DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich verstehst Du das nicht.

Edit: Wie sieht's aus Daniel, der Pöbel fordert Bilder^^

Sehr witzig! Natürlich verstehe ich was du schreibst aber nicht den Beweggrund dafür...
Dafür ist hier nicht der Platz.

PS: Wenn du was von mir willst kannst du mich gerne per PN anschreiben, ansonsten soll es hier doch bitte nur um das Gehäuse gehen.
 
Hier sind ein paar neue Bilder, die ich heute gemacht habe, während ich die verschiedenen CPU Kühler getestet habe.

LP53 Kühlkörper vs. L9i Kühlkörper
img_2538sxu1j.jpg


LP53 Kühlkörper mit Noctua A9x14 Lüfter. Ich konnte den Lüfter nicht mit den Standart Anti-Vibrations-Gummis des LP53 montieren, denn der LP53 92mm Lüfter nutzt witzigerweise den Aufnahmeabstand eines 80mm Lüfters. Daher habe ich den Lüfter mit vier Kabelbindern montiert.
img_2539jdu9o.jpg


img_2541fyuzl.jpg

img_2542uculy.jpg


Hier könnt ihr einschätzen wie klein das DAN A4-SFX ist.
img_2553a3u4w.jpg
 
Will ich haben - bis gestern wenns geht bitte! :bigok:


Ich fands ja so schon Hammer, aber das setzt dem ganzen jetzt die Krone auf!!!! :hail:
 
Wie viel besser kühlt der lp53 im Vergleich zum Noctua?
 
Die Ergebnisse gibt es bald. Aber ich kann schonmal verrarten, dass der LP53 mit Noctuafan im Schnitt 6°C kühler ist als der L9i. Allerdings passt der L9i auch mit einem 25mm FAN.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Lp53 mit 25er passt nicht, oder?
 
Leider nicht, da fehlen so um die 3-4mm. Mit nem 20mm 92er würde es aber passen. Hab mir noch den Silverstone Argo AR05 bestellt. Dieser soll ein echter Geheimtipp sein. Damit hätte ich dann die Top 3 der stärksten Kühler die passen im Test. Der Argo und der L9i werden beide auch mit nem Noctua NF-A9 PWM (92er 20mm) getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt - Montag wird extra für das Gehäuse die GPU gewechselt. Ne GTX 960 im Refdesign wirds werden (Perf/Watt und niedrige Temp + DHE ... Leistung reicht mir völlig)... Dazu kommt dann nen BeQuiet 300W SFX und ich wäre bereit für den Kickstarter. :bigok:



P.S: Den Argo AR05 werde ich auch für meinen 4690k nutzen. :wink:



Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt - Montag wird extra für das Gehäuse die GPU gewechselt. Ne GTX 960 im Refdesign wirds werden (Perf/Watt und niedrige Temp + DHE ... Leistung reicht mir völlig)... Dazu kommt dann nen BeQuiet 300W SFX und ich wäre bereit für den Kickstarter. :bigok:



P.S: Den Argo AR05 werde ich auch für meinen 4690k nutzen. :wink:



Lg Marti

Das bequiet soll nicht zu den leiseren gehören. Ebenso die 960 (bin erst beim dritten Hersteller mit ner leisen Karte fündig geworden).
 
Mir gehts primär ums DHE Design - den Lüfter der Karte kann man via NiBiTor editieren... Kein Problem. :)

Die 960 ist übrigens ne Black Edition OC von KFA2 - EVGA hat diesmal leider keins... :(



Das SFX von BeQuiet ist eigentlich leise - wenn nicht baue ich halt nen anderen Lüfter ein... Auch kein Problem. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist bei kaum einer 960 das Problem. ;)
Das Spulenfiepen übertönt diesen meist eh. Vorallem die Evga klang wie ne kettensägenjonglierende Mofa. ;)


Daniel: Was für ein Taster steckt denn nun in der Front?
 
Schöner Tower, war bis jetzt schon immer begeistert von Lian Li:love:, ich würde vielleicht noch auf der Seite der GraKa n Fenster rein machen, dass nur die GraKa zeigt, ansonsten schon coole Ideen dabei.

MfG
G.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist bei kaum einer 960 das Problem. ;)
Das Spulenfiepen übertönt diesen meist eh. Vorallem die Evga klang wie ne kettensägenjonglierende Mofa. ;)


Daniel: Was für ein Taster steckt denn nun in der Front?


Kann Entwarnung geben: Die KFA2 ist sowohl leise als auch bis ~800 Fps absolut fiepfrei! :bigok:


Frage hier in die Runde weil das wohl einige wenn nicht gar alle Käufer treffen wird die kein SFX-L verbauen wollen/werden: Kann man nen Board welches den 4+4 Pin CPU Stromanschluss hat auch nur mit nem 4 Pin Stecker betreiben? Ich kann mich dunkel erinnern das es Boards gab wo sogar nen 4 Pin mit ner Kappe abgedeckt war, die man quasi als Option freilegen und nutzen konnte - aber nicht musste.


Lg

Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, den DC werde ich sowieso nicht in dem Case mit dem Kühler ausfahren können. Geplant ist mein UV 4Ghz Setting - das müsste ohne Probleme klappen.

Schwanke atm noch zwischen dem Silverstone und dem Noctua... Mit Tendenz zum SS...





@Daniel: Wenn du den Kickstarter machst, achte bitte darauf das man nicht nur mit Kreditkarte bezahlen kann. PayPal z.b. wäre nicht schlecht... Ne Kreditkarte habe ich nämlich leider nicht. :(





Lg Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist jetzt eigentlich der Zeitplan?
 
Evtl. könnte man auf das Asrock doch eine AiO setzen: X99 on mITX: ASRock X99E-itx/ac - Page 11 - [H]ard|Forum

Dann könnte man auch der TDP von 140 Watt Herr werden. Per Luftkühlung war es schon schwierig den 3930k im Shuttle zu kühlen.

Könntest du denn den Durchmesser eines Loches in der Seitenwand nennen? :d

Bin schon sehr gespannt auf das Gehäuse :)

Edit: Danke für die Auksunft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3mm.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Wird mit nem 3.2 oder 3.3 mm Bohrer erweitert und gut :p hoffentlich dauerts nicht mehr so ewig ...

Wo bekommt man denn den lp53?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Geduld... :)

Ich musste mir gestern auch auf die Finger hauen um kein Rajintek Metis zu kaufen... :d
 
@ bigdaniel
Beeindruckendes Projekt! Wirklich gut gelungen! :love:

Ich habe noch eine Frage bezüglich der "Raumaufteilung". Wie breit sind die 2 Kammern jeweils? Sprich, wieviel Abstand ist zwischen der mittleren Trennwand und der Gehäusewand auf der Mainbord/Grafikkarten seite?

Dann habe ich noch eine Anmerkung zum Prototyp:
Für mich sah es so aus, als würde der Power-Knopf leicht aus den Gehäuse hervor stehen. Liege ich damit richtig? Wenn ja, ist damit ein versehenliches An/Ausschalten möglich, wenn etwas vor das Gehäuse geschoben wird? Oder wird der Kontakt erst sehr weit drin hergestellt?

Danke für die Antwort! Ich wünsche dir weiterhin geutes gelingen. Ich werde wohl einer deiner Käufer werden :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh