Damit haben sich sinkende GPU Preise wohl erledigt

Das 1% Percentile der Gamer, was überhaupt nur einen 4-stelligen Betrag in Betracht zieht für eine Grafikkarte macht den Kohl nicht fett. Nach dieser Logik hätte ja Turing ebenfalls ausverkauft sein müssen, die 2080Ti war aber aus gutem Grund ein Ladenhüter - und das trotz "nur" einem Straßenpreis von 1100-1200€.

Ohne Mining würde niemand bei Verstand eine RTX 3090 kaufen - sage ich als Besitzer einer solchen. Ich habe die auch nur behalten, weil der lächerliche Preis durch Mining easy abgefangen wird und wer weiß, vielleicht mach ich sogar noch Gewinn, wenn ETH 2.0 noch länger dauert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollten Grafikkarten wieder günstiger werden, wenn sie verkauft werden wie geschnitten Brot.
 
wir arbeiten seit über 1 jahr mit verüfgbarkeitsbots. ich glaube nicht dass die privatkäufer da so viel mit zu tun haben^^
Hier deine Grafikkarte:
Grafikprozessor ASUS RTX 3080 Strix OC

Hier meine Grafikkarte:
EVGA RTX3070 XC3 Ultra

Hier die Grafikkarte von @Stunrise:
Nvidia RTX 3090 FE 1,9 Ghz 21Gbps
 
ja, gekauft mit luck und 2 wochen urlaub im 24/7 vorm rechner hocken für 989€ bei alternate im Oktober 2020. wir haben 1 jahr später und die dinger sind immer noch nicht so verfügbar wie alle serien der jahren zuvor :)
 
Absolut katastrophale Entwicklung.
Die Preise werden weiter steigen, soviel ist wohl sicher. /:
Klar werden die steigen, weil es immer noch Idioten gibt die dies unterstützen und Karten kaufen.
 
Ich glaube ist es der falsche Weg alle als Idioten zu beschimpfen, die sich heuer eine Grafikkarte bei einem Händler kaufen.
Es gibt schlicht keine Alternative, wenn man hier und jetzt eine Grafikkarte braucht, zb. weil die alte kaputt gegangen ist.
 
ja, gekauft mit luck und 2 wochen urlaub im 24/7 vorm rechner hocken für 989€ bei alternate im Oktober 2020. wir haben 1 jahr später und die dinger sind immer noch nicht so verfügbar wie alle serien der jahren zuvor
Siehste, und ich hatte seitdem 4 RTX 3xxxx Karten :)
 
ich hatte auch 3. eine master (defekter lüfter) und eine 3070 strix die ich dann hier weiterverkauft habe zum ek. :)

das waren aber noch die zeiten wo man mehrere bestellungen auf einmal laufen hat. das ist wenn ich mich nicht irre heute nicht mehr so
 
es gibt noch die ganz kostenlose alternative: slider nach links, die games sind dann weiterhin mit viel spass spielbar
letztendlich sind es nur "first world problems" und irgendwann hat sich die lage beruhigt,
einfach abwarten und wir landen wieder in 2015-2019 ära und jeder wird sich aussuchen können, ob er bei mf nachts für eine graka die 8.99 für versand sparen kann und die farbe des lüfters ihm gefällt ;)
 
es gibt noch die ganz kostenlose alternative: slider nach links, die games sind dann weiterhin mit viel spass spielbar
letztendlich sind es nur "first world problems" und irgendwann hat sich die lage beruhigt,
einfach abwarten und wir landen wieder in 2015-2019 ära und jeder wird sich aussuchen können, ob er bei mf nachts für eine graka die 8.99 für versand sparen kann und die farbe des lüfters ihm gefällt ;)
Dein Wort in Gottes Ohr!
 
So schaut's aus, mein erster eigener Rechner hat 1998 rund 3500DM gekostet, was heute ca. 2500€ sein dürften. Mein jetziger PC hat nicht wesentlich mehr gekostet, trotz RTX 3090...

Haha sehr geil. Das war dann schon Pentium III, oder? Brauchte einen für Comanche damals. :d

Mein aller erster eigener Gaming PC war ein 286er 16MHz von Papa, den ich mit meinem Taschengeld auf einen 386DX mit 40MHz aufgerüstet habe. Damit Wing Commander und X Wing zocken war das geilste. Natürlich auch die ganzen LucasArts Adventures, aber da war der Soundblaster ja wichtiger als die CPU.

Hach, was für Zeiten. :)

Edit: Und Doom (1) :eek:
 
War sogar noch der Pentium II, Comanche lief da aber super 😉
 
Mein erster PC hat anno 1993 (ein Highscreen 386DX40, 4MB RAM, 80MB HD) ca. 4500DM gekostet, allerdings mit Monitor 14", ein 24 Oki Nadeldrucker und dann war da dann noch DOS5.0, WIN3.1, MS Works, Lotus irgendwas, Corel Draw dabei. Heute wären das lt. Inflationsrechner ca. 3638,40€, damit könnte man sich jetzt auch einen schönen Rechner zusammenbauen.
 
Richtig lahm war damals die Hardware :fresse:
 
Das ist Unfug, ich kann Cryptos auch gegen Äpfel tauschen

Aber auch nur weil der Typ mit den Äpfeln einen Vergleich zu Papiergeld hat und damit woanders was für bekommt.
Ob dies ohne Bezug zu Geld auch noch so wäre ist fraglich, den Bezug gibt es halt überall - natürlich ist dies sehr "speziell" gedacht ;)

Bezüglich der GraKa Diskussionen, ich hoffe der Winter wird kalt und ich Minen lohnt sich wieder - ist die Bude wenigstens warm.
 
Was mir echt auf die Nerven geht ist, dass jetzt Händler die Grafikkarten doppelt so teuer i.V.z. letzten Jahr verkaufen. Vor einem Jahr war es natürlich auch schwer, eine Grafikkarte zu bekommen, aber dann war es zum MSRP, zumindest bei einigen Händlern wie NBB. Jetzt verkaufen nicht nur die Scalper, sondern auch die Händler GPUs zu völlig kranken Preisen. Wie oben schon gesagt, haben alle Händler jetzt gesehen, dass auch zu überteuerten Preisen alle Bestände ausverkauft werden. Wenn die Chip-Krise also vorbei ist, werden die aktuellen Preise so bleiben.
 
Meinst du in etwa so, wie man nur deshalb Fische gegen Äpfel tauschen kann, weil es Papiergeld gibt?

Der mit dem Apfel hat locker 2-3 Tage länger Zeit einen Tauschpartner zu finden, der mit dem Fisch nicht.
Sehr pathologisch alles - also Waren gegen Waren tauschen usw.
Ich denke ist in der heutigen Zeit nicht mehr möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh