[Kaufberatung] DAC mit 2 USB Anschlüssen

Dr4k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
24
Ort
Gettorf
Hallo,
Gibt es auch DAC / KHV (Ob Kombigerät oder als Stack ist erstmal egal) mit 2 USB Eingängen?

Ich benutze 2 PC's mit gleichem Setup. (Monitore über KVM geswitched)

KH ist aktuell noch der Omnisonic SHP-600 (wurde vor Jahren mal empfohlen wird aber bald ersetzt).

Schön wären Funktionen wie beim Steelseries Arctis Nova Pro Wireless mit dem Audiovorrang wäre ein Nice2Have aber nicht kriegsentscheidend.

Wichtig wäre 2 Eingänge umschaltbar mit der Möglichkeit Kopfhörer zu betreiben und derzeit Klinke / RCA Out für Lautsprecher (diese sollen etwas später erst überarbeitet werden).

Ich möchte auch aufgrund von Verschleiß ungerne jedes mal um Lautsprecher nutzen zu können den Kopfhörer rausziehen. Ein Passthrough wäre mir da Lieber.

Gibt es da was? Oder bin ich am Laptop gezwungen von USB auf Digital zu wandeln. Direkt 32bit über USB wäre mir einfach lieber.

Achja Budget sag ich mal vorsichtig um 300€ Wenns etwas Mehr ist dafür aber wie gewünscht wäre das auch in Ordnung.

Kopfhörermäßig habe ich mich auch nicht entschieden bin aber bisher mit Offenen zufrieden und die würden vermutlich auch im 300€ Rahmen liegen.

Gehört wird Musik auch über Tidal bzw Flac Dateien oder eben das was aus den Games kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine ahnung ob es ein dac mit 2x usb gibt.
ich würde an deiner stelle aber eher eine software lösung nutzen.

voicemeter & virtual audio cable und dann halt vban.

damit kannst du quasi input und output über das home netzwerk versenden/empfangen.

TV4kAG6.png
 
Der GamingPC ist nicht dauerhaft an. Sprich ich würde Musik von Beiden Quellen gerne umschalten können. Für das Übertragen könnte man diese Lösung verwenden um Beispielsweise Discord vom Laptop an den PC zu bekommen.
 
es spielt doch in dem fall keine rolle ob der pc dauerhaft an oder aus ist

- ist er an verbindet sich vban
- ist der pc aus verbindet er sich halt nicht mit vban
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh