DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Mal ehrlich - das Riserkabel ist doch schon an zwei Stellen stark geknickt wenn das Gehäuse bei euch ankommt, oder etwa nicht? Also wird das wohl gehen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Jungs,

ich habe *Freude Freude* ein DAN Case ergattert.

Jetzt geht es darum ein passendes System bereitzustellen, da mein aktuelles System (i5 2500k) keine passenden iTX Maße hat.
Diese Konfiguration hätte ich mir aktuell gedacht:

CPU: Intel® Core™ i7-7700K
Mainboard: ???ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac???
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX
M2: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
CPU-Cooler: Noctua NH-L9i

Beim Mainboard bin ich mir aktuell unsicher. Am besten finde ich aktuell von der Ausstattung das "ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac".

Hat einer Ideen / Anregungen zu meinem System?

Vielen Dank!

Gruß
dinoboy
 
Nimm das Asus Z270. Meiner Meinung nach das bessere Board und 3000er RAM braucht man doch auch nicht wenn die CPU eh nur 2400er unterstützt oder?
 
So Kabelführung will ich noch etwas ändern aber die MSI Rx480 passt optimal in das Gehäuse :)

Hey super, das passt ja perfekt. Nun steht die RX 480 doch wieder auf der Wunschliste, denn da wäre einzig die MSI Gaming X für mich interessant. Jetzt warte ich nur noch auf deinen Eindruck der Karte unter Last, sprich wie laut wird das Teil im DAN Case und wie warm?
 
Moin Jungs,

ich habe *Freude Freude* ein DAN Case ergattert.

Jetzt geht es darum ein passendes System bereitzustellen, da mein aktuelles System (i5 2500k) keine passenden iTX Maße hat.
Diese Konfiguration hätte ich mir aktuell gedacht:

CPU: Intel® Core™ i7-7700K
Mainboard: ???ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac???
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX
M2: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
CPU-Cooler: Noctua NH-L9i

Beim Mainboard bin ich mir aktuell unsicher. Am besten finde ich aktuell von der Ausstattung das "ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac".

Hat einer Ideen / Anregungen zu meinem System?

Vielen Dank!

Gruß
dinoboy

Bin derzeit selbst auch am überlegen und schauen welchen Build ich verbauen werde und habe auch ein Auge auf den 7700K geworfen, jedoch habe ich die Befürchtung, dass der NH-L9i das nicht weggekühlt bekommt aufgrund der angegebene TDP. Hat da jemand Erfahrungen? Wollte diesbezüglich vllt auf den K129 gehen mit einem Noctua Lüfter vllt.
 
Ich hab per Vorkasse bezahlt und telefonisch bestellt. Bis jetzt noch keine Storno erhalten. Allerdings wird meine Bestellung auch nicht in meinem Kundenkonto auf CK angezeigt. Kommt vielleicht noch...

Zu mir meinte der Verkäufer heute am Telefon, dass die Konten zwischen Telefonbestellung und Onlinebestellung unterschiedlich sind. Daher wird es Online wahrscheinlich nicht angezeigt.
 
@bigdaniel

bist bestimmt mega im stress...
wollt mal fragen wie weit du mit deinen gedanken für dein nächstes projekt bist?
ein desktop case ala bigdaniel und du würdest bestimmt auch noch viele andere glücklich machen können!

mfg
 
Bin derzeit selbst auch am überlegen und schauen welchen Build ich verbauen werde und habe auch ein Auge auf den 7700K geworfen, jedoch habe ich die Befürchtung, dass der NH-L9i das nicht weggekühlt bekommt aufgrund der angegebene TDP. Hat da jemand Erfahrungen? Wollte diesbezüglich vllt auf den K129 gehen mit einem Noctua Lüfter vllt.

CPU Köpfen in dem Fall sollte eigentlich schon fast Pflichtprogramm sein. Habe selbst bei meinem geköpften i7 3770 @ all core 4,1 + leichten Under Volting mit einem riesen Kühler wie den Noctua C14 "dennoch" 56°C bei Prime Last, mit kleinerem Kühler (z.B. Alpenföhn Ben Davis) waren es ~ 8°C mehr und bei so einem Mini Kühler wie dem L9i sollte das nochmal eine Ecke wärmer sein, fehlende Kühlfläche am Kühlkörper kann man nicht so leicht ersetzen. Sollte bei einem ungeköpften 7700K @ Stock also wärmer sein als bei meiner CPU. Es gibt ein paar Temperaturvergleiche mit verschiedenen Lüftern/Seitenteilen usw. für das A4-SFX: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt - Seite 91
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit selbst auch am überlegen und schauen welchen Build ich verbauen werde und habe auch ein Auge auf den 7700K geworfen, jedoch habe ich die Befürchtung, dass der NH-L9i das nicht weggekühlt bekommt aufgrund der angegebene TDP. Hat da jemand Erfahrungen? Wollte diesbezüglich vllt auf den K129 gehen mit einem Noctua Lüfter vllt.

Erfahrungen direkt nicht. Hab aber selber in nem (zur Zeit noch) Fractal Design Node 202 (noch :love: ) den EKL Alpenföhn Silvretta auf nem 6700K (stock). Und der genügt dort in meinen Augen. Unter Prime95 komme ich auf maximal 90C (aktuellste Prime-Version), in Spielen deutlich darunter. Auch beim Rendern auf der CPU kommt der maximal an die 80 Grad dran. Ist natürlich nicht optimal, aber noch ausreichend. Der Vorteil ist, dass der doch ziemlich angenehm von der Lautsärke ist. Man hört ihn, ja, aber nur ein rauschen, das nicht stört. Und für 20€ voll ok.
 
Die Frage ist: Unterm Mützchen ordentliches Grützchen? :wink:
 
Hmmmm sollte ich evtl. doch einen i5 7600k nehmen?! Spiele eh nur in Full HD.
 
Schade, ewig drauf gewartet und dann sind die Server down. :(
Will vielleicht jemand sein Case verkaufen? Bevorzugt in schwarz...
 
Gibt es pläne für eine fortlaufende Fertigung des Cases?
Die Nachfrage ist im Moment ja offensichtlich noch nicht gedeckt.
 
CPU: Intel® Core™ i7-7700K
Mainboard: ???ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac???
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX
M2: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
CPU-Cooler: Noctua NH-L9i

Warum das SF600? Was willst du denn noch alles in das Case packen, das dort ein 600W PC Platz findet? ;)
Das SF450 sollte eigentlich dicke reichen...
 
Moin Jungs,

ich habe *Freude Freude* ein DAN Case ergattert.

Jetzt geht es darum ein passendes System bereitzustellen, da mein aktuelles System (i5 2500k) keine passenden iTX Maße hat.
Diese Konfiguration hätte ich mir aktuell gedacht:

CPU: Intel® Core™ i7-7700K
Mainboard: ???ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac???
RAM: Corsair DIMM 16GB DDR4-3000 Kit, Arbeitsspeicher
Netzteil: Corsair SF600 600W SFX
M2: Samsung 960 EVO 250 GB, Solid State Drive
CPU-Cooler: Noctua NH-L9i

Beim Mainboard bin ich mir aktuell unsicher. Am besten finde ich aktuell von der Ausstattung das "ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac".

Hat einer Ideen / Anregungen zu meinem System?

Vielen Dank!

Gruß
dinoboy

Ich hab soeben mein A4 mit fast dem Setup aufgebaut:
hab nur ne 1TB Evo 960 und 2x 16gb 3200 von Corsair verbaut, dabei den A9x14 in der Retail Version auf'm L9i drauf - werd die Tage noch diverse andre Luffies testen..
dazu muss ich aber erstmal das Seitenteil schließen können; geht aktuell wg dem 24pin ATX nich.. Standard Kabel steif wie'n Baum im Wind :-(


-- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist schon so. Ohne vernünftiges Werkzeug (MDPC) macht das keinen Spaß. Sleeve ist Pflicht, um Farbe rein zu bringen.

Aber das wird schon lustig. Schätze 24pin auf 15-18cm maximal, 8pin EPS 20cm maximal, PCIe maximal 10-15cm und SATA etwa 5-8cm. Miniaturarbeiten :d:d:d

Aber es lohnt sich bestimmt :) Und selbst ist der Mann! Fertig kaufen kann ja jeder ^^
 
So ich bin fleißig am basteln, zum Teil ganz schön knifflig aber es wird ;D

Das System läuft auf alle Fälle schon mal :banana: also nichts geschrottet yey ;D

Eslebt.jpg
 
Zu mir meinte der Verkäufer heute am Telefon, dass die Konten zwischen Telefonbestellung und Onlinebestellung unterschiedlich sind. Daher wird es Online wahrscheinlich nicht angezeigt.

ah ok, danke für die Info
 
Ist vielleicht für einige ne dämliche Frage aber hat man eine Art Verlust in Sachen Performance durch den Riser? Oder macht das lange Kabel im Gegensatz zu "direkt im Slot" keinen Unterschied?
 
@dinoboy:

jepp, steht ja da^^ hab nur meine Änderung zu deinen Teilen notiert.
zu mehr als win10 und x Updates installieren kam ich aber gestern nich mehr.


-- Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wie kann man den NF A9x14 auf den C7 Körper schnallen ? ... ich bin dafür irgendwie zu blöd...
 
Ich habe es mit Kabelbinder gelöst.
IMG_20170201_130109.jpg
 
Kann mir jemand mal etwas nachmessen?

Ich wüsste gern , wieviel Platz zwischen ram Slot und Seitenteil ist. Also nicht von der Platine sondern vom hoechsten Punkt des Ram Slots quasi.

Danke:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh