DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Etwas Offtopic-

Die Arbeiten an meiner Versandsoftware sind nun abgeschlossen. Mit dieser Software verschicke ich alle Kickstarterpakete.

Features:
- Web-basiert
- geschrieben in PHP
- MySQL Database
- Twig-basiertes HTML Rendering
- hübsches Bootstrap CSS
- Docx generating Engine
- Automatisiertes PDF drucken zu zwei Druckern

Ansichten:
- eine Liste der to-do Sendungen
- eine Liste der Sendungen mit Problemen
- eine Liste der abgeschlossenen Sendungen

Versandprozess:
- Zuweisen einer Seriennummer zu einer Sendung
- Erzeugen eines Versandauftrages zum DHL Webservice (SOAP-basierte XML Kommunikation)
- Erhalten des Labels und der TrackingID vom DHL-Webservice-Response
- Download des Labels und Archivierung
- Erstellen der Exportdokumente (CP71 and CN21) wenn notwendig und Archivierung
- Erstellen der Rechnung auf der Basis eines DOCX Template und Archivierung
- Umwandeln der Docx Rechnung zu PDF und Archivierung
- Automatisierter Druck aller notwendigen Dokumente
- Senden einer Bestätigungsemail mit der Trackingnummer an den Kunden

Bearbeitungsfunktion:
- Ändern aller relevanten Felder einer Bestellung
- Zurücksetzen einer Sendung (DHL Auftrag löschen, Dokumente löschen und DB bereinigen)

Export Funktion:
- XML Exportfunktion für das Zoll-Portal (IAA+)

Statistik:
- 2200 selbstgeschriebene Zeilen

Screenshot -Shipment Process (example Data):
screenshotg2okw.jpg


Viele Grüße
Daniel
 
Schaut super aus sowie auch gut durchdacht :-) Kann es kaum erwarten, das DAN Case in den Händen zu halten.
 
Ich bleibe bei meinem kleinen Noctua, das steht fest. :wink:

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
falls jemand aus der Schweiz interesse an einem schwarzen A4, PN. Werde nächstes Jahr kaum Zeit haben, und um auf dem Dachboden zu verstauben, ist das Gehäuse doch zu schade..

edit: Gehäuse geht direkt zu HRT1337 (ohne Umweg in die Schweiz ;)). Danke bigdaniel für die Anpassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde bei Silber nicht nein sagen :). Wäre aber auch aus Deutschland.

Bin leider zu spät auf das Projekt aufmerksam geworden, hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lang, bis das Case auf regulärem Wege verfügbar ist.

Immerhin kann man in Ruhe auf neue ITX Boards für Kaby-Lake und Zen warten :).
 
falls jemand aus der Schweiz interesse an einem schwarzen A4, PN. Werde nächstes Jahr kaum Zeit haben, und um auf dem Dachboden zu verstauben, ist das Gehäuse doch zu schade..

Komme nicht aus der Schweiz, aber habe trotzdem Interesse.

Versand zahle ich natürlich... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nicht mehr erwarten da Zen vor der Türe steht :d
 
UPDATE:



Versand:
Das Containerschiff verlässt am 22.11.2016 den Hafen von Taiwan. Nun kommen die schlechten Neuigkeiten. Nachdem die Gehäuse in Hamburg ankommen und durch den Zoll sind, liefert DHL diese in der 1. Kalenderwoche 2017. Daher startet der Versand erst im Januar und nicht im Dezember.






Ich schätze die Gehäuse sind bereits bei dir angekommen??:)

Hach, ich freu mich so aufs Case:love:


In Sachen Window nochmal zur Klärung:

Wird das Window nun mit dem DAN Schriftzug erscheinen? Oder willst du noch ne Abstimmung machen? Oder reicht dir schon das Feedback in den Foren?
 
Gibt es schon einen Plan, wann die nächsten bestellt werden könnten? :)
Ich hab grad ein mini ITX Projekt, wo ich doch gerne ein kleines System hätte.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ja gibt es, -> Klick ;)

@bigdaniel
Den "Nexus 7000 Low R2" konnte ich direkt auf meinem Sockel 1050 Board verbauen ohne irgendwelche Modifikationen, Lüfter wurde auch getauscht gegen einen "Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12", schön Leise :)

Mfg.
 
@Jimmi: Am Donnerstag in Hamburg. Ich vermute das die Donnerstag oder Freitag bei mir sind.
@Mr. Krabs: Ich musste die Entwicklung von Window Kit erstmal pausieren. Eine Umfrage wird es im Januar noch geben :)
@V4Mp82: Ab Februar sind Gehäuse bei Caseking verfügbar.
@MewtoX: Du musst den Lüfter unterhalb des Heatsinks montieren damit es nachher ins A4-SFX passt.
 
Ok aber das ist denke ich mal ja eigentlich kein Problem, der Vortex Lüfter ist ja nochmal 5mm dünner als der Originale des Nexus. Bin echt schon gespannt wie sich die Geräuschkulisse darstellt zusammen mit einer Grafikkarte die Zero-Fan-Modus hat. Zur Not habe ich ja noch den C7 mit einem Noctua 92mm Lüfter..
Als ich damals den Noctua NH-D14 CPU-Kühler und eine EVGA 970 SC (ACX) verbaut hatte war der PC fast nicht hörbar unter dem Schreibtisch :).

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig der normale Nexus Lüfter passt auch nicht unter den Heatsink. Der Lüfter darf nicht dicker als 15mm sein.
 
Welchen Kühler könnt ihr für das Dan Case empfehlen?
CPU 1230v3.
Leise muss es sein. Wohnzimmer PC. :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, "Wohnzimmer PC" ist eine recht allgemeine Aussage.. wird damit auch gespielt hat der PC natürlich eine deutlich höhere Last als wenn nur gesurft wird. Vermutlich aber die üblichen verdächtigen wie Noctua L9i, C7 mit alternativem Lüfter.. einfach mal ansehen was für Kühler "möglich" sind -> Klick
Ich plane eine alternative Kühler/Lüfterkombination zu verwenden welche dort nicht in der Liste steht, "Nexus 7000 Low R2" mit "Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12", vermutlich die stärkste mögliche Lösung für das Gehäuse. Aktuell betreibe ich einen 4770K bei ~3v Lüfterspeed @ 65°C Prime (Last), die CPU hat allerdings auch eine andere Wärmeleitpaste unter dem HS.

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze die Gehäuse sind bereits bei dir angekommen??:)

Hach, ich freu mich so aufs Case:love:


In Sachen Window nochmal zur Klärung:

Wird das Window nun mit dem DAN Schriftzug erscheinen? Oder willst du noch ne Abstimmung machen? Oder reicht dir schon das Feedback in den Foren?

Also wenns wirklich bis Herbst dauern sollte bin ich ab heute DEFINITIV raus.

Hab kein Bock, dass meine Hardware wegen des Cases quasi "vergammelt"


DEFINITIV ist nicht wirklich konsequent bei dir oder? :P

Aber schön wenn du dich freust und doch dabei geblieben bist ;)
 
Bin gerade am überlegen, ob ggf. der Scythe Big Shuriken 2 Rev.B nicht auch in das Case passen würde. Lüfter würde dann halt analog zum Xigmatek Janus platziert werden (unten). Somit könnte das doch eigentlich passen.
Hat hier jmd ggf. Erfahrung oder genauere Infos wie groß der Platz im "inneren" des Scythe Big Shuriken ist? Habe auf die schnelle nichts im Netz gefunden.

P.S. ich kann es kaum erwarten das Case endlich auszupacken ;)
 
@Brunick: Nicht wenn man mit den richtigen Anpassungen den Lüfter unter den Lammeln anbringt, dann passt er.

@Sandower: Dort bekommst du maximal einem 50mm Lüfter untergebracht, daher wird das nichts. Wenn du dir ein paar Bilder ansiehst, siehst du, dass die Heatpipes im Weg sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen, "Wohnzimmer PC" ist eine recht allgemeine Aussage.. wird damit auch gespielt hat der PC natürlich eine deutlich höhere Last als wenn nur gesurft wird. Vermutlich aber die üblichen verdächtigen wie Noctua L9i, C7 mit alternativem Lüfter.. einfach mal ansehen was für Kühler "möglich" sind -> Klick
Ich plane eine alternative Kühler/Lüfterkombination zu verwenden welche dort nicht in der Liste steht, "Nexus 7000 Low R2" mit "Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12", vermutlich die stärkste mögliche Lösung für das Gehäuse. Aktuell betreibe ich einen 4770K bei ~3v Lüfterspeed @ 65°C Prime (Last), die CPU hat allerdings auch eine andere Wärmeleitpaste unter dem HS.

Mfg.
Zocken und streaming hauptsächlich.

Wo bekommt man den 7000?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Kurz mal zum Glas Mod.

@Dan, was ist denn, wenn man Lüftungsschlitze im Glas hat und aus Schaumstoff oder Gummi einen Rahmen unterm Glas hat. Ähnlich Kaminband für Kaminfenster/Türen.
Dann könnte man wieder Unterdruck erzeugen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
@MewTox: Der Kühler müsste doch schon alleine mind. 4,5cm haben oder?

gesendet via mTalk @Lumia 640 DS
 
Der Kühler muss auf jeden Fall modifiziert werden damit er passt, aber wenn Daniel sagt dass er passt dann glaube ich ihm das auch.
Zum einen muss der Lüfer anders montiert werden unterhalb des Heatsinks und nicht oben, zusätzlich müssen vermutlich auch noch die kleinen Finnen unter dem Heatsink direkt über dem Kühlerboden abgeflacht werden damit ein Lüfter (15mm?) überhaupt dort Platz hat. Habe ihn so bisher auch noch nicht montiert aber werde das nachher mal versuchen und mache dann auch ein paar Fotos ;).

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so pauschal nicht sagen, "Wohnzimmer PC" ist eine recht allgemeine Aussage.. wird damit auch gespielt hat der PC natürlich eine deutlich höhere Last als wenn nur gesurft wird. Vermutlich aber die üblichen verdächtigen wie Noctua L9i, C7 mit alternativem Lüfter.. einfach mal ansehen was für Kühler "möglich" sind -> Klick
Ich plane eine alternative Kühler/Lüfterkombination zu verwenden welche dort nicht in der Liste steht, "Nexus 7000 Low R2" mit "Prolimatech Ultra Sleek Vortex 12", vermutlich die stärkste mögliche Lösung für das Gehäuse. Aktuell betreibe ich einen 4770K bei ~3v Lüfterspeed @ 65°C Prime (Last), die CPU hat allerdings auch eine andere Wärmeleitpaste unter dem HS.

Mfg.

Wieso beim C7 den Lüfter tauschen? Und welchen kannst Du empfehlen?
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh