Da Ultimative Mod???

pssoft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
40
Ort
Castrop-Rauxel
hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht aus dem konventionellen Denken des Casemoddings (sprich ein fertiges Gahäuse nehmen und aufmotzen bzw. etwas anderes nehmen - z.B. nen Kasten Bier oder sowas) auszusteigen und einfach sein Zimmer als Computergehäuse zu benutzen??? Ich trage da einen Gedanken mit mir rum, einfach alles und die Schreibtischplatte zu schrauben und praktisch das Gehäuse, als Ort in dem oder bei dem alle Komponenten stehen aufzulösen. Hat noch jemand ausser mir, schonmal an sowas gedacht doer sogar ausgeführt. Wo seht ihr Vor- und Nachtiele? Würde mich über eure Meinungen freuen, da ich sowas VIELLEICHT im nächsten Jahr nach meinen Vorlesungen in Angriff nehmen will.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechner im schreibtisch verbaut hab ich schon mal gesehen, ja. aber frag mich nich wo - die frage die ich mir dabei aber stelle ist: warum hälst du das für "den ultimativen mod"?
 
ich weis nicht wie lange genau die forschung gebraucht hat bis ein rechner nicht mehr so groß war wie ein zimmer :)

probleme die ich sehe ...
- zum einen wäre da die beläuftung
da es kein geschlossenes gehäuse ist lässt sich auch kein sauberer luftstrom bilden

- verwendet man ne wasserkühlung würden da ziemlich viele schläuche rumhängen

- so richtig weit verstreuen kannst es denke ich so wie so nicht, da du seitens der kabel ziemlich gebunden bist

- und zur EMV sag ich nix, bin ja keinen von denen *g*
 
Hatte mal nen Monat nen PC "offen" aufm Tische betrieben.

Ich denke gerade daran, wenn du durch Plastikschuhe auf Teppichboden oder einen Pullover statisch aufgeladen mal mit dem Fuss oder Hand an irgendein PC Teil kommst..:bigok:
Staub is auch noch ein Problem, das staubt dir soschnell zu, da kannste bei zugucken.
 
Staub hatte ich nicht für ein Problem gehalten, da mein Zimmer erstens gut gelüftet ist und zweitens staub eher nach unten fällt, spriuch vm "PC" weg.
Des weiteren habe ich hinter "ultimativen MOD" sog. Fragezeichen gestellt. Das sind diese Dinger hier: "?". Mit anderen Worten, ich behaupte nicht, dass genau sowas der ultimative Mod ist, sondern versuche eher eine Diskussion genau darüber zu führen. Für den Ultimativen Mod halte ich eigentlich alles, was - wie habe ich das oben beschrieben??? - ach ja, "das Denken des konventionellen Casemoddings auflöst" bzw. "dem entweicht".
Noch was: technischer fortschritt in allen Ehren und so, aber das Zimmer wäre ja nur eine Sache, die man als Computergehäuse bezeichnen könnte, würde man sein System unter den Schreibtisch oder sonstwohin schrauben. Genau das macht ja den VIELLEICHT ultimativen Casemod aus. Man könnte sich dann sogar darüber zoffen, was da eigentlich das Gehäuse ist, das Zimmer?, der Schreibtisch? der Luftraum, den das System einnimmt?, blilelablä?, ...!
@durane: wieso wasserkühlung? Ich hab keine. Insofern auch keine Schläuche...
 
Stell ihn doch vor die Tür dan ist der Planet - das sonnensystem - usw sein gehäuse:lol: :lol: :lol:
 
Der ultimative Casemod kann es schon deshalb nicht sein, weil es keiner ist ... Zudem - und das ist jetzt nur meine Meinung - finde ich die Idee weder kreativ noch gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Staub sei hinzuzufügen das Staubpartikel ein gewicht nahe 0 haben und jede Luftbewegung sie transportiert. Und EM-Quellen haben die negative angewohnheit Staub anzuziehen und der lagert sich dan an und verschlächtert die Kühlung immer weiter.
 
@werwolf: aber nur, wenn man seinen PC nicht pflegt. Ich mach meinen eh zweial im Monat sauber.
@McGizmo: wieso ist es denn keiner? und dein witz ist ziemlich ... ähh ... ahja SCHLECHT!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh