DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Sammlung 😍 💕 . Mit der VII hatte ich auch lange geliebäugelt, aber zum Staub ansetzen reicht auch meine 5700XT.
Leider scheinen die neuen AMDs nur auf Level der 3080 zu liegen. Ich hoffe allerdings auch dass mal wieder für die Lappis was kommt.

@Champloo: Glückwunsch zum neuen Case. (y)

Die VII war ehrlich gesagt mein größter Fehlkauf ever (Wesentlich lauter als die Frontier!)... keine Chance die irgendwo in nem SFF Case unterzubringen ohne das man denkt das System hebt gleich ab - nur mit Wasser kann man die bändigen.

für die VII gibt es ja leider keinen Heatkiller, genau wie für die 5700XT :cry:. Von AC das gleiche Leiden, soweit ich das in Erinnerung hab

Ich versuche halt nahezu immer mit LuKü zu arbeiten oder max mit AiOs - damit die Kunden es so einfach wie möglich haben. Bei SFF Systemen (bin darauf spezialisiert) ist es auch nicht immer leicht auch ne Custom-WaKü unterzubringen, auch wenn ich es schon des öfteren gemacht habe (z.b. im Ncase M1 geht das sehr gut, oder auch in Daniels neuem C4 wird das easy gehen).

Die Radeon VII war eigentlich mal eine von 2 und für eine CAD Workstation gedacht, leider kamen die Wasserkühler viel zu spät und wir sind dann auf eine Titan Kombi ausgewichen.

(Auch wenn ich ne Radeon-Sammlung habe ist es mir in der Tat völlig egal was ich für ne GPU nutze oder auch verbaue - es geht immer nach P/L, hatte bis Freitag auch ne 2070 Super hier)

wieso neues C4? Hab ich etwas verpasst? Gibt's das mittlerweile?

Noch nicht, aber es dauert nicht mehr lange. 👌

hier im Forum hab ich das auch im Auge, aber da hat sich ja länger nichts bewegt

Hier im Forum schreibt Daniel [leider] auch nicht sehr oft.

Hier ist er öfters unterwegs - seht es ihm nach, er ist ne 1-Man Show und quasi überall vertreten. Da kommt schon mal die eine oder andere Community zu kurz. :wink:

ja, das hatte er mal irgendwo geschrieben, weiß nicht mehr ob es beim A4 oder beim C4 war. Ich möchte aber auch nicht jedes Forum abgrasen. Ich hoffe ja dass er wenigstens große Updates auch hier noch macht und auch den Releasetermin wenn der bekannt ist

Wird er, hat er bisher doch immer. :)

so hatte ich mir das vorgestellt (y).
Das C4 könnte tatsächlich was für mich sein, aber dann muss ich langsam mal aufhören, ansonsten kann ich so eine Sammlung von Alu-Cases vorweisen wie Du von AMD Karten 🤪 .
Meine passen aber nicht in die Vitrine, zumindest nicht in meine :rolleyes2:

Das sind noch nicht mal alle, die meisten sind im Keller in ihren Kartons, seit X700 fast alle (nur Referenzdesigns) - nur die 3870X2 fehlt mir. :/ - die habe ich damals an nen Kumpel geschickt und Hermes hat die verschlampt... :wall:

Meine Nvidia Sammlung habe ich vor knapp 2 Jahren an einen Sammler verkauft. 😇

Hier schon mal ein paar Gedanken wie die 3080FE im A4 laufen könnte (ich warte immer noch, dass ich eine bekomme):

1. CPU mit Lüfterkühlung kühlen z.B. AXP-90, BlackRidge, L9a+Fan Duct (Die 92mm AIO pustet zuviel Hitze zwischen GPU und PSU) Große CPUs wie den 3900x auf 65W im UEFI limitieren.
2. 92mm Lüfter reinsaugend unter dem Netzteil verbauen. Versorgt die Zone zwischen GPU und PSU mit mehr Frischluft
3. Plastikfolie hinter der GPU entfernen
4. SFX-L vernwenden (z.B. Fractal Design 650W unterstützt eine hohe Umgebungstemperatur) Das Netzteil so verbauen, dass die Öffnung zur Rückseite der GPU zeigt.

Dito, den unteren Lüfter absaugend zu montieren bringt zwar auf den ersten Blick mehr, allerdings habe ich das Gefühl das nach etwa 15min Last die Temperatur der GPU und CPU zwischen 2-3°C höher liegen als umgekehrt. Liegt vermutlich daran das der Lüfter dann warme Luft nach unten raus drückt die dann von CPU und GPU Lüftern "recycelt" werden...

Ergo mmn genau wie du es schreibst: reinblasend montieren.

LG

It fits like a glove XD

2dhvpqhofbr51.jpg

27xeubdpfbr51.jpg

jetzt nur noch ein Seitenteil im Form eines Rahmens herum 🤣

wenn ich mir Breite und Länge so ansehe würde ich auf eine 3090 tippen.

Es werden noch Wetten angenommen😜

Das Gehäuse hat ne Länge von 317mm. Die 3080 ist 285mm lang und die 3090 313mm. Ich würde sagen 50:50 das es ne 3090 ist XD

Abend...

Wollte euch Mal einen kleinen Erfahrungsbericht zum Thema CPU Kühler da lassen

Ich habe alles durch von 120mm aio mit aio bracket , asetek 645 und noctua l9a .

Entweder zu schwach oder Pumpe zu laut für meinen r3600

Nun habe ich mir sehr günstig bei eBay einen axp90 von thermalright besorgt in der copper Variante

Und was soll ich sagen das ist der beste CPU Kühler für das Dan

R3600 läuft bei 4300ghz bei 1,2V und im cinebench max 72 Grad mit noctua a9x14 Lüfter

Beim Spielen max 65grad

Mit der asetek konnte ich von den temps nur träumen . Mit der Corsair h60 waren die temps ähnlich

Mit dem original Lüfter vom axp90 waren die temps noch besser aber zu Lasten der Lautstärke

Ich hoffe ich konnte damit ein bisschen helfen und jemand die Lüfter Entscheidung ein bisschen leichter machen

Anhänge

• IMG_20201007_184155-02.jpeg
    IMG_20201007_184155-02.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 149
@dampfbiene aber neu gibt es den axp 90 nicht mehr in Europa oder?

Kann mir wer sagen, welche low Budget Grafikkarten ins dan case v1 passen? Aktuell erhältlich wäre ideal, gespielt wird nicht

Danke

bei Low Budget einfach eine APU oder von Intel die iGPU verwenden, also quasi garkeine dGPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh