DAN A4-SFX in vierter Generation vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.755
dan_cases_c4-h20_thumb.jpg
Das  A4-SFX von Dan Cases gehört sicherlich zu einer der kompaktesten Gehäusen auf dem Markt. Das Gehäuse steht nun inzwischen in der vierten Generation bereit und soll gegenüber der vorherigen Generation einige Verbesserungen bieten.Die 4. Generation wird demnach mit einem Riser-Kabel von ADT ausgeliefert. Über das Riser-Kabel kann PCI-Express-x16-3.0 über ein Kabel angeschlossen werden und ermöglicht damit mehr Freiheiten beim Aufbau des Systems. Um eine verbesserte Kühlung kümmert sich...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[...]soll ab Mai 2020 ausgeliefert werden.
Na hoffentlich dauert es nicht ganz so lang :d

Gefällt mir noch immer sehr gut, aber ich glaub mein nächster PC wird wieder etwas größer werden. ITX hat doch noch die eine oder andere Einschränkung. Ich bin auch ein kleiner Silent-Freak und das ist mit ITX, vor allem in dem kleinen Formfaktor, nur sehr schwer zu vereinbaren.
 
Dem kann ich mich nur anschließen, mit itx hatte ich ähnliche probleme mit lautstärke im kleinen case. Bin wieder zurück auf mATX im gut belüfteten case.
Dan ruft zudem einen preis auf, bei dem man leicht ins grübeln kommt. Auch wenn dieses stück hardware nicht jeder hersteller im portfolio hat in diesen abmessungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man sagen muss, dass seine Preise runter gehen und nicht hoch.
Ich habe noch ein Case aus der ersten Generation und muss sagen, dass ich mit der Lautstärke vollkommen leben kann. Allerdings habe ich nur eine GTX 1060 im System.
 
@Streifi: Du meinst das C4-SFX das erscheint noch dieses Jahr :)
 
Von der Größe sollte es schon etwas wie der Fractal Design Core 500 sein. Da bekommt man auch viel Leistung ohne Kompromisse rein. Für einen Silent-Freak wie mich ist das A4-SFX einfach zu klein. Daran ist schon der Kauf der 1. Generation bei mir gescheitert.
 
Ist das Gehäuse auch noch so klein, geht da noch ne Wasserkühlung rein :d

Ich liebäugel schon länger mit dem Gehäuse, Lautstärke ist für mich kein Thema da ich extern mit Wasser kühle, das einzige was mich bisher vom Kauf abgehalten hat ist das es keine Seitenteile aus Glas hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh