DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Danke @Pirate85

Also kann ich mich von ner 5080 im DAN-A4 verabschieden, wenn deine Inno 4070 TI da um 2 mm genau rein passt.

Quasi um die Grafikkarte das Gehäuse gebaut. 😁 Geil.

Da ja auch mit ziemlicher Sicherheit die RX 9070 mehr als zwei Slots sein wird und es auch keine Referenz Version geben wird, kann ich ja fast auf der RX 6800 Referenz bleiben.

Vor allem da eh wegen neuem 12PWHR Stecker Gedöns oder wie der neue nun heisst mein älteres Corsair 750 SFX eh nicht zertifiziert ist.

So ein Mist.... 😭😢

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte hab ich, aber beim A4 muss ich passen, da hab ich nur ein C4 da

Ich könnte sie aber mal unter den Arm packen und mal beim @Pirate85 vorbeifahren

Anhänge

• IMG_5130.jpg
    IMG_5130.jpg
    545,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5150.jpg
    IMG_5150.jpg
    888,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_5158.jpg
    IMG_5158.jpg
    609,4 KB · Aufrufe: 5
Hey Keule, das ist die OC - die passt auf jeden Fall nicht. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke @Pirate85

Also kann ich mich von ner 5080 im DAN-A4 verabschieden, wenn deine Inno 4070 TI da um 2 mm genau rein passt.

Quasi um die Grafikkarte das Gehäuse gebaut. 😁 Geil.

Da ja auch mit ziemlicher Sicherheit die RX 9070 mehr als zwei Slots sein wird und es auch keine Referenz Version geben wird, kann ich ja fast auf der RX 6800 Referenz bleiben.

Vor allem da eh wegen neuem 12PWHR Stecker Gedöns oder wie der neue nun heisst mein älteres Corsair 750 SFX eh nicht zertifiziert ist.

So ein Mist.... 😭😢

Kann ich sehr gut verstehen. Ich denke der 12VHPWR Anschluss ist nicht mal das Problem - ich hab mit meinem SF750 FirstGen (Denke ich - es ist zumindest nicht das aktuelle? Gekauft um die 2022 rum) keine Probleme gehabt und verwende auch Customcables. :wink:

Man kann es probieren - WENN die 5080 X3 passt, dann wirklich auf Press - mir selbst wäre es zu eng, aber dass heißt nicht das es nicht geht. :)

Ihr beiden seit der Hammer! 🤣

Wenn das die non Inno X3 OC wäre und ihr in der selben Stadt wärt, OK. 😁

Aber so schon viel zu viel verlangt. Ehrlich. 🫶

Aber messen kannst du mir gerne mal die Inno X3 OC.

Traue den Angaben mittlerweile nicht mehr.
Jeder scheint da ein wenig andere Zahlen zu haben.

Gerne auch mit 12VHPWR Stecker gesteckt.

Natürlich nur bei Gelegenheit.

Aktuell sind die MSRP Preise ja eh ein Witz und ich habe da keinen Zeitdruck.

Das wird einer der Gründe gewesen sein, wieso @bigdaniel das DAN A4 hat auslaufen lassen. Ich persönlich nutze das A4 auch nicht mehr, für meinen Gaming Rechner mit damals 3090, jetzt 4090 bin ich aufs Winter One mit Custom Wakü umgestiegen.

Das A4-H2O wäre sonst für ne 5080/5090 durchaus unproblematischer.

Bei mir isses tatsächlich auch die letzte Ausbaustufe und somit das letzte System mit A4 Case was ich gebaut habe - der bleibt aber auch noch ein wenig (Mindestens bis Ende des Jahres, vermutlich aber bis Ende 2026). :)

Das nächste Gehäuse ist allerdings dank @FightingFalcon schon da: Nen nCase M2 :wink:

Hey Keule, das ist die OC - die passt auf jeden Fall nicht. :wink:
die OC wird doch nur ein anderen BIOS drauf haben, oder seit wann ist das anders?

Krass, scheinen tatsächlich unterschiedlich zu sein :eek:
1741028812482.png

Da muss man mittlerweile echt höllisch aufpassen, da sind so viele Versionen von mitunter den selben Karten draußen.

Ich bspw habe die N407TS3-166XX-186158N ... dann gibts aber auch eine N407TS3-166XX-183359N die gleich heißt, aber völlig anders ist. :fresse:

die OC wird doch nur ein anderen BIOS drauf haben, oder seit wann ist das anders?
Nein. Die OC hat 2,5 Slots, die non-OC 2 Slots.

Siehe auch dort. Die non-OC ist neben der FE die einzige 5080, die "echte" 2-Slots (sprich 40mm) hat.
Wenn, dann sind eher die 3mm extra im Vergleich zur 4070 Ti Super das Problem. Ich vermute aber, dass man die tatsächlich irgendwie reinbekommen würde.

Der Stromanschluss sollte bei der Inno3D eher kein Problem sein, weil die halt nicht "höher" ist, als die von Pirate85.

Dass das A4-SFX btw. nicht mehr (ersatzlos) hergestellt wird, finde ich schade. Klar hat es seine Einschränkungen. Aber eine leicht optimierte Auflage wäre schon irgendwie nett gewesen. Viel hätte man aus meiner Sicht eigentlich nicht ändern müssen...
Auf der anderen Seite ist man dann wohl auch schnell im Volumenbereich, wo man mit dem massenproduzierten Terra oder dem T1 direkter konkurriert.

Zuletzt bearbeitet:
bei der Inno liegt der Stecker relativ weit in der Karte, da brichst Du Dir die Finger, wenn Du den Stecker ziehen willst. Für enge Lücken dürfte das aber hilfreich sein (y)

Ich finde das A4 nach wie vor toll und werde meins auch nicht verkaufen. Ist das Gehäuse in dem ich tatsächlich die meisten Systeme für mich & auch andere realisiert habe. 🥰

Ich kann mich von meinen A4 Gehäusen
auch nicht trennen. Das Design ist einfach 😍. Es hat aber leider auch seine Grenzen, weshalb ich sie seit knapp 2,5 Jahren nicht mehr nutze.

Meine aktuelle Kiste 9800X3D und Inno3D 4070ti x3 wäre in dem Gehäuse allerdings realisierbar.

Das C4 hatte ich leider verkauft und aktuell steckt alles in einem Asus Prime AP201 🤷‍♂️.

VG ✌️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh