Da Vinci Resolve Studio 16 - PC Zusammenstellung 1200 Euro

frojo

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte Videobearbeitung mit Da Vinci Resolve Studio 16 machen. Dazu sind 2 Optionen zur Auswahl. Wenn sinnvoll vorhandenen PC aufrüsten, ansonten komplett neuen PC zusammenstellen.

1. Meinen aktuellen PC aufrüsten. Hierfür soll es nur für Videoschnitt und Colorgrading reichen. Grundsätzlich in FHD 10bit. Wenn 4k 10 bit möglich wäre umso besser.

1581265349965.png

Option 2: Komplett neues PC-System. Hier soll dann 4k 10bit und Effekte möglich sein. Bugdet 1000-1200euro.

Danke für eure Hilfe
Gruss frojo

Anhänge

• 1581265308412.png
    1581265308412.png
    75,5 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend sieht man den Screenshot nicht. Dann schreib ich hier die Bauteile meines akutelen PC´s auf:

AMD Ryzen 2400g

DDR4 8GBMB Asus Prime 350-PLus

PSU 400 Watt be quiet

250gb Samsung 860 EVO 6Gb/s

Und was ist das Problem mit deinem PC? Resolve ist leider mieserabel programmiert. Könnte mir vorstellen das du mit Edius besser klar kommen könntest.

Ein Hauptproblem wird sein, dass Resolve extrem GPU-lastig arbeitet und wir es hier mit der iGPU des Ryzen 2400g zu tun haben.

also meine Graka chillt wenn ich was rendere mit resolve und die cpu läuft am anschlag.

Der 2400G bzw. die CPU darin dürfte selbst nun auch nicht wirklich zu hohen Geschwindigkeiten beitragen.

Du hast ein CPU-Bottleneck und selbst ohne wäre die iGPU unter Garantie auch keine große Hilfe bei den Effekten / Tools, in denen ihre Leistung genutzt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh