DAN C4-H2O: Ein SFF-Gehäuse für Wasserkühlung

dan_cases_c4-h20_thumb.jpg
DANCases hat nach dem A4-SFX ein neues Gehäuse im Small Form Factor (SFF) vorgestellt,das trotz seines kompakten Designs und des Volumens von nur 9,5l Wasserkühlungen bzw. Radiatoren mit 240 mm unterstützt. Jenefinden dann im Gehäuseboden Platz. Da das Gehäuse eben relativkompakt ist, sind ein paar Einschränkungen zu beachten: Ist derRadiator 30 mm tief, können nur Lüfter mit maximalen Höhen von 12mm eingesetzt werden. Ohne Wasserkühlung und folglich auch ohneRadiatoren dürfen die Lüfter wiederum das gängige Format von 120 x120 x 25 mm nutzen....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feines Gehäuse , wakü fûr die cpu und dann gegebenenfalls eine coustom graka und es ist praktisch leise system , muss es mal mit nem m1 ncase vergkeichn

Würde mich schon reitzen nur müsst ich mich damit arrangieren ohne optisches Laufwerk auszukommen

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du richtig, aber vllt. ist es möglich zwei 120mm AiO unterzubekommen und CPU und GPU zu kühlen ?

Ich habe ein silbernes DAN Case A4 und bin voll zufrieden. Ein i7-7700K + GeForce 1080Ti können so gekühlt werden, dass es im Praxisbetrieb weder zu laut ist, noch dass es zum throtteln kommt. In Anbetracht der vorhandenen und der kommenden 8+ Kern CPUs ist eine Wasserkühlung in so einem kleinen Gehäuse natürlich Klasse. Sehr gut! Ich freue mich drauf.
Wenn ich etwas zum Nörgeln finden müßte, dann ist es der dunkle Spalt zwischen Frontplatte und den Gehäusedeckeln wo verschiedene Anschlüsse versteckt sind. Ich hätte die Anschlüsse lieber in der Frontplatte, aber dann könnte man das Gehäuse vermutlich nicht mehr um 180 Grad drehen. Ist der Spalt nur schwarz lackiert, oder aus Kunststoff oder ist das auch Alu?

Siehst du richtig, aber vllt. ist es möglich zwei 120mm AiO unterzubekommen und CPU und GPU zu kühlen ?

Laut Daniel ist das möglich. Dazu einfach in seinen Thread hier im Forum schauen, da steht vieles bis ins kleinste Detail erklärt.

Wow das kommt überraschend!

Edit:
Und noch überraschender ist, dass da keine Schlauchdurchführungen nach draußen sind... :/

Daniel müsste doch (die insbesondere in Deutschland hohe) Beliebtheit von externen Radiatoren kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh