also ich schreibe wieder wenn ichs gemacht habe!:coolblue:

Winflash kommt mit meinem MB nicht klar gibbet noch nen programm!

Zuletzt bearbeitet:
peach123 schrieb:
cool also mit winflash kann man das bios übers windoof zurückflashne?

Aber die CPU kann doch nicht kaputt sein oder?

Nicht schon wieder "Windoof".... es heißt "Windows", denn das OS ist meistens schlauer, als das vor dem Monitor.
Bitte nicht angesprochen fühlen, aber ich kann dieses Wort nicht mehr hören obwohl ich Win & Linux nutze.

Back to topic:
Von Winflash gibt es zig Versionen, da ist bestimmt eine dabei, die Dein Board unterstützt.

Hier ist ein Tool, das ASUS anbietet um mit ner DOS Diskette zu flashen.
klick

Genau mit diesen Programm geht es ja nicht ..... Sogar mit dem Dos Utility sagt er das Bios bzw. der Rom ist zu alt!!

Mit dem ASUS Liveupdate gehts auch, man muss das aktivieren in den Einstellungen.

aso thx ich werde es mal testen sry!!! sry das ich nicht früher geschrieben habe war im urlaube!!

Hast du beim erneuten Übertakten vielleicht irgend eine Einstellung vergessen? Denn warum sollte es am BIOS liegen, wenn es damit schon funktioniert hat?

MfG Baphomet

Was weiß ich hat jemand mit diesem Board schon irgendwelche Erfahrungen?! Was man für Einstellungen treffen muss bzw. die wichtig zum oc'n sind!!

Und vielleicht wird der Rechner im neuen Case auch heißer? Schlechterer Luftstrom? Wäre glatt möglich.

Ach und nebenbei: Deine CPU ist NATÜRLICH NICHT defekt. Sie lässt sich ja noch betreiben und es gibt keine Startprobleme bzw. dauernden Abstürze. Die CPU lässt sich vermutlich aufgrund von dem Bios / Hitzeentwicklung schlechter takten. Vielleicht machst du gerade mal eben neue WLP druff?
Ansonsten ... das Bios ist der Schlüssel zum Erfolg in deinem Fall.

Also an der Hitze kann es nicht liegen habe auf standardtakt 30°C im idle und unter vollast max. 40 ° !!

noch einer @| home das prob ist immer noch nicht gelöst!

So leude ich glaube ich habe das problem gefunden !! Der setzt die Vcore zu weit runder ... Immer wenn der bei 1.12 angekommen ist stürzt ein prime ab, aber das war ja vorher nicht so. Hat einer ne idee wie man es beheben könnte?!

Hallo weiß keiner mehr eine Antwort auf mein Problem?

Was meinst du mit "setzt runter" ?

Fällt dir die Vcore von eingestellten 1.4 auf 1.12V ab oder wie ?

Yes unter Vollast bricht die Vcore ein!

Kann es sein das dein NT schlecht ist? weil die Vcore darf nicht einbrechen, was hast du denn für ein NT?
das hört sich entweder nach einem billig Modell an oder das es langsam stirbt oder es liegt doch am Bios.

Also ich habe ein 420 Watt NT... Es liegt aber nicht am nt vorher ging es ja!!!

ALso ein einbruch von 0.3V ist schon extrem - scheint wohl ein Hardware defekt zu sein ...

Entweder ist das NT überlastet auf der 12V schiene oder die Spannungswandler auf dem Board machen nemmer mit.

Was für ein NT hats du genau ? Hersteller / Modell

Ich habe ein Enermax 420 Watt Netzteil! Danke für den Hinweis ich stecke mal 2 festpplatten ab und die lauftwerke mal gucken ob sich was ändert abe ich denke an dem board wird es nicht liegen es lief ja vorher refcht gut!

Hat auch nicht gebracht!

Kann mir denn keiner Helfen also ich sage nochmals es ist erst nachdem Umbau so gewesen vorher lieft alles^^

Falls dieses Board doch kaputt sein sollte welches könntet ihr mir empfehlen! Aber nur eins mit ddr 1 ram und einen agp slot

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh