DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

SSD raus und ne andere dran... Läuft... Also Evo kaputt

Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man die thermisch killt, da die SSD sich selbst überwachen sollte und ggf. runter takten tut. Kannst du die Evo in einem anderen Rechner testen? Sollte sich das allerdings bewahrheiten, dass die SSD auf der Rückseite über'n Jordan gegangen ist, wäre das echt ... krass.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man die thermisch killt, da die SSD sich selbst überwachen sollte und ggf. runter takten tut. Kannst du die Evo in einem anderen Rechner testen? Sollte sich das allerdings bewahrheiten, dass die SSD auf der Rückseite über'n Jordan gegangen ist, wäre das echt ... krass.

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus.... Sondern nur, daß es der Wartung halber, kompletter mist ist, daß sich der Slot an der Rückseite befindet.
Denke mal die EVO hatte vorher schon nen knacks weg. Brauchte wohl nur einige Zeit, bis es wirklich aufgetreten ist. Auch an nem anderen Board tut sich da leider nix mehr.
 
Wie kann man nur auf eine so perfide Idee kommen diesen verdammten M2 Slot auf die Rückseite des Boards zu bauen....
Ich dachte mir schon sowas, daß das ne blöde Sache ist und habe die 960Evo vorher schonmal betankt und nen bisschen laufen lassen. Keine Probleme. Also alles schön ins A4 gebastelt lief auch noch nen paar Tage und nu hängt das Dingen im Post. SSD raus und ne andere dran... Läuft... Also Evo kaputt
Is ja nich so als würde man das alles in ein paar Minuten wieder raus gebaut bekommen....

Vor meinem geistigen Auge sehe ich einen irren Ingenieur gerade höhnisch über mich lachen.
Tut euch wirklich selbst nen gefallen und kauft nen Board wo der Slot vorne is...

Könnte es ein Kurzschluß gewesen sein? Hat die SSD vllt. Kontakt mit dem Mobo-Tray?
 
Könnte es ein Kurzschluß gewesen sein? Hat die SSD vllt. Kontakt mit dem Mobo-Tray?

puh... gute Frage... ich kann es nicht ausschließen.... Hab aber auch nicht sooooo genau hin geschaut.
Samsung wird es mir sicher sagen, sollten sie das Ding überhaupt analysieren

@commander1984... besser ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
So... ich habe heute auch mal wieder bissle experimentiert...

NH-L9a Vs. Silvretta...

L9a ist wie erwartet von den Temps her leicht besser CPU seitig, allerdings heizt sich mit dem Silvretta das Gehäuse beiweiten nicht so sehr auf - schätze das liegt an der "offeneren" Bauweise des Silvretta.
Aber im Sommer würde ich keines der beiden Setups fahren wollen.

Hoffe die neuen AMDs sind nicht auch solche Hitzköpfe - sonst kann ich direkt zu blau gehen. :fresse2:
 
Haben die Nachnahme Kollegen hier im Thread eigentlich schon sowas wie eine Versandbestätigung bekommen? Oder gibt es die nicht für Telefon Kunden?

Ne Versandbestätigung gab es nicht. Allerdings kam es gestern Abend per DHL (mit Nachnahme) :d NR. 1507 befindet sich jetzt auch im Dienst
 
Also ich habe gerade mal in den Karton geschaut und bin überrascht wie klein das Teil ist. Nach meinem NCase dachte ich eigentlich nicht mehr daran noch etwas kleineres zu bekommen. Jetzt muss Asus nur noch das Z270 verfügbar machen und dann kann ich alles einbauen. Hoffe der L9i kühlt den 7700k ausreichend.
 
Um das ganze zu vervollständigen noch ein paar Temperaturen.
Klar ist das keine Hammer CPU aber das war auch nicht Ziel der Aktion.
Erster Screenshot 93% Last auf der Grafikkarte eine 1070. Zweiter Screenshot 10 Minuten Prime95.

bench.PNGbench2.png
 
Ich bin gerade am Überlegen ob sich ein Accelero Mono Plus besser als der C7 als CPU-Kühler schlagen würde. Den Kühler zu montieren dürfte nicht einfach werden und der Lüfter müsste gewechselt werden, aber die Kühlleistung könnte besser sein. Was meint ihr dazu?

Hier ein Bild wie es aussehen könnte:
EIZO ALL IN ONE (itx + 23 eizo) - Page 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn da noch RAM verbauen :d Ist ja mega das Teil
 
Ich habe very low profile RAM (18,75mm hoch). Der könnte noch drunter passen.
 
Ich glaub der passt nur auf thin-itx bei einem normalen mITX Board liegt der Sockel zu ungüstig.
 
Wenn ja Asus langsam mal in die Pötte käme mit ihrem Z270. Mir juckt es so dermaßen in den Fingern. Ich habe nur Schiss das der L9i den 7700k nicht richtig kühlen kann.
 
Montiert ihr den C7 mit Backplate oder ohne? Die ist so doof groß, dass ich auf der Rückseite vom Board an den Bauteilen anstoße und dann kann ich sie nicht festschrauben... -.-

Und mit den Washern sieht es iwie so aus, als würde das Ding nicht mehr ins A4 passen wegen dem Abstand zum Tray o_O
 
Montiert ihr den C7 mit Backplate oder ohne? Die ist so doof groß, dass ich auf der Rückseite vom Board an den Bauteilen anstoße und dann kann ich sie nicht festschrauben... -.-

Und mit den Washern sieht es iwie so aus, als würde das Ding nicht mehr ins A4 passen wegen dem Abstand zum Tray o_O

Ich sags immer wieder... Noctua NH-L9i CPU-Kühler + Noctua NF-B9

Beste Kombi für das Case. Da habt ihr solche Probleme nicht.

Gruß
 
Ohne die Backplate. Ich glaub da steht auch was in dem Beipackzettel zu.

Edit: ok steht nicht bei. Egal, ohne Backplate sonst passt es bei vielen 115x itx-Boards nich.

err ja - das problem hatte ich auch - hab mitm messer einfach mal ein wenig was rausgeschnitzt aus der backplate - is ja nur aus plastik xD
 
Was liefert eigentlich Dynatron bei ihren CPU Kühlern an Montagematerial mit? Für S115x gibt es ja den Vollkupferkühler K129. Hat den schon jemand ausprobiert?
 
@commander1984: beim K129 sind zwei Stege/Bügel, die jeweils zwei der beiden Schrauben Gegenstücke verbinden, Schrauben selbst sind fest am Block mit leichten Federn.
 
Das sind Serverkühler wenn ich das richtig sehe - die sind für Racks gedacht. Da musst du selber Hand anlegen.

gesendet von Unterwegs.
 
Habe letztens gesehen, dass der Lüfter mit spannfedern am k129 befestigt wurde, dazu wurde einfach die Öse der Feder als haken gemacht. Ich schau mal ob ich das Bild nachher noch finde

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
In meinem Dan ist ein SF600 von Corsair drin.
Ist mit Abstand der größte Störenfried bei der Lautstärke.
Mal abgesehen von dem Spulenfiepen des Netzteils.
Beim zocken von Overwatch dreht der ganz schön auf, und wird zur größten Lärmquelle.
Der Lüfter beleibt nur eine kurze Zeit (die ersten 5 min ca.) im Lautlosbetrieb (Lüfter drehen nicht) obwohl ich in Windows beim Surfen nur ca. 50 Watt Verbrauche.Im Idle dreht sich der Lüfter aber in angenehmer Lautstärke.
Ich vermute die Grafikkarte (MSI 1070 Gaming x) dahinter wärmt die Rückseite des Netzteils da mit auf, warum sollte der Lüfter sonst bei so geringer Last laufen.
Nach dem Spielen wenn keine Last mehr aufliegt wird der Lüfter mit längerer Warteteit zwar langsamer und auch deutlich leiser aber kommt nicht mehr zum stehen wie beim ersten einschalten des Rechners.
Beim Overwatch spielen habe ich 235 Watt max. Verbrauch gemessen.
Ich werde am Montag das sf450 probieren, vielleicht liegt es an dem überdimensionierten Netzteil.
Dachte zwar das SF600 sei leiser da es erst ab 120 Watt in den Lüfterbetrieb geht, aber die Lüfterkurve scheint hier aggressiver.
Das erste SF 600 das ich hier hatte war defekt.
Hier ist der Lüfter laufend im Idle hoch und runter gedreht und das sehr hörbar.(vermutlich war hier die Lüftersteuerung defekt)
Hat jemand mit dem SF450 oder SF600 im Bezug auf das Dan Case ähnliche Erfahrungen?


Hier mein System:
C7 Cryorig bei bei ca. 900 RPM max 60C Cpu Temp. (sehr angenehm)
i5 4460
1070 Msi gaming x
 
Mein SF450 hat Spulenzirpen @220W (Maxverbrauch meines Systems) - es NERVT.
Das SFX2 von BeQiet hatte überhaupt keine Probleme in dieser Richtung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh