D940 @ D980 -> Speicherfrequenz 298mhz?

BlackCow

Neuling
Hallo

habe meine CPU jetzt auch 3,8Ghz getaktet und mein speicher läuft auf 298mhz.
wie kann ich es schaffen, das die auf weniger laufen(vielleicht mit anleitung oder genauen angaben)

mainboard: Asus P5WD2-E
speicher: Corsair 667Mhz

Gruß
BlackCow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der denn so wie er ist stabil? Schon mal was gezockt? Lass auch mal Prime drüberlaufen. Wenn er stabil ist, würd ich es so lassen, der Prozessor wird dir die zusätzliche Rambandbreite danken.
Sonst mußt du im Bios einen Ramteiler setzen. 5:4 wäre empfehlenswert. Mit der von dir gewünschten Anleitung kann ich nicht dienen.

Hallo

Du mußt im BIOS "AI Overclocking" auf Manual setzen und die FSB-Frequenz passend einstellen - hast du schon oder ? Dann erscheint der Punkt "DRAM Frequency" dort stellst du dann einfach den gewünschten Takt ein - ASUS hat ja die Teiler schon entsprechend umgerechnet.

Wobei Corsair 667 Mhz - die sollten auch locker mit 700 oder mehr laufen.

Jens

Wenn es stabil laeuft, wuerde ich es auch so lassen. Ansonsten teiler rein oder runtertakte. Timings/Spannung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh