DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

erstmal vielen dank an Daniel für die zusendung für die plastikteile von den seitenteilen ,super support

nun ist das dan fertig und ich bin sehr zufrieden

hier mal meine hardware , ausgelegt auf budget

-Ryzen 5 2600 (warte auf die 4000er)
-Powercolor 5700xt
-evo 970 plus m2 ssd
-NH-L9a-AM4
-Chieftec CSN-650C
-16gb gskill 3200 ddr4

habe keine weiteren lüfter verbaut und die temps halten sich erstaunlich niedrig

das case habe ich günstig bei ebay geschossen, aber pfleglich wurde damit nicht umgegangen (eher vergewaltigt) aber ich denke ich werde das case glasperlen strahlen und dann in natura belassen, oder doch wieder schwarz lackieren ?

IMG_2547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt es sich noch ein A4 SFX V1 zu kaufen oder gibt es triftige Gründe die dagegen sprechen?
 
Kleiner Nachtrag: Lüftungsschlitze für 2 Bodenlüfter, rutschfeste Standfüße.

Der silberne Riser ist PCIe 4 fähig. Der schwarze ADT nicht.
 
Also würdest du sagen, lieber das aktuelle Modell nehmen? Ich finde halt viele Infos zu aktuellen Grafikkarten (ob Einbau möglich ja/nein), aber halt nicht in der Kombi zum V1.
 
Bei der GPU hat sich nicht viel verändert. Poste mal deine geplante Konfig
 
@dooyou: Alle Grafikkarte die ins V4.1 passen, passen auch ins V1. Auf dieser Seite ganz unten: https://dan-cases.com/dana4_spec.html findest du die Änderungen.

Das wichtigste: Die v1 ist PCIe gen4 fähig hat statt USB-C USB-A. Es können keine AIOs verbaut werden (nicht schlimm wenn per Luft gekühlt wird) und es gibt keine Montageplätze für Gehäuselüfter. Auch dies ist nicht tragisch.
 
Wenn man sein Case so auf den Tisch stellt das die Rückseite nach vorne zeigt, ja dann ist das störend :P aber dann würden mich die Kabel mehr stören ^^
 
Ne aber mit ein schönes Seitenfenster stört das auch wenn es normal steht.
Sonst aber ein schönes Gehäuse, was ich mit USB-A sogar bevorzugen würde.
 
Bei der GPU hat sich nicht viel verändert. Poste mal deine geplante Konfig

  • CPU: Ryzen 5 3600
  • Grafikkarte: PowerColor Red Dragon 5700 XT
  • Mainboard: Gigabyte Aorus Pro AMD B450
  • Netzteil: Corsair SF600 Platinum
  • Arbeitsspeicher: Crucial 16 GB BL2K8G30C15U4W 3000 MHz
  • Festplatte: Western Digital SN550 1 TB
  • Noctua NH-L9a-AM4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mal zwei Bilder von meinem fertigen System.

Beste Grüße
Arne
 

Anhänge

  • IMG_20200612_072900.jpg
    IMG_20200612_072900.jpg
    870,1 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_20200612_073042.jpg
    IMG_20200612_073042.jpg
    554,5 KB · Aufrufe: 302
Habt ihr für das DAN Case A4 V1 einen Tipp für die Montage von 1-2 Gehäuslüftern?

Ich habe das Gigabyte Aorus Pro AMD B450 bestellt. Einen Gehäuselüfter, so habe ich gelesen, kann ich einfach unter das Mainboard schieben. Wird aber vom Abstand wahrscheinlich eine Glückssache?

Noch einer ist wahrscheinlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Mainboard leicht nach oben versetzt anschtraubst, kannst du eventuell einen Lüfter unterscheiden board kriegen. Ein 2ter m.M.n. im V1 keinen Sinn, da keiner Löcher dafür vorgesehen sind. Diese kamen erst in einer späteren Verion (siehe Changelog auf der DAN Homepage)
 
Bei meinem v3 ist es auch der Fall gewesen, einfach den Bereich mit nem Dremel bearbeiten. Das Board beim Einbau leicht nach oben drücken und fixieren, dann passt ein schmaler Noctua drunter. Die Änderung kam erst mit der Version 4.x, ist aber im Moment ausverkauft und erst Q3 wahrscheinlich wieder lieferbar.
 
grüsse

Habe heute auf den ryzen 5 3600 geupdatet

ich bekomme die temps nicht in den griff

ohne proble 95grad

lüfter verwende ich den noctua

gibt es irgendeinen trick die temps im zaum zu halten
 
Ja, du musst die rdp auf 65w limitieren und die lüfterkuve manuell einstellen. Kann dir heute Abend mal paar Beiträge senden. Glaub im Computerbase Forum sind paar dazu. Hast du einen Fanduct?
 
Ja, du musst die rdp auf 65w limitieren und die lüfterkuve manuell einstellen. Kann dir heute Abend mal paar Beiträge senden. Glaub im Computerbase Forum sind paar dazu. Hast du einen Fanduct?

noch kein fanduct

ich danke dir
 
grüsse

Habe heute auf den ryzen 5 3600 geupdatet

ich bekomme die temps nicht in den griff

ohne proble 95grad

lüfter verwende ich den noctua

gibt es irgendeinen trick die temps im zaum zu halten

Musste bei meinen auch etwas rumprobieren. Was sehr viel hilft ist den Boost zu deaktivieren (also doe Cores laufen dann maximal mit 3600Mhz. Performanceverlust ist irgendwas um die 7% oder so, Wärme geht aber zwischen 10 und 20 Grad runter. Ansonsten Bios und Chipsatztreiber updaten. Lüfterkurve habe ich so eingestellt dass der Lüfter ca. 50% läuft wenn die CPU 30-70 Grad hat, danach geht es dann nach oben.
 
huhu

habe mir eine asetek 645lt besorgt...

wie wird der lüfter montiert bzw was ist die beste lösung

outtake oder intake

danke
 
Keiner eine Antwort ???
 
habe mir eine asetek 645lt besorgt...
wie wird der lüfter montiert bzw was ist die beste lösung
outtake oder intake
Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem Case, aber ich würde sagen - bei der Größe, ist ein Intake die bessere Wahl.
Hängt aber vielleicht auch von deinem generellen Airflow ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh