DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Katzaaa
ist das nen Fake bzw baust du das wieder um oder bleibst bei der Konstruktion ? ;)
Also gerade läuft es so. Hab noch nen zweiten 140ger oben drauf gelegt :d. Mit dem 9600K sind es dann bei 130 Watt Powerlimit (mehr macht das Asrock Z390 ITS/ac leider nicht mit) und 4,7 GHz allcore 69 Grad.

Aber ja, ist nicht unbedingt für den Dauerzustand gedacht :d. Aber man darf ja am Wochenende auch mal kreativ sein und sich mal von all den Limitierung und dem herumgekasper bei kleinen ITX Builds frei schwimmen. Mit dem Blackridge ist für mich bei 95 Watt Schluss. Mehr bekomme ich nich mehr leise abgeführt. Auch mit der 92mm AiO war ich nicht happy. Mal eben mit Kanonen auf Spatzen und den NH-D15 drum und die Welt ist eine andere.
 
Bei mir ist vorhin erstmal nen 5600X eingezogen, nach kleinerem Troubleshooting (PBO ist bei den ASRock Boards Standardmäßig deaktivert ---> Sehr vorbildlich) rennt der kleine jetzt. Ohne PBO ist die CPU glaube ich mit nem stumpfen Alublock Kühlbar :fresse2: - saubere Arbeit AMD.

Adieu Temperatursprünge, Willkommen "normale" Temperaturen - Prime95 geht zwar auch auf 90°C hoch, aber sonst ist der wesentlich genügsamer und leichter zu kühlen als der 3700X und das mit aktivertem PBO @4,5Ghz+ AllCore mit nem L9a-AM4. :wink:

5600X.jpg
 
Leute, weil ich ihn eben gefunden habe. :fresse2:

Kann einer nen L9i inkl. AM4 Kit gebrauchen? Kommt in OVP, sogar vollständig.

Kühler wurde geplant (Weil der Boden für Intel nicht plan war, musste ich das für AM4 machen...).


Würde ich gegen Versand verschenken - ich habe nen L9a und brauche ihn daher nicht mehr. :confused:


LG
Marti

P.S: Wie man unten am CPU Abdruck sieht, hat der mit meiner ebenfalls geplanten 3700X CPU dermaßen plan aufeinander gelegen, das ich das so ohne weiteres kaum getrennt bekommen habe. :shot:
IMG_20201107_235416699.jpg
IMG_20201107_235611093.jpg
IMG_20201107_235431957_HDR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin

ich habe hier noch einen fan duct von daniels datei liegen

wer den brauch kann sich gerne gegen porto bei mir melden
 
Wäre super wenn du das mal "beobachten" kannst ^^
Hab mal ausgehend von deinem Post Cinebench ein paar mal laufen lassen; meist schwankte die CPU laut AIDA zwischen 64-67°C, wobei unter dem L9a ein Noctua leicht Luft ins Gehäuse bringt. Musste zwang mittlerweile mein Lüfterprofil vom 2700 etwas ändern, aber dafür passt das nun wohl sehr gut. Insgesamt ziemlich leise.
 
Wenn die zwei Sachen noch da sind würde ich sie mal gegen den Cryorig C7 mit Papier-Fanduct austesten. :fresse2:
 
Der L9i ist weg - @cerubis bekommt ihn. 🙂
 
@bigdaniel
Bitte aufnehmen in die Liste an kompatiblen CPU Kühlern. Noctua NH-D15 passt. Muss gleich gucken ob ich die Seitenwand noch zu bekommen. Könnte knapp werden. Temperaturen sind schon mal ok :d
Wow, hat ja schon was von Frankenstein ^^ Brauchst ein zweites das Du einfach daneben stellst oder hinten Scharnier dran und dann zum basteln wie ein Buch aufklappen :LOL:
 
Kann mir jemand helfen, hab am Wochenende im gpu z gesehen das meine 3080 nur mit pcie 3.0 x8 angezeigt wird.

Hab schon das riser Kabel abgesteckt die pcie slots ausgeblasen und wieder richtig eingesteckt. Im BIOS verschiedene Sachen probiert, alles ohne Erfolg.

Verbaute Hardware : a4 V4.1, ryzen 5 3600, msi b450i gaming plus ac, rtx 3080.
 
Hallo,

versuche mal bitte als erstes das System on Desk aufzubauen (am besten einfach auf den Karton vom Mainboard, Board auf die Antistatikfolie vom Board legen) und OHNE Riser die Karte einzustecken - du musst erstmal rausfinden obs am Board oder am Riser liegt. :wink:

LG
Marti
 
Ja das ist ne gute Idee. Da ich eh vorhabe auf die neuen ryzen cpus zu updaten werde ich das dort gleich verbinden (bis dahin reicht die Gebotene Leistung)..... Das ich nen anderes Board verbauen will steht auch fest (mein jetziges hat nen einschalt Problem).

Hat den jemand ne Empfehlung für ein Mainboard. Was auch pcie 4.0 hat und halt minni itx
 
Ich kann von meinem ASRock nur gutes sagen, Top Board - du darfst halt nur keine SATA Laufwerke haben (die Anschlüsse gehen gewinkelt gegen das Netzteil, ich nutze aber eh nur noch M.2 NVMe SSDs).

Ansonsten kann ich die Gigabyte X570/B550 ITX Boards empfehlen, mehrere bei Kunden verbaut und nie ein Problem. :wink:
 
Gibt jetzt eh nicht soviel Auswahl, kommt auch aufs gewünschte Ziel an. Ich nutze ein asrock b550m-itx, ist aber nicht das gängigste Board mit itx
 
Das ist auch nen richtig gutes Board, kein Bling-Bling und stabil. Gab es leider nicht als ich "den großen Bruder" gekauft habe...
 
Da gibst schon mal optisch nen Video das die 6800XT nicht ins Dan passt. Klar aber trotzdem nice zu sehen.

 
War doch von vorne herein klar weil sie 2,5 Slots hat? Die 6800 wird passen.
 
Hatte hier bzw. hat jemand von euch sowohl das NCase M1 ab V5 zb. mit einem DAN ab V4 mal verglichen?
 
Möglichkeiten, Temperaturen, Upgrade ability etc.
 
Danke, aber ich habe kein Interesse an YT Videos, wenn hier jemand Erfahrung hat und was dazu sagen ok, wenn nicht, auch in Ordnung :)
 
Will Dan hier keine Konkurrenz machen aber was meint ihr wäre für einen 5800x/5900x und einer 6800XT das bessere Gehäuse ? Das DAN oder Ncase ?

Für die 2,5 Slot Geschichte könnte ich mir nen Spacer zulegen. https://smallformfactor.net/forum/threads/dan-a4-sfx.252/page-199#post-228297

Im Dan müsste man TDP beim CPU wahrscheindlich auf 65 reduzieren und die Grafikkarte untervolten für eine angenehme Lautstärke ?

Mir gefällt die Größe vom Dan. Find das tod schick. :/. Kann mich aber nicht entscheiden was nun sinnvoller ist. Das ist eines dieser Dinge wo man beide Gehäuse hier stehen haben müsste und einmal die Hardware tauschen probieren und dann entscheiden :(. Ist schon merklich größer und wichtiger.
 

Anhänge

  • danvergleich.jpg
    danvergleich.jpg
    190 KB · Aufrufe: 119
Anfrage

Ich bestelle gerade die nächste Charge A4-SFX. Was haltet Ihr davon, wenn ich das Gehäuse in der Grafikkartenkammer um 5mm verbreitere. Damit passen dann 2,5 Slot Karten in das Case. Somit würden alle neue AMD Referenz -Karten passen.

Das Volumen Steigt von 7,2l auf 7,6l.


Wie findet ihr die Idee?


a4sfxv51jjvq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
+1

Denke, es ergibt keine Nachteile, aber viele Vorteile!

Die 0,4L sind zu vernachlässigen, aber viele Nutzer müssten dann nicht anpassen oder auf ein anderes Case wechseln
 
Zwei Varianten anzubieten lässt den Preis für dich wahrscheinlich steigen?
 
2 Varianten würde ich nicht machen, das macht das Ganze nur komplizierter und aufwendiger, die 0,4 sind doch egal, auch wenn man die 2.5 Slots nicht braucht, ist ja dennoch ein super kompaktes Case. Aber nur meine Meinung dazu
 
würden die Lüfteraufnahmen im Boden dann in der Mitte vom Gehäuse bleiben oder mehr mittig unterm Mainboard? Mir geht's da mehr um die Verkabelung ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh