DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam wird's.

Leider habe ich Dödel zu wenig Schlauch bestellt und komme jetzt unterm Schreibtisch nicht weiter :heul:

Bastel1.jpg

Bastel2.jpg

Bastel3.jpg

Bastel4.jpg
 
Sieht echt richtig gut aus. Ich hätte aber graue Sleeves + Dominator Platinum Ram genommen + schwarze Tubes :)
 
lass Dir nix einreden, nicht jede Wakü sollte schwarzen Schlauch haben :p

die blauen Sleeves wären jetzt auch nicht so meine, aber vielleich nutzt Du ja später blaue Flüssigkeit :unsure::unsure: 😉
 
Hast du das Gewinde direkt in den Tisch geschnitten oder sitzt da ein Steigrohr drin?
 
lass Dir nix einreden, nicht jede Wakü sollte schwarzen Schlauch haben :p

die blauen Sleeves wären jetzt auch nicht so meine, aber vielleich nutzt Du ja später blaue Flüssigkeit :unsure::unsure: 😉

Blaue Flüssigkeit steht bereit AFAIK :d

Hast du das Gewinde direkt in den Tisch geschnitten oder sitzt da ein Steigrohr drin?

Sind zwei Schotts die mit einem Doppelnippel verbunden sind
 
@daniel Gibt es noch die Möglichkeit an Ersatzseitenteil für ein A4 V1 zu kommen? Mein Vater hat mein A4 leider einem Falltest unterzogen.... :poop:
 
An die Frage hänge ich mich mal mit dran, ich bräuchte eins für die Mainboardseite :-)

Mfg.
 
Das Seitenpanel auf der Mainboardseite. Ist aber blöd ich habe das schwarze
 
Dito, habe auch ein schwarzes..

Mfg.
 
Mag jemand sein schwarzes Riserkabel abgeben und gegen ein silbernes tauschen?
 
Ich hab mir den Duct von der Homepage gedruckt. Der geht ja nicht komplett bis zur Seitenwand. Kann mir jemand sagen ob das einen Grund hat? Turbulenzen, Geräusche etc..?
 
Sieht echt Brutal aus, gerne mehr Bilder auch vom Radiator usw. Damit kannst ja sogar die den ganz großen 3950X kühl bekommen. :angel:
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mein V4.1 entgegen genommen und bin gerade dabei es durch mein v2 zu ersetzen.
Wie auch beim v2 stoße ich mit der Asetek auf das Problem, dass die Nasen für die Schrauben der Seitenwände im Weg sind.
Habe ich irgendetwas übersehen? Beim v2 habe ich eine Nase auf einer Seite einfach rausgenommen. Ich dachte, dass sich das mit dem v4.1 erledigt hätte.
Der zusätzliche Lüfter unter dem Mainboard passt auch gerade soooo rein. Das Riser Kabel musste erst ein wenig massiert werden, damit der Lüfter nicht auf den Gehäuseboden gedrückt wird und das Stromkabel von hinten hätte auch keinen Millimeter länger sein dürfen.

VG
 

Anhänge

  • Foto 21.01.20, 15 24 56.jpg
    Foto 21.01.20, 15 24 56.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 268
  • Foto 21.01.20, 15 25 11.jpg
    Foto 21.01.20, 15 25 11.jpg
    539,1 KB · Aufrufe: 238
Das Gehäuse hat sich in der Breite nicht verändert, daher müssen die Clips weiterhin entfernt werden. Dies ist aber kein Problem, das das Seitenteil über die Unterseite mit zwei Schrauben gesichert werden kann.
 
Ok danke für die Rückmeldung! Habe soweit alles unter bekommen ;-) Ein v2 sucht also nun einen neuen Besitzer
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor einiger Zeit mein kleinen Traum vom Mini-ITX-PC erfüllt.

Specs:
Case: DANs Schmuckstück V2
Mobo: ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
CPU: i9 9900k geköpft @ 4,7 GHz all core
RAM: 16 GB TridentZ RGB @3600MHz
GPU: RTX 2080 Gainward
Kühlung: ASTEK 92mm AIO - Caseking-Combi + 2. 92mm Noctua
Saft: SF750 Corsair
RGB (für 15% mehr Performance): WS2812B

Hier mal ein paar Fotos vom Bau damals.

P.S.: Steht ggf. demnächst zum Verkauf für ein weiteres Projekt, bei Interesse könnt ihr euch gerne melden ;)

20190630_011635e.jpg
20190630_011615e.jpg
20190630_011649e.jpg
20190721_113918e.jpg
 
Da meine CPU kein Golden Sample ist, sind die Temperaturen zu den Clocks recht bescheiden. Bei den 4,8 GHz, rund 1,1v, 10min Prime95 bin ich soweit ich mich erinnere schon bei guten 80°C tendenz höher.
Ich puste mit der AIO aus dem Gehäuse unten heraus und habe das Case dann vorne leicht erhöht stehen. Der zweite Fan unter dem MoPo pustet in das Gehäuse wiederum über die VRMs.
Die 2080 unter Stock ist bei kuschligen 68°C unter synth. Last noch ziemlich cool.
 
Passt eine 5700XT Referenzdesign mit Dual Slot Kühler in das Case? Laut Geizhals sollte es von den Abmessungen passen.
 
Ich habe den Lüfter der AIO ansaugend montiert. Rauspustend hat sich leider die Luft sehr unter dem Gehäuse gestaut. Mit Prime könnte ich nochmal schauen, welche Temps ich erreiche. Beim Zocken habe ich allerdings nie mehr als 60° bei moderater Auslastung. Die GPU (1080) ist max bei 70°.

VG
 
Hi zusammen,
habe gestern mein Dan Case zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Board Asus Strix B450-i keinen passenden Anschluss für den in der Version 4.1 verbauten USB C hat.
Kennt jemand einen nicht um 90 Grad gewinkelten Adapter? Ich finde nur diesen Adapter.
Hat nur das Problem, dass an dieser Stelle das Netzteil im weg ist...
Kennt jemand eine Lösung ohne noch eine interne USB 3.0 Verlängerung zu benutzen?

Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh