DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

wp_20170127_22_36_37_xjun5.jpg


Ich bin atm noch an den Thermischen Tests. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 20€ werden die kickstarter Gebühren sein x) aber ist doch egal. Nochmal danke dan. Klasse Gehäuse. Heute wird umgebaut :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Steht doch auf der Rechnung mit drauf, dass die Kickstartergebühren nicht Teil der Rechnung von Daniel sind. ;)

Ha, das hab ich gar nicht gelesen. Hab mich nur auf die Zahlen konzentriert [emoji23]
Dann ist alles klar!

Die 20€ werden die kickstarter Gebühren sein x) aber ist doch egal. Nochmal danke dan. Klasse Gehäuse. Heute wird umgebaut :)

Ja egal ist es wirklich. Hatte mich nur gewundert.
Wir wussten ja was der Preis ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim CPU-Kühler bin ich mir noch unschlüssig.
Was ist den vom Cooltek LP53 zu halten?
Mit einem 20mm Lüfter sollte der auch ins DAN passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die #00891 :fresse:
 
Die #1337 ist ein Silbernes und wird für ein Gewinnspiel einbehalten. ;)


@Kickstartergenühren:

Bearbeitungsgebühr Kickstarter
5 % des Gesamtbetrags der Finanzierungsbeiträge
Zahlungsabwicklungsgebühren
3% + 0,20 € pro Finanzierungsbeitrag

Inkl. Gebühren: 230€ Case + 8€ Versand = 238€
Exkl. Gebühren: 238/100*92 - 0,2€ = 218,76€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme spät zur Party, aber dennoch: Die 176 ist soeben eingetroffen. So klein, so leicht, so unglaublich schön!



Danke Dan! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ich brauche kürzere Kabel für das sf450 :O

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Meine 920 ist angekommen, alles tadellos. Da es ein Geschenk von meiner Freundin zum 9.2. ist, bin ich auch nicht unglücklich über die Nummer :d Ich will allerdings Ryzen abwarten und solange muss es als Staubfänger dienen.

Hier mal ein Bild mit einer anderen Vergleichsgröße.
IMG_1132.jpg
 
So, melde mich auch mal, mit meiner Nummer 959 :) SF600 mit Cryorig C7 auf nem 4790k mit beigelegter Paste (FM -> Ende Feb -> Delid Die Mate) und Gainward 980TI.

Das erste Bild zeigt den vorher/nachher Case Vergleich :)

Das Kabelbündel des 24 Pin Stranges, drückt selbst leicht gegen das Case, so dass oben ein minimaler Spalt zu sehen ist, bedarf also der Optimierung :(

Gerade Prime 26.6 laut Vorschrift laufen lassen Nach 10 Min. -> 65C bei 1800 RPM

Naja, werde mir nochmal Ende Februar mehr Mühe + Gedanken hinsichtlich der Optimierungen machen, da wird es eh wieder zerpflückt^^

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Füße etwas zu rutschig. Wenn ich den Taster drücke verschiebe ich das Gehäuse x)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sensortaster einbauen oder Case beschweren :fresse2:

P.S: Mich mag der Postbote wohl nicht :(
 
Der Größenvergleich zu den vorherigen Gehäusen ist immer wieder faszinierend!
Wie klein das Teil in echt ist.

55e36eef7a3db81cd401534221beb428.jpg
 
Brachialer Unterschied :d Finde mittlerweile geht es eh in Richtung kleiner, da die Fertigung ja auch feiner und kleiner wird :)

Ich find's gut so, weniger zum schleppen für die LAN's...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ein paar scheiß Handybilder :d Richtige Fotos mache ich nächstes Wochenende mit einer Spiegelreflex

Intel Xeon 1230v3 (hab den Xeon gegen meinen 4670k getauscht)
Noctua NH-L9i
Asus Maximus VII Impact
Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 CL8
Samsung 850 500GB + 840 250GB Sata SSD
Corsair SF 450

Hier ein paar Bilder :)
Dan Case A4 SFX - Album on Imgur

Der nächste Schritt ist CPU köpfen und vernünftiges Kabelmanagement. Das bedeutet Kabel kürzen und eine Kabelroute für meien S-ATA Kabel suchen bzw auch kürzere Bestellen. Wollte diese erst hinter der Front, übers Netzteil und dann am Sata Port anschließen. So wären sie versteckt gewesen, allerdings kriegt ich dann mein System nicht mehr zum booten. Dann startet Windows nämlich nicht mehr. Dachte erst es liegt an den Kabel, habe diese gegen neue getauscht und das Problem bestand weiterhin. Das ganze hat mich über eine Stunde aufgehalten. Deswegen liege sie jetzt vorne mit den anderen Kabeln.

Habe jetzt auch mal die LEDs eingebaut. Kann diese alle einzeln ansteuern und alles mögliche damit umsetzen. Worauf ich halt bock habe^^ Temperatur indikator, Animationen zur Musik usw. Steuer diese momentan über mein Handy an (Handy app -> Arduino -> LEDs).
Findet ihr das ist schon zu viel ?





Ich bin immernoch über die Größe erstaunt.. für seine Größe wiegt so ein Case mit Hardware aber dann doch ganz gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch meins kam gestern heil an, die schöne glatte #900 wobei niedriger cool gewesen wäre, eine glatte dreistellige Zahl ist aber ebenso sehr nice.

Hier mal soweit grob und mit original Längen der Kabel zusammengebaut:
IMG_6771.jpgIMG_6775.jpgIMG_6790.jpgIMG_6787.jpgIMG_6791.jpg

Verbaut ist der C7, ohne Seitenwand quasi unhörbar, mit Seitenwand jedoch deutlich hörbare Geräusche. Werde mir den L9i mal anschaffen und den Unterschied testen. Ständig ohne Seitenwand ist blöd, mit Seitenwand definitiv störend auf Dauer, vor allem bei Last. Schade.

Die Kabel vom SF450 müssen noch mal gekürzt werden, so liegt einfach zu viel unterm Netzteil rum, muss ja nicht sein. Ersatzkabelsatz bekommt man ja in Verschiedenen Ausführungen.
 

Anhänge

  • IMG_6791.jpg
    IMG_6791.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Verbaut ist der C7, ohne Seitenwand quasi unhörbar, mit Seitenwand jedoch deutlich hörbare Geräusche. Werde mir den L9i mal anschaffen und den Unterschied testen. Ständig ohne Seitenwand ist blöd, mit Seitenwand definitiv störend auf Dauer, vor allem bei Last. Schade.

Findest du? Also hab im AI Suite 29% (880rpm) eingestellt bis 50C, was zum surfen usw. passt. Höre da nur ein leichtes Lüftergeräusch, kaum bemerkbar. Aber eventuell bist du etwas jünger und hörst besser ;) (Bin 30)


Mag btw Amazon...SATA Flexi Kabel bestellt, nicht benutzt -> Retoure -> Wird umgehend erstattet -> Sie brauchen den Artikel nicht zurücksenden oO Ok....werd ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins auch da... und nach kurzem Schock :d

Die Strix RX480 passt doch. Musste die GPU Slotblende abmachen und vorab installieren und dann einbauen.

RVNpYEn.jpg


1xKjEcn.jpg


Strix 270ITX MB sollte nächste Woche kommen. Dann kommen paar mehr Bilder :)

Schönes WE und Daniel sehr großes Lob an das CASE!

Besser als das M1!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HeadhunterInc
65°C unter Prime95 bei "nur" 1800 rpm? Bist du sicher, dass du Prime95 richtig, also so wie auf dem Screenshot bedient hast? Wie warm war die Zimmertemperatur als du den Test gemacht hast?
Die erziehlten 65°C wären immerhin 20°C weniger als mit dem Noctua, was jenseits meiner Vorstellungskraft liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ HeadhunterInc
65°C unter Prime95 bei "nur" 1800 rpm? Bist du sicher, dass du Prime95 richtig, also so wie auf dem Screenshot bedient hast? Wie wars war die Zimmertemperatur als du den Test gemacht hast? Das wären immerhin 20°C weniger als mit dem Noctua, was jenseits meiner Vorstellungskraft läge.

Mhm hatte ne normale Zimmertemperatur von 21C. Hab aber den CPu Temp Wert von AIDA genommen, also nicht die CPU Package Temp. Wollte eigentlich nochmal nachfragen, was nu richtig ist. Mache nochmal nen Test und schaue auf die CPU Package Temp..
 
Kickstarter Backer #185 mit Case #130 beglückt worden :d

Vielen Dank Dan - ich hoffe für dich, dass du nach der Aktion dann ne Weile Urlaub eingeplant hast :P

Was wird das Case eigentlich bei CK kostem? Hätt nämlich gerne noch eins in silber, mein Frauchen möchte nun auch eins haben :d
 
Also ich nutze für die Temperaturen immer CoreTemp. Das ist zuverlässig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh