[Kaufberatung] Daddel PC für 900€

Yade2k23

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Laptop durch einen selbstgebauten Desktop, primär zum daddeln, ersetzen.
Mein Budget liegt bei ~900€.

Ich kenne mich persönlich nicht so gut aus daher würde ich mich über die groben Vor- und Nachteile von euren tollen Vorschlägen freuen.
Das System muss nicht Höchstleistungen erbringen, aber sollte für die nächsten Jahre stabil bleiben.

Edit:
Monitor ist noch nicht vorhanden, wird aber nicht zwingend 144Hz
Games: Hauptsächlich League of Legends/PUBG, zukünftig vielleicht auch neuere Spiele (aber nicht unbedingt auf High-End).

Edit 2:
Den Monitor besorge ich selbst, die Anfrage gilt nur für den Rechner.

Besten Dank

Yade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche games auf welchem monitor?
und auf wie viel fps wenns z.b. 144hz werden soll?

selbstbau ?

Sorry, habe den Post editiert.
Monitor ist noch nicht vorhanden, wird aber nicht zwingend 144Hz
Games: Hauptsächlich League of Legends/PUBG, zukünftig vielleicht auch neuere Spiele (aber nicht unbedingt auf High-End).

Ja zu selbsgebaut!

Noch ein Sorry, den Monitor hatte ich in den 900€ nicht mit drin gedacht.

Noch ein Sorry, den Monitor hatte ich in den 900€ nicht mit drin gedacht.

Kein problem ich verbesser es.

1. Möglichkeit : Ryzen 5 3600, Sapphire 5700 , 400 Watt CM Pure power 11, GSKILL 3200 MHZ Ram , MSI B450 Pro Max, Sharkoon S25-V, 500 GB Crucial MX500 (M.2 faktor) = ca 892 Euro (Mit boxed Kühler bzw. gehäuse könnte noch angepasst werden für ca 8 euro mehrpreis und netzteil ohne CM gekauft werden und statt 3200 mhz ram , 3000 mhz cl15/16 Crucial Ballixist 3000 CL15 oder Gskill Aegis 3000 Mhz CL16. So könnte evtl noch genug Geld zustande kommen um für ca 25 euro nen EKL Nevis Advanced reinzukriegen. Link : https://geizhals.de/?cat=WL-1309991

2. Möglichkeit : 900 euro pc die 2te Preisvergleich Geizhals Deutschland . Ryzen 5 3600, Sapphire VEGA 56, 500 Watt CM pure Power 11 , Gskill 3200 mhz ripjaws cl16, 1 tb crucial mx500 (2,5 zoll) , Mugen 5 rev b, Sharkoon S25-V (Gehäuse noch anpassbar) = ca 874 euro.

Zuletzt bearbeitet:
@Genzo bei den System , was du aufgestellt hast. Sind einige sachen zu teuer..

AMD Ryzen 5 3600 = OK
Scythe Mugen 5 rev B = OK.
MSI B450 Tomahawak = Muss er nicht unbedingt haben das MSI B450 Pro Max würd ausreichen.
Crucial Ballistix Sport = OK , könntest auch die Aegis 3000 oder gskill 3200 ripjaws nehmen
Adate XPG SX8200 = Viel zu teuer und bringt kein mehrwert 140 euro + . Kann lieber ne mx 500/860 evo reinbauen
Saphire VEGA 56 = OK
Straight power 11 550 = Zu teuer bzw. das 500 Watt Pure power 11 reicht bei der vega 56 wegen den Spannungsspitzen aus.
Fractal Design Define c= Zu teuer bzw. ihn gehts nicht um schalldämmung nen case für <40-50 euro reicht vollkommen aus, da kannste das geld lieber anders investieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh