DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

@bigdaniel

kannst du jeglichen Part vom A4-SFX als Ersatzteil bereit stellen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aber ich möchte mich erkundigen bevor ich durch übereifer irgendwas liquidiere :d
 
Für das MB-Tray und den Inneren-Frame gibt es keine Ersatzteile. Ansonsten für alle Komponenten.
 
Den Hintern sozusagen wäre interessant. Ich glaube das geht von hinten nach unten in L Form oder? Das Teil gibt's nicht?
 
going extreme

Ich bastel auch mal fröhlich weiter. Meine beiden Builds haben am Wochenende nun endlich Gehäuse getauscht (3h für die ganze Aktion, man bekommt langsam Übung :d).
Dachte das Skylake-X-Build fühlt sicht im V2 mit mehr Bodenfreiheit und dem stärkeren 2500rpm A9x14 wohler, aber die Temps sind kaum besser.
Wenn ich mir dann die Temps und das Build von LTT anguck, zweifel ich, ob vlt. CaseKing nicht einfach schlampig war beim Köpfen?!

Also greif ich nun kurzerhand selbst zum Werkzeug und setz noch einen drauf, daher gibts nun wie bei LTT einen selbst geköpften i9-7980XE - bei mir aber nun mit mit Direct-Die Kühlung powered by der8auer :fresse:

20180220_174200.jpg

Leider hab ich beim ganzen herumgebastel die Asetek geschrottet (Schlauch aufgerissen, ausgelaufen, riesen Sauerei) - aber die neue is schon auf dem Weg :)

Die Bastelarbeit hat jedenfalls schon begonnen:

Der neue Schatz:
20180220_174221.jpg

*ab mit dem Kopf*
20180220_174823.jpg

ist noch alles heil :)
20180220_175642.jpg

gesäubert:
20180220_182806.jpg

probe-fitting:
20180220_201108.jpg

zwar noch nicht verschraubt, schaut aber ganz sabuer aus, was der8auer da gezaubert hat :)
20180220_201233.jpg

Wenn die neue Asetek da ist, gehts weiter - hoffentlich am Wochenende, bin jedenfalls gespannt wie das ganze wird :)
 
@rovster kannst du ein paar Worte zu deinen Netzteil sagen? hab das auch noch ins Auge gefasste, da ich mit dem Corsair SFX 450 nicht 100% zufrieden bin. Und noch eine Frage hätte ich, den M2 Slot unter dem Double-Deck-Kühler haste nicht benutz oder? Denn ohne Zuluft wird der ganze Kühler wärmer (+60°) als die Spawa-Kühlkörper auf dem Board.
 
Die bequiet Dinger sind der letzte Rotz. Hatte 3 Stück (2x600 und ein 500W) und alle klackern sobald sie warm sind. Das Lager im Lüfter ist daran schuld. Die SF450 sind in der Regel gut. Von 4 verbauten war nur eins mit Problemen
 
Ja klar...
Bin sehr zufrieden damit, habe mich für das BQ entschieden, in der Hoffnung dass es leise ist und wurde soweit nicht enttäuscht.
Idle gibt es keinen Piep von sich und unter Last hört man es jetzt mit der Wakü minim raus, bei ca. 1m Abstand. Der Noctua darunter ist mit 700rpm lauter... Klackern gibt es nicht...
Nur Prime Last hört man nix.

€: Müsste ich nochmals ein NT kaufen, würde ich jedoch, aus Platzgründen, für das Corsair entscheiden.
Bei ATX aber ganz klar ohne Murren immer wieder BQ. =D

Doch ist benutzt, läst sich unter Last kurz berühren, somit nicht heiss genug um etwas zu zerstören. *g* €: 2h Prime Small FFT, SSD max auf 65°C (dass bei voller SSD Belastung mehr ist, ist mir klar, mir aber schnuppe, da es nie vorkommt)
Casetemp ist oben am Case bei mir max. 41 Grad unter last. War mit Lukü deutlich spürbar wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Hintern sozusagen wäre interessant. Ich glaube das geht von hinten nach unten in L Form oder? Das Teil gibt's nicht?

Du meinst den inner Frame bestehend aus Heck, Boden und Front? Den gibt es nicht als Ersatzteil, da dieses Teil bei bisher niemanden ein Problem gemacht hat. Falls dies der Fall ist wäre es einfacher das gesamte Case zu tauschen.
 
Im Grunde geht es mir einzig und allein um das Heck... Problem macht es nicht, aber je nachdem könnte es bei einem Moddingvorgang sterben :d
 
Na das ging aber voll daneben. Das schöne Case...
Aber Hauptsache Dir gefällt es.
 
@monsta, ist wirklich mal was anderes, nicht immer dieser Einheitsbrei, ich finds geil :hail:
 
Mir gefällts auch.
Hast du selbst foliert?
 
Gibt es eigentlich eine "non Ghetto-Style" Methode, den s12a auf einem LP53 zu montieren?
Ich bin drauf und dran den ans Seitenteil zu klatschen...
 
Das doch ein 25m Lüfter oder?
Der sollte mit LP53 eigentlich press am Seitenteil anliegen.
 
Sorry, falsche Bezeichnung, ist ein a12x15 mit 15mm
 
Dann am besten den 120mm Phobya Shroud dazwischenklemmen.

Phobya 38177 Zubehör

(nur Beispiellink, gibts bestimmt noch irgendwo günstiger)

Hat bei mir und anderen Usern hier perfekt gepasst.
Montage: Case auf die Seite legen, Lüfter auf den Kühler und Shroud auf den Lüfter.
Deckel zu, festschrauben und das Case wieder aufrichten.
 
ja man sieht geschmäcker sind verschieden :) ja selber foliert aber mit 3M oder anderen dünneren Folien macht es deutlich mehr spass ;)
 
@m0nsta

Auch wenn die Folie wieder nicht mein Ding ist.
Respekt vor der Arbeit.
Vor allem wie sauber die ganzen Löcher im Seitenteil aussehen :eek:

Wahnsinn.

Also hast du jetzt 2 Minis :d geil :bigok:
 
Danke Hombre :)

Ja so ca 4-4,5k löcher durchzustechen kann ich dir paar lieder singen so wie ander User hier auch die foliert haben bei V1 anfangszeiten ;)

Da die folie aber dicker ist macht des noch weniger spass und man muss nach den stechen nochmal drüber um zu ausbessern etc.

Derweil sind es 3 stk aber des eine hat meine Frau auf ihren Bürotisch und die lässt mich da nicht ran mit Sicherheit ^^

Muss aufs V3 warten und dann wird mal was ganz wildes ausprobiert mit eloxieren eventuell auch airbrushen

Seit es das DAN gibt pfeif ich auf die ATX Schiene und bereue nur das es keinen zusätzlichen PciE gibt für ne tolle Soundlösung weil die Onboard lösungen alle quer durch die bank müll sind :/

Wie wäre es mal mit einen komplett weissen innen/aussen A4 ?
 
Ich hab auch schon überlegt ob ich die Außenteile meines V1 zum eloxieren gebe.
Das Rot der LianLi Gehäuse finde ich nach wie vor eine der schönsten Farben für Gehäuse. :drool:

Das es nur einen PCIe Slot gibt stört mich gar nicht. Für den guten Sound hab ich den X7 Limited aufm Tisch stehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal ne Info für alle die in Glück hatten und einen Falcon II oder Nexus 7000 low noch ergattern konnten und nun evtl. auf ein ITX z370 Mainboard aufrüsten wollen:
Der Kühler passt ideal auf das ASRock Board. Nur die Wlan Karte musste entfernt werden, die kann aber einfach abgeschraubt werden und Wlan nutze ich persönlich eh nicht. Bei eigentlich allen anderen ITX z370 Boards ist es wohl notwendig den Mosfet und teilweise auch den MB Kühler durch flachere zu ersetzen.
 
ist möglich das es das Bordeux ist.
Auf Bildern kommt die Farbe manchmal total komisch rüber.

Ich hab es damals beim LianLi V1020R in natura gesehen und habe mich direkt verliebt.
Leider wird die Farbe bei kaum einem interessanten Gehäuse mehr benutzt :stupid:

Lian Li PC-V1020 Review - Packaging First Look


Beim X7 muss es nicht gleich die Limited sein, Im Nachhinein hätte ich mir lieber die normale geholt wegen des schwarzen Gehäuses.
Irgendwann gabs mal nen Super Bundle Preis im Creative Shop selbt.
Da haben sie die normale X7 inkl. der Boxen für 300€ rausgehauen.

Aber ansonsten hast schon recht, X7 ist teuer, aber hat halt auch ne Menge Features.
Vor allem das Multi-Device AptX liebe ich mittlerweile. Und es können mehrere Eingangssignale gleichzeitig abgespielt werden.
 
Dann am besten den 120mm Phobya Shroud dazwischenklemmen.

Phobya 38177 Zubehör

(nur Beispiellink, gibts bestimmt noch irgendwo günstiger)

Hat bei mir und anderen Usern hier perfekt gepasst.
Montage: Case auf die Seite legen, Lüfter auf den Kühler und Shroud auf den Lüfter.
Deckel zu, festschrauben und das Case wieder aufrichten.

Danke!
Ist zwar iwie auch Ghetto aber nicht so schlimm wie Kabelbinder xD
Vielleicht schraube ich ihn dann einfach mit dem Shroud ans Seitenteil.
 
Hält aber gut und bei bedarf kannste schnell den LP53 vom Staub befreien ohne irgendwelchen Mist aufknippsen zu müssen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh