DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Eine Frage zu den Grafikkarten, würde eine Palit Modell "Jetstream" in das Gehäuse passen? Die Karte ist mit mehr wie 2 Slot angegeben und der Kühler guckt aber nur leicht über den 2. Slot hinaus..?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja tatsächlich? Ich bin leider nicht jeden Tag hier aktiv und lese nicht jeden Post, auch wenn ich jetzt einige Seiten zurück schaue habe ich nichts gefunden daher die Frage, dann tut es mir Leid für die Umstände.. aus den Specs geht auch nicht genau hervor ob jetzt 1-2mm mehr Luft vorhanden sind daher wäre es vielleicht ganz gut wenn man mal die Breite aufnehmen könnte was die Karte effektiv wirklich haben darf.

Mfg.
 
Wenn man sich die CADs anschaut, wird sofort klar das mehr als 2 Slot nicht drin ist... Auch nicht 2,5.

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Also ich wusste nicht dass die Grafikkarte im Referenzlayout bereits vollständig an der Gehäuseseitenwand anliegt denn das schaut so aus als wären da noch ein paar mm Platz..

Mfg.
 
Achja tatsächlich? Ich bin leider nicht jeden Tag hier aktiv und lese nicht jeden Post, auch wenn ich jetzt einige Seiten zurück schaue habe ich nichts gefunden daher die Frage, dann tut es mir Leid für die Umstände.. aus den Specs geht auch nicht genau hervor ob jetzt 1-2mm mehr Luft vorhanden sind daher wäre es vielleicht ganz gut wenn man mal die Breite aufnehmen könnte was die Karte effektiv wirklich haben darf.

Mfg.

Keiner will wirklich, sich 93 Seiten durchlesen, von daher habe ich absolut keine Probleme damit, das sich manche Fragen wiederholen... ;)
 
Variante A mit Rauchglas und anderen Schrauben ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wusste nicht dass die Grafikkarte im Referenzlayout bereits vollständig an der Gehäuseseitenwand anliegt denn das schaut so aus als wären da noch ein paar mm Platz..

Mfg.

Ein paar mm Platz sind nicht 0,5 Slots. :wink:
 
https://hardforum.com/threads/dan-a4-sfx-the-smallest-gaming-case-in-the-world.1799326/
Schau mal im Startpost unter "GTX 10x0 Compatibility list"
Wird als nicht kompatibel angegeben.

Edit:
Die gleiche Liste steht sogar hier im Startpost....

Ich hatte mich eigentlich nicht auf die GTX 10x0 bezogen sondern auf ein anderes Modell (ältere Generation), darum habe ich bewusst auch "nur" den Kartentyp erwähnt wegen des Kühlers der aber auch zwischen den Modellen unterschiedlich in der Breite ausfällt. Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt..

Ein paar mm Platz sind nicht 0,5 Slots. :wink:

Eigentlich hatte ich gar nichts von 0,5 Slots geschrieben, ich wollte lediglich nur wissen ob auch "1-2mm mehr Luft vorhanden sind".. :xmas:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind vorhanden - dabei geht man allerdings davon aus das eine breitere Karte verbaut werden soll, diese haben zumeist 2,5 Slots.

Welchen Sinn hätte die Frage sonst? :confused:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Moin, ja eigentlich genau diesen Sinn. Wenn Palit eine Karte mit 2,5 Slot angibt die aber kleiner ausfällt und nur 2,2 - 2,3 aufweisst würde sie evtl. passen (Palit muss ja 2,5 Slot angeben auch wenn es effektiv weniger sind). Da hilft mir aber nur ein genauer Wert und den kann mir nur Daniel verraten.. nichts für Ungut :)
Ausserdem würde ich vielleicht eine modifizierte Grafikkarte verbauen mit einer anderen Kühler/Lüfterkombination als vom Hersteller vorgesehen dabei wäre es eben auch extrem hilfreich wenn man das exakte Maß wüsste.
Ich habe jetzt zusätzlich noch herausgefunden dass die Karte 40mm Breit sein darf, mit Backplate 45mm. Allerdings gehe ich davon aus dass das die Angaben für Slotbreiten sind was wiederum bedeuten würde dass sie auch etwas breiter als 40mm sein darf.. es wäre sehr schön wenn Daniel vielleicht etwas dazu sagen könnte :wink:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Dicke sondern dass der Kühler bis zum Slotblech geht und dadurch mit den Falzecken des Gehäuses kollidiert - wie bei meiner auch.
 
Technisch C. Aussehen A. Runde Ecken bei beiden.
Echtglas / Rauchig. Wenn das aus schnödem Acryl oder gar billigstem Plastik käme, sieht das nur billig aus.
 
Ich wünsche euch schöne Weihnachten auch wenn das A4 noch ein paar Tage auf sich warten lässt. Lasst die Hardware ein paar Tage ruhen und genießt die Zeit mit eurer Familie.

Viele Grüße
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke & Dir dasselbe Daniel,

für einige war denke ich die Umsetzung des Projektes mehr Wert als alle Geschnekne Weihnachten dieses Jahr - es war schon Weihnachten quasi. :bigok:

LG,

Marti
 
Wünsche auch Schöne Weihnachten und eine besinnliche Zeit :-) Lasst den Modding Hunger mal die paar Tage ruhen, auch wenns schwer fällt ;D
 
Gibt es einen genauen Termin wann es wieder Cases gibt? Ende 2016 haben wir ja quasi :d
 
Ein Teil der ersten Charge geht auch an die Reseller. Es wird demnach im Januar zur Preorder bereitstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Thread einmal quer gelesen.

@Daniel :hail: einfach nur top, dein Engagement! Ich werde im Januar bei Verfügbarkeit bestellen. Wird mein nächstes Projekt :) Hab auf dem Schreibtisch nur noch 'ne Lücke von 15cm, da passt das A4 und nix anderes :d
 
Ich bin gerade wirklich am überlegen ob ich mir nicht auch eines zulege, auch wenn ich noch keine Hardware dafür habe. Gefällt mir sonst einfach zu gut das Case :d In welcher Auflage wird jetzt eigentlich produziert?
 
Meinst du mit Auflage wie viele die Reseller bekommen oder wie viele Gehäuse die erste Bestellung bei LianLi enthält?
 
Ja das stimmt, aber diese sind nur in einer Stärke von 5mm zu bekommen und das sieht an dem kleinen Case nicht sehr gut aus.
 
IMG_0381.jpg

neuer CPU-Kühler :)
 
Meinst du mit Auflage wie viele die Reseller bekommen oder wie viele Gehäuse die erste Bestellung bei LianLi enthält?

Wie viele dann beim Reseller landen, quasi ohne Vorbestellung erhältlich sind :)
 
Nein überhaupt nicht, ganz im Gegenteil
 
Ist das dieser ominöse Kühler, bei dem sich nicht der Lüfter sondern der ganze Kühler dreht?
Wie ist die Kühlleistung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh