DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Auf dan-cases.com gibt es nun das Window-Kit Template zum Download:

DAN Cases



Hall of Fame (HOF)


Letztes Jahr habe ich die HOF Beworben. Dabei handelt es sich um eine Unterseite auf dan-cases.com um die besten Builds des A4-SFX zu ehren. Mein Plan war es die 15 besten Bilder selbst zu selektieren und die Community dann abstimmen zu lassen. Leider habe ich dafür nicht genug Bilder bekommen.

Daher möchte ich die Anfrage erneut stellen. Bitte sendet mir ein episches Bild von eurem Build. Ich werde vor selektieren und Ihr kürt dann die Sieger. Die top Drei erhalten ein A4-SFXv2 und Window Kit gratis. Platz vier und fünf erhalten ein A4-SFXv1. Schnappt euch eure Kamera und macht ein tolles Bild von eurem Case. Vielleicht an einem ungewöhnlichen Ort wie eine alte Fabrik oder draußen im Schnee.

Alle weiteren Informationen gibt es auf https://dan-cases.com/dana4_hof.html

Beispiele:

hof1jeuh0.jpg

Copyright - m0nsta @ Hardawreluxx

hof2wfuct.jpg

Copyright - CeresPK @ Hardwareluxx

Ich wünsche euch viel Glück

Viele Grüße
Daniel Hansen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand etwas wie ein Shroud / Lüfteradapter / Fan Duct (möglichst passend) empfehlen?
Ich benutze den Noctua NH-L9i (unverändert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte eigentlich schon jemand das Riserkabel bzw. das dazugehörige PCB mit Plastidip bearbeitet?
 
Hatte eigentlich schon jemand das Riserkabel bzw. das dazugehörige PCB mit Plastidip bearbeitet?
Ich hab beides mit Plastidip besprüht. Dann startete der Rechner allerdings nicht mehr und ich hab’s vom PCB wieder abgeknubbelt. Das Ergebnis auf dem Kabel ist aufgrund der geriffelten Oberfläche nur von weitem zufriedenstellend.
 
Ja danke habe ich bereits Mitbekommen kann ja nicht alle 224 Seite Durchforsten. Kann ich gleich die Fette Schwarte lesen ich glaube nennt sich Bibel obwohl die Bibel nicht so viele Geile Bilder von Casemods hat wie dieser Hier.

Ich sollte mal öfters die suche benutzen ^^
 
Kabelbinder vermute ich! :d

hmm, vermuten ist immer so eine Sache; hilft mir aber nicht sonderlich weiter. Wie sollten die Kabelbinder denn angebracht sein?:confused: Der LP53 ist ja deutlich kleiner als der Lüfter. Auf dem Foto kann ich jedenfalls über die Art und Weise der Montage nichts erkennen - was ja durchaus positiv ist. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich werde auch bald Besitzer des A4-SFX sein und bin schon eifrig am überlegen, wie ich die CPU kühlen werde. Deine Lösung gefällt mir sehr.
Wie hast Du den Lüfter auf den LP53 befestigt? Auf dem Foto sieht alles so perfekt aus...

Ganz einfach, gar nicht :fresse:

Der Lüfter ist einfach nur zwischen RAM und I/O geklemmt.
Durch den speziellen Rahmen des Multiframe ist da auch kein großer Druck dahinter, aber durch die Gummipuffer an den Ecken hält er trotzdem bombenfest.
Ein günstiges Zusammenspiel aus Board, RAM und Lüfter.
120mm Lüfter mit normalen Frame passen so auch, dann aber mit etwas mehr Druck, den Noctua NF A12x15 hatte ich auch so montiert.

Wenn du einen normalen 120mm Lüfter mit 25mm tiefe verbauen willst dann musst du unbedingt einen Staubfilter dazwischenlegen.
Ich empfehle da direkt den großen von Demciflex zu nehmen der eigentlich für die GPU Seite gedacht ist.

Mir ist nämlich aufgefallen das mein Netzteil manchmal laut wird weil der Lüfter so nah am Seitenteil sitzt.
Dadurch entstehen unheimliche Störgeräusche, wie auch bei einem 25mm CPU Lüfter.
Der Staubfilter von Demciflex ist feinmaschig genug um diese Störgeräusche ordentlich zu reduzieren (natürlich auf kosten der Kühlleistung)

Beim CPU Lüfter ist das Problem mit dem Staubfilter dass da wirklich kein mm Luft mehr ist.
Der Staubfilter muss so befestigt werden das er absolut stramm am Seitenteil anliegt ohne Faltenbildung
und eventuell im Bereich der Lüfternarbe mit dünnem doppelseitigem Klebeband befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, gar nicht :fresse:

Der Lüfter ist einfach nur zwischen RAM und I/O geklemmt.
Durch den speziellen Rahmen des Multiframe ist da auch kein großer Druck dahinter, aber durch die Gummipuffer an den Ecken hält er trotzdem bombenfest.
Ein günstiges Zusammenspiel aus Board, RAM und Lüfter.
120mm Lüfter mit normalen Frame passen so auch, dann aber mit etwas mehr Druck, den Noctua NF A12x15 hatte ich auch so montiert.

Hey,

das ist ja wirklich simpel. :hail: Ich habe noch einen 120x15mm Lüfter, den würde ich auch erst einmal verbauen.
Vielen Dank!
 
Moin Moin,

endlich mit dem Thread durch, von Seite 1 aus... Danke schon mal für den Input :)

Da meine Graka im Eimer ist und der i5-2500k schon etwas auf dem Buckel hat und mit dem MacBook lässt es sich nicht wirklich zocken, will ich mir nur aus dem Grund des Gehäuses ein neues System aufbauen.

Ich möchte natürlich ein möglich leises System, ich habe mir hier paar Sachen raus gesucht und hoffe, dass es miteinander harmoniert. Bitte um einen kurzen wink ob es so passt. Habe extra nach einer möglichst leisen Graka gesucht. Ich bin noch unentschlossen was Wakü angeht. Es soll ein kompaktes System werden, aber mit einer GPU+CPU WaKü wird das ganze ja wiederrum etwas größer, zudem ich noch nie eine Wakü eingesetzt habe und davon keinen Plan habe.

Gehäuse DAN A4-SFX V3
CPU i7 8700K Socket 1151
Kühler Cooltec LP53
Lüfter Noctua NF A9x14 PWM
Kühlpaste GELID SOLUTIONS
Mobo ROG STRIX Z370-I GAMING
RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-4000
Netzteil Corsair SF-450
Graka Gigabyte Geforce GTX 1080 Ti Aorus Xtreme Edition
M.2 Samsung 960 PRO 1 TB
M.2 Kühler Enzotech RAM-Kühler BMR-C1 High Profile
HDD Seagate FireCuda 2 TB, 2.5"

PS: Woher bekomme die Asetek 545LC-WaKü, habe iwie nichts gefunden :/
 
Moin Moin,

...

PS: Woher bekomme die Asetek 545LC-WaKü, habe iwie nichts gefunden :/

nachdem es mir gerade ähnlich geht, hatte ich das Teilchen auch schon gesucht, aber scheinbar ist es in DE momentan nicht zu bekommen... :(


Bei mir dreht es sich gerade eher darum, welcher Kühler/Lüfter für den 8700k am besten geeignet wäre?
LP53 mit schmalem Lüfter "drüber geklemmt", Praeton LD963 (klingt von den Daten her nicht schlecht), oder den Noctua L9i verwenden?
den L9i habe ich schon länger hier liegen, zu einem Zeitpunkt, als ich noch einen 6700k hatte - dafür hätte er genügt, aber der 8700 hat einen TDP von 95... Noctua empfiehlt jedoch nur max 65...
In meinem aktuellen Gehäuse läuft der 8700 gerade sehr, sehr kühl (idle 18-20) auf einem größeren Noctua (NH-L12) nahezu unhörbar, der jedoch nicht mehr in das V3 reinpassen wird...
... bis Mai ist ja noch etwas Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem es mir gerade ähnlich geht, hatte ich das Teilchen auch schon gesucht, aber scheinbar ist es in DE momentan nicht zu bekommen... :(

Hab meine bisher direkt vom Hersteller aus US bestellt - heute erst wieder die Lieferung bekommen - nur eben grad gesehen dass da "Sold-Out" steht. Vlt. einfach mal anfragen, ob und wann die wieder kommt.

https://store.asetek.com/collections/frontpage/products/asetek-545lc-92mm-performance-liquid-cpu-cooler

Btw: gerade fertig gebastelt, das Monster lebt tatsächlich :fresse:

Erster schneller Test mit AIDA64 Extreme Stresstest - nach 20 min war der heißeste Kern noch immer nicht über 90°:



Am Weekend gibts dann nen detaillierten Bericht, auch mit Prime95-Test und ein paar Pics.
 
@narc: diese 1080Ti passt nicht. Zu groß! Nimm eine von EVGA z.B. FTW3
 
Hab meine bisher direkt vom Hersteller aus US bestellt - heute erst wieder die Lieferung bekommen - nur eben grad gesehen dass da "Sold-Out" steht. Vlt. einfach mal anfragen, ob und wann die wieder kommt.

https://store.asetek.com/collections/frontpage/products/asetek-545lc-92mm-performance-liquid-cpu-cooler

Btw: gerade fertig gebastelt, das Monster lebt tatsächlich :fresse:

Erster schneller Test mit AIDA64 Extreme Stresstest - nach 20 min war der heißeste Kern noch immer nicht über 90°:

Am Weekend gibts dann nen detaillierten Bericht, auch mit Prime95-Test und ein paar Pics.

Nette CPU, hasse mal ein Bild wie das derzeit bei dir aussieht?
 
Wie oben zu sehen besitze ich ein HDPlex.
Derzeit läuft der Rechner wieder mit dem Umgebauten Netzteil und macht gerade einen Probebetrieb. Das HDPlex ist an ein 24V Schaltnetzteil angeschlossen und ich muss noch ein paar Kabel kürzen. Jetzt halt die Frage ob Sleeven oder nicht? Die Kaltgerätebuchse vom Gehäuse werde ich gegen eine neue Austauschen und darüber die 24V speisen, dann ist es wieder wie gewohnt.

_MG_2023.jpg

_MG_2026.jpg

_MG_2030.jpg
 
Ok, aber was stellst du mit dem frei gewordenen Platz jetzt an? Ich bin selber am Überlegen ob man dann nicht sogar einen 120/140 Radiator dann unterbringen kann. Wie schaut es damit aus?
 
Wollte es optisch etwas aufgeräumter haben. Des Weiteren Bietet mir jetzt die Möglichkeit oben einen Lüfter 80/92 zu montieren. Unten wird der Platz nicht für ein 120mm Radiator reichen, da der Platz nicht mehr geworden ist. Habe nur Platz nach oben geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Pumpe mit AGB würdet ihr den nehmen, dann könnte ich euch das mal ausmessen und sagen ob es passt. Persönlich werde ich mein Setup auf einen externen Radiator mit Pumpe und AGB auslegen, da ich die Pumpe direkt an die 24V betreiben möchte.
 
So, nachdem das Foto-Shooting abgeschlossen ist, hier mein Resumee zum 18-Kerner im A4v2:

Ich war ja skeptisch was das Video von LTT anging, da ich mit dem 7920 schon so schlechte Erfahungen gemacht hatte.
Nun also nochmal 20W TDP und 6 Cores mehr... :stupid:

Aber was soll ich sagen, es läuft :d

Nur hab ich noch im Gegensatz zu den Jungs von LTT, noch einen 92er Noctua aufs Side-Panel gepackt, damit auch das Mobo,
die RAM und die SSD etwas frische Luft bekommen. Hier hat sichs nämlich schon ziemlich gestaut und die SSD ging schon mal auf über 80° ...

Nun ist aber alles im Rahmen, und auch nach ner Stunde(!) im Prime95 sind die Temps OK und v.a. bei weitem nicht so hoch wie früher.

In Summe ist die CPU nun also geköpft, mit dem direct-die-frame am Mobo montiert, Thermal Grizzly Liquid Metal auf den Die und direkt
die Asetek aufgesetzt. VCore Offset -0.020V


sieht aus wie vorher, läuft nur viel besser :cool:

Sämtliche Pics hier als Gallerie: Galerie: DAN A4 SFX v2 - The Beast - abload.de
 
geht ja wirklich gemütlich zu da drin
daumen.gif


Die EVGA sieht aus also ob das Case drum herum gebaut wurde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh